Beiträge von rajenske

Danke für den Hinweis

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Ich habe zwar bis dato keine konkreten Aussagen der Parteiführung zu der Angelegenheit gefunden, zumindest aber findet man eine Stellungnahme von Lutz Heilmann auf der Seite mit Pressemitteilungen der Linkspartei.

Somit wird sein Vorgehen wohl seitens der Partei mindestens 'geduldet'.

Das sehe ich so bisher nicht.

Es sieht so aus, als könne jedes MdB da selbstständig "ichbezogene" Pressemitteilungen verfassen. Anscheinend wird da nicht von der Partei "zensiert" ;)

Von daher bleibt das für mich eine Einzelaktion und keine von der Partei geduldete oder gar unterstützte Aktion. Ich vermute eher, dass er auch von der Parteil intern einigen Druck bekommen hat.

Nach Angaben im Heise-Forum schrieb Lars Kleba (Mitarbeiter der Partei im Bereich Parteientwicklung in der Bundesgeschäftsstelle) einem User des Forums:

Quelle: http://www.heise.de/newsticker…147401/msg-15866413/read/

Das ist zwar wieder eine Aussage eines Einzelnen, aber zumindest Verallgemeinerungen auf die Partei bei der Aktion halte ich für falsch.

Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Selig die Glaubenden.

Wie soll ich das interpretieren? Als wenig subtile Beleidigung? Hauptsache, auf unsachliche Weise Stimmung hineingebracht? :rolleyes: :flop:

Es geht auch sachlich:

Zitat

Wer außer Bayernpeter wurde denn jemals wieder entsperrt?

Genügend, offensichtlich bekommst du das nicht mit, maßt dir aber ein Urteil darüber an? Ich kann dir die Namen leider nicht aufzählen, da ich mir die nicht merke.

Nicht alle wollen jedoch entsperrt werden, selten trifft es zudem "prominente" User. Frag die Mods nach Zahlen.

Hier schrieb Carsten z.B. vor anderthalb Jahren:

Zitat

Sollte sich jemand nach einer Sperre mit uns nicht-öffentlich in Verbindung setzen, einen Diskurs anstreben und die Angelegenheit in beiderseitigem Interesse lösen wollen, steht dem rein gar nichts entgegen. Es war bereits desöfteren der Fall, dass ein gesperrter Account danach wieder freigegeben wurde.

Hier schrieb Chris bereits vor 3 Jahren:

Zitat

Fehler werden immer wieder mal gemacht, aber ich denke, dass 99,5% der Sperrungs- Entscheidungen absolut richtig sind. Dazu kommt, dass fast jeder vorher verwarnt wird und es in den meisten Fällen sogar eine Chance zum Wiederkommen gibt.

Langsam finde ich diesen Thread zum Kotzen:

1. Es wird nur noch wiederholt oder aufgewärmt, was weiter vorne auch schon jemand anders geschrieben hat.

2. Echtes Interesse an Martyn und seinen Beiträgen erkenne ich bei niemandem hier im Thread. Muss man ja nicht haben, aber dann sollte man auch den Mund halten und ihn nicht öffentlich analysieren.

3. Da es nicht um Martyn selbst geht, geht es offensichtlich ums Prinzip im Forum.: "Warum wird jemand wie Martyn gesperrt?" oder "Wie soll ein Forum mit einem User wie Martyn umgehen?". Ok.

Aber eine Reihe von Leuten nutzt das hier nur dazu, allgemein (!) mal verbal um sich zu schlagen und eine (ichsachmal) "Achse des Bösen" aufzubauen, die aus sog. "Martyn-Bashern" und den Moderatoren besteht.

4. Bei den Kernfragen aus Punkt 3 wird gerne der Toleranz-Aspekt eingebracht. Wenn man sich in diesem Forum umschaut, wird man viel erleben, davon eine Reihe von Dingen, die an die Grenze der Toleranz führen.

