Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    zwar nicht als E-mail versendet, aber eventuell hilft es ja, die Seite über Picidae auf zu rufen, wenn einfach nur eine bestimmte Seite gesperrt ist.

Leider sind die Infos von edge123 immer noch viel zu knapp. Man weiß auch nichts von Zwangsproxies oder so.

Aber das Stichwort scheint "Web2Email" zu sein, da findet man mit Google einiges, z.B.:

http://web4w3.com/web2email.html

Zitat

Original geschrieben von edge123
    Ich kann die seite nicht sehen, die ich will, weil der Internetzugang gesperrt ist, aber ich habe email.
    Also wäre ein Dienst cool, wo ich die URL schicken kann und bekomme kurz daraf eine Email mit dem Inhalt der Seite.

Jetzt verstehen es auch User wie ich - obwohl der Internetzugang ja nicht völlig gesperrt zu sein scheint, wenn E-Mails klappen .. ;)

Kenne keinen solchen Dienst. Wenn es um eine einmalige Sache geht, kannst du doch einen x-beliebigen Bekannten per Mail anfragen.

Möglicherweise gibt es aber auch einen Grund dafür, dass bestimmte Seiten oder Browsernutzung geblockt ist?

Nochmal von vorn, ich kapier nur die Hälfte:

Du möchtest jemandem eine einzelne Webseite schicken und zwar komplett, nicht nur den Link dorthin?

Du benutzt den IE?

In IE 7 nutzt du dann

Seite > Seite senden über E-Mail.

---------------------------------------

Da du das Wort "onnline" verwendest (Ich schicke meine Mails übrigens immer online ;)), meinst du womöglich über einen E-Mail-Dienst mit Weboberfläche im Browser?

In diesem Fall speichere die Seite erst auf der Festplatte ab, in der Regel hast du dann die Seite selbst und einen Ordner dazu. Beides zusammen zippen und dann als Anhang versenden.

Und demnächst im richtigen Unterforum schreiben ;).

Gruß, Öle

Zitat

Original geschrieben von ms10000
    Ich habe nichts gegen diese "Vorbesprechungen" aber könnte man nicht bei Erscheinen des Telefons solche Threads schließen

Vielleicht wäre es das einfachste, einfach einen konkreten (!) Thread den Mods zu melden, wenn ihr ihn für "schließbereit" haltet.

Zitat

Original geschrieben von Edu0pi
    OK, sorry, hatte ich jetzt falsch verstanden.
    Also ich konnte mich ins Netz einloggen. Sowohl über die normale PIN (SIM-Toolkit-Auswahl) als auch direkt mit 2+PIN.
    Wenn ich jetzt *123*+49xxx oder auch *123*0049xxx gewählt habe, kam eine kurze Nachricht à la "Verbindung wird aufgebaut", es kam aber kein Rückruf.

Das Handy versucht also eine Verbindung aufzubauen.

Das ist falsch, denn es soll keine Verbindung aufgebaut werden, sondern der Code gesendet werden. Eigentlich sollte daher die Meldung eine andere sein (auch bei Samsung?).

So wie du die Eingabe der Nummer mit "*123*+49xxx" beschrieben hast, fehlt das # am Ende der Eingabe.

Genau wenn man vergisst # zu drücken, kommt deine Fehlermeldung, da dann deine Eingabe als Telefonnummer interpretiert wird.

Die PIN-Eingabe spielt bei der Sache keine Rolle, da du ja bereits eingebucht bist.

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Hast Du mal das Diagnose-Tool laufen lassen (Excel-Optionen -> Ressourcen)?

Ja, hatte ich mal. Hatte tatsächlich irgendwas repariert - damals direkt nach der Installation, erschütternd .. Half aber nicht.

Jetzt ist angeblich alles in Ordnung laut Diagnose.

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Hast du das SP1 fürs 2007er mal installiert?

Ja, keine Änderung.

Dank für die schnelle Antwort.

Die 2000er (nicht 2003er)-Version hab ich noch.

Nach der damaligen Deinstallation von Office2007 hab ich TuneUP mit Registrysäuberung drüber laufen lassen.

Man könnte natürlich mal die Deinstallation der 2000er-Version, von Outlook2003 und der 2007er-Version versuchen.

Aber ich weiß ja gar nicht, ob das überhaupt was damit zu tun hat, da schrecke ich noch bisher ein wenig zurück.

Zudem müsste ich dann noch rausfinden, wo bei 2007 die ganzen Einstellungen gespeichert werden (wie vorher bei der Nornal.dot bei älteren Versionen).

Gruß, Öle

*anhäng*

Großes Problem:

Ausgangslage: Vorher war Office 2000 Premium auf WinXP installiert. Später habe ich Office 2007 H&S installiert, dabei die alten Versionen von Word, Excel, Powerpoint deinstallieren lassen. (Access, Frontpage und zusätzlich Outlook2003 sind noch installiert).

Versuche ich nun, in Word 2007 oder Excel 2007 ein Makro zu erstellen, stürzt bereits beim Aufruf des VB-Editors das Programm komplett ab. :rolleyes: Das war bereits direkt nach der Installation so. Deinstallation von Office2007 und neues Installieren half nicht.

Ein Makro aufzuzeichnen hingegen klappt.

Was tun? Langsam wird's dringend.

Kommen sich da Versionen in die Quere?

Danke für Hilfe, Öle