Zitat
Original geschrieben von hecke
Was mein Lehrer von mir hält, weiß ich ehrlich gesagt, nicht.
Ich habe ihn erst seit ca. 4 Wochen.
Frag ihn halt, falls er nicht zu blöd wirkt. Schildere ihm dein Problem. Er ist/sollte Fachmann fürs Lernen im Fach Mathematik sein und zudem deine fachlichen Schwächen eher einschätzen können.
Den Psychoonkel kann er nicht ersetzen ;).
Zudem kannst doch zurückblicken auf die letzten Jahre. War das schon immer so oder kam das erst irgendwann? Wenn das schon länger so geht, kannst du davon ausgehen, dass dir inzwischen matehematische Fähigkeiten fehlen.
Edit: Da seit der 6. Klasse, wirst du grundelegende fachliche Proboleme haben, die nicht kurzfristig verschwinden werden.
Ist natürlich schwierig mit Fußball und TT ... 
Zitat
Original geschrieben von hecke
Ich denke bei ner 6 in Mathe ist es aber eh nur das primäre Ziel ne stabile 5 zu erreichen um nicht durchzufallen. Wobei bessere Noten aber schon das Selbstvertrauen stärken als immer nur ne 4/5 zu bekommen.
Sollen wir ihm als Tipp geben, nächstes Mal eine 3 zu schreiben? 
An dieser Stelle jetzt in Notenkategorien zu denken, bringt gar nix, sondern baut nur Druck auf ohne das etwas dahinter (Fachwissen, Fähigkeiten, Selbstvertrauen) ist.
Edit: Eine weitere Nachhilfe könnte sinnvoll sein, das muss aber so ablaufen, dass du immer die ersten 60% alleine arbeitest, danach 20% der Nachhilfe deine Lösungen erklärst und nur 20% dir erklärt wird.