Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Ein Gorgias bist du nicht, der Meister des rhetorischen Debattierens, welcher im Dialog mit Sokrates auch einstecken konnte, eher sein oft schmollender Schüler Kallikles.

Genau solche Beiträge sind es, die Forum viel zu sehr bestimmen und verkommen lassen/ließen. Das respektlose Provozieren und Niedermachen anderer - gern auch ohne echten Bezug zum Thema - kommt arrogant und überheblich rüber.

(Und dann noch eine Signatur mit Anspielung auf ein anderes Mitglied...)

Wer da zufällig neu in einen Thread reinkommt, wird wenig Lust haben, mutzudiskutieren. Manche Fachthreads funktionieren noch halbwegs.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Symantec als riesige Bude, welche mit Sicherheit alle anwendbaren Gesetze einhält, soll also nichts speichern.

Exakt. Der Software-Entwickler meiner lokalen Mailclient-Software hat nicht meine Mails über deren Server zu leiten und auch nicht kurz zu speichern.

Bei den meisten Mailclienten auch normal. Da laufen die Mails zwischen Mailserver und meinem Gerät. So soll es sein.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Aber Dein evtl. kleine Email-Anbieter soll Deine Emails (evtl. sogar unverschlüsselt) speichern ;) ?

Auf der Basis von was legst du mir einen solchen Schwachsinn in den Mund? :confused: Sorry, aber sowas geht nicht.

Da du anscheinend viele Mails auf dem Server liegen hast, gehe ich sinnvollerweise von IMAP aus.

Du kannst eine Zahl der zu synchroniserenden Nachrichten auswählen. Allgemein und wenn nötig auch abweichend für ein Konto.

Zudem kannst du ja auch die Größe der im Voraus heruntergeladenen Anhänge begrenzen, so dass es wenig Daten und Zeit braucht.

Zitat

Original geschrieben von SoerenH
    Ich dachte, dieses Thema dient ggf. der Ursachensuche und ggf. Wiederbelebung von TT.

Ja? Wenn ich den Thread lese, sehe ich neben vereinzelten sinnvollen Beiträgen leider im Übermaß - teilweise auch selbstgefällige - verallgemeinernde Schlussfolgerungen und Bewertungen aufgrund spezieller Beobachtungen und Erlebnisse. Sehr oft auch ohne das Verständnis für die schon sehr viele Jahre (!) andauernde Entwicklung.

Dagegen wird aber nicht selten hier im Thread auf menschlicher Ebene ausgeteilt gegen andere (ob Forenleitung oder nur mal als Beispiel gegen "derAl"). Ob sowas das Forum "wiederbelebt"?

Aus meiner Sicht ist die Entwicklung nun mal so:

Diese entscheidenden Punkte sind nicht mal eben umkehrbar. Ich sehe eigentlich keine große Chance mehr.

Und wenn das hier im Thread samt ihrem Tonfall die wirklich am Forum interessierten Mitglieder sind, wundere ich mich fast, dass Carsten den Laden noch nicht dichtgemacht hat... ;)