Zitat
Original geschrieben von tinchen2
Es geht darum (sorry wenn ich vorher vielleicht nicht die exakte Bezeichnung erwischt habe), dass bei dem neuen Firefox oben in der Navegationsleists, also dort wo ich die URLs eingebe, in dem Menü was sich öffnet wenn ich rechts am Rand auf den kleinen Pfeil klicke automatisch eine Liste vorher besuchter websites angezeigt wird, und zwar nur diejenigen, die in meinen Lesezeichen gespeichert sind. Jetzt verständlich was ich meine?
Den Teil hatte ich schon vorher kapiert ;).
Du hattest aber auch etwas von "so wenig Spuren wie möglich" hinterlassen gesprochen, das scheint also nicht das Thema zu sein.
Ich versuche mal, aus meinen Links möglichst einfache Möglichkeiten herauszuziehen:
1. Erweiterung Old Location Bar installieren. Damit sieht die Adresszeile aus und verhält sich wie "früher" beim Firefox 2.
Die Erweiterung hat noch den Status "experimentell", zum Download muss man sich bei Mozilla anmelden. Bei Interesse kannst du mir auch eine PN mit E-Mail-Adresse senden, dann schicke ich sie dir.
oder
2. Erweiterung Hide unvisited installieren. Hiermit werden keine Lesezeichen angezeigt in der Adresszeile, außer du hast sie seit dem letzten "Chronik löschen" besucht.
Es gäbe noch differenzierendere Möglichkeiten, dazu müsstest du in die erweiterte Konfiguration über about:config in der Adresszeile.
Tipp: Nicht die neue Adresszeile ("AwesomeBar") direkt verfluchen, die Vorteile kann man nur herausfinden, wenn man sie benutzt ;).
Grüße, Öle