Und hier müssen die Mods hier täglich entscheiden, auch wenn nicht jedes erdenkliche Geschreibsel in den Regeln vorerahnt werden konnte.

Bei Martyn hatten die Moderatoren 20000-mal entschieden, dass es noch innerhalb dieser Toleranzgrenze war. Und dabei wird es einige kritische Fälle gegeben haben - da hat es jedoch keine öffentliche Diskussion hier im A/K gegeben.

Und nun wurde beim 20001. Mal entschieden, dass die "Toleranz" am Ende ist (bitte die Zahlen nicht wörtlich nehmen).

5. Es gibt einen möglichen Weg aus der Sperrung, das wurde bereits von Carsten beschrieben hier im Thread - und zwar den Weg, den (fast) alle gesperrten User versuchen können.

Den Weg kann Martyn aber nur selbst nehmen. Und wenn er nicht will, dann ist das auch ok so.

Wegen mir könnte man nun einfach mal abwarten, was passiert.

Öle

Ich möchte einfach nur kundtun, dass ich die Beiträge von ChickenHawk und auch Elke (hier jedoch ohne den ihren ersten Satz ;)) 100% unterschreibe. :top:

Bin ebenfalls lange genug hier, um mitzubekommen, wie die Dinge bei TT laufen.

Zitat

Original geschrieben von steephan
    Danke für Deine Antwort! :-)

Bitte.

Zitat

Diese Beiträge fand ich auch (..)

Das schreib das doch auch, dann muss ich nicht für dich suchen.

Zitat

- nur es ist m.E. nicht eindeutig, ob diese Verbindungen nun kostenlos sind oder nicht.

Die oben verlinkten Antworten sind eindeutig und recht aktuell:

"Es geht nicht", was ist daran nicht zu verstehen?

Zitat

Daher stellte ich meine Frage ja hier.

Und nicht im BILD-Mobil-Thread selbst? :confused:

Bin übrigens eh heute übellaunig, falls man das merkt ;).

Missverständnis: Das Bundesland war klar, ich hatte Probleme mit dem Wort "Lehrplan". In einem Lehrplan hätte eine solche Regelung nichts zu suchen, hätte mit auch bei SH gewundert. Ist ja auch nicht so, wie du schreibst ;).

Aber interessant, tatsächlich unterschiedlich zu NRW. Es ist für SH sogar noch härter formuliert als oben (OVO §13, Abs. 3):

Zitat

Die Note für die erbrachten Leistungen im Halbjahr wird nach fachlicher und pädagogischer Abwägung aus den Leistungen in den Klausuren und den Unterrichtsbeiträgen gebildet. Dabei gibt der Bereich Unterrichtsbeiträge den Ausschlag.

Zitat

Original geschrieben von loyo
    Es ist und bleibt aber äußerst traurig und mehr als bedenklich, wenn man sich einmal die Regeln zur"Netiquette" hier im Forum durchliest. Gegen welche Regel hat Martyn verstoßen?

Man kann nicht erwarten, dass jedes nur potenziell erdenkliche Userverhalten von Regeln erfasst wird. Dann wären die Regeln 100-mal so groß und Beschwerden würden hageln, warum Regel XY nicht vorhanden ist.

Es steht auch als Beispiel nicht in den Regeln, dass man keinen Zweitaccount haben darf und sich mit sich selbst unterhalten darf. Aber auch das wurde bisher zu Recht nicht geduldet.

Die Moderatoren hier entscheiden hier individuell je nach Situation auf Basis der Regeln. Und das finde ich grundsätzlich auch gut so, auch wenn ich mal nicht mit einer Entscheidung einverstanden bin.

Von daher ist das Suchen nach einem exakten Verbot sinnlos.

Zitat

Die "Martyn-Basher" ..

Du hast dich in diesem Thread über das Verhalten anderer beschwert. Bitte achte doch umgekehrt darauf, nicht durch solche Ausdrücke User hier pauschal abzuwerten und zu polarisieren. Das ist sachlich unnötig, sondern heizt nur auf.