Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Mein Eindruck ist aber auch der, dass gerade in letzter Zeit Signaturen in TT im Sinne einer Protestnote 'zweckentfremdet werden'.

Kann sein. Aber du bist gerade derjenige, der eine ebensolche Signatur zum Diskussionsthema in diesem Thread macht. Das führt zu gar nichts. Wenn du meinst, die Grenze für Signaturen wurde überschritten, dann melde es.

Abet ich halte mich schon raus... Macht ihr nur.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Beispiel: Beitrag = Telefonzelle
    Wird die Telefonzelle weggerissen entsteht ein abgesperrtes Loch und alle, die nicht wissen was da stand beginnen darüber zu reden.

Man könnte natürlich auch einfach hinschreiben "Da war eine Telefonzelle, die wurde abgerissen" (analog zur Mitteilung, dass Beiträge gelöscht wurden). Und dann ist's das halt, auch wenn man dann irgendwo einen Bezug nicht kapiert .. ;)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn's um Komfort geht, (..)

Da wurde ja bereits die eingebaute Smart Lock-Funktion erwähnt von The Player.

Dazu noch die Fernsteuerung über Cerberus für den Notfall. So sind in dem Fall neben anderen möglichen Aktionen auch die Daten schnell gelöscht. (Nett natürlich etwa dann auch die Fotos des Finders/Diebs, dessen Rufnummer bei Einlegen eigener SIM, evtl. Ortung, Protokolle und anderer Spaß :))

Wurde ja schon viel geschrieben. Hierzu noch:

Zitat

Original geschrieben von The Player
    Um harlekyns Idee mal praktisch weiter zu denken: Tasker (mir zu komplex) oder eine andere App die Automatisierung kann (nach Llama bin ich zu Macrodroid) gewechselt und so eingerichtet dass sie die Daten des Phones schrottet sobald die mehrfach falsch eingegeben wurden. Kann man ja mal testen ob die Daten nach dem schreddern wirklich gelöscht wurden :D

Da bietet sich Cerberus an. Kann praktisch fast alles ;) (und zusätzlich (!) noch Tasker-Aktionen durchführen lassen).

Dass dafür natürlich auch die entsprechenden Berechtigungen notwendig sind, sollte klar und einkalkuliert sein. Ich selbst habe damit schon gute Erfahrungen im Ernstfall gemacht.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ich hoffe ich habe dich sinngemäß dich nicht falsch dargestellt. ;)

Nein, von sinngemäß falsch habe ich auch nichts geschrieben, es ging mir wie gesagt nur um das Zitat. Gänsefüßchen sind bei mir immer Zitat. Und da öfters leider Sachen immer weiter verdreht werden hier, ist mir das ganz genau lieber.

Genauer:
    So wie du jetzt gerade normal zitiert hast, ist es sinnvoller und klarer. Und es ging mir in dem zitierten Beitrag tatsächlich in diesem Moment um diesen Thread. Denn ich hatte mich ebenfalls direkt auf einen anderen Beitrag bezogen und diesen ebenfalls genau zitiert:

Zitat

Original geschrieben von SoerenH
    Ich dachte, dieses Thema dient ggf. der Ursachensuche und ggf. Wiederbelebung von TT.

Darauf bezog sich der zuletzt von dir zitierte Satz direkt (kann man vorne nachlesen. Die wichtigen Dinge folgen aber danach erst dort im Beitrag ;))

Und in meinem anderen Beitrag von heute oben schrieb ich nun über das Forum allgemein - das Zitat erspare ich mir mal, kann ja jeder lesen.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Nur verfälscht es mit deiner übrigen Meinung ("Angriffe auf menschlicher Ebene" samt Beispielen und erwähnten Usern) die Gesamtlage,und man muss bestimmt nicht den Sachverhalt beschönigen und sich einige Usern einzeln herauspicken,um sie an den Pranger zu stellen. ;)

Ich schreibe oben über "Beiträge", nicht über Personen - wie man lesen kann.

Und ich kann natürlich auch noch viele andere Beispiele nennen, auch von anderen Personen. Was das bringen soll, zumal du das als "an den Pranger" stellen siehst, ist mir schleierhaft.

Der eine von mir gewählte Beitrag war schon ein sehr passendes Beispiel. Von wem auch immer geschrieben.

Ach, und übrigens;
    - "Angriffe auf menschlicher Ebene" habe so nicht geschrieben, das sieht so aus, als sei das in deinem Beitrag ein Zitat von mir.
    - Ebenso ist "den Sachverhalt beschönigen" in deinem Beitrag falsch, denn das mache ich nicht in meinen Beiträgen, lies bitte genau. Meine Beiträge sind - leider - eher düster und wenig positiv ...

Bei dem von mir gewählten Zitat ging es mir offensichtlich um die Art des Textes und dem Umgangs in Beiträgen, den ich als sehr passendes Beispiel sehe.

Aber natürlich gibt es auch andere Beiträge (auch in anderen Threads) - deshalb habe ich ja als Begriff "solche Beiträge" gewählt, in denen User aus gehoben wirkender Position über andere User urteilen. Eben auch der hier vorletzte Beitrag vor diesem - wieder als Beispiel. ;)

Hilft dem Forum als solches nicht weiter (wobei ich wie schon gesagt da eh wenig Perspektive sehe).