Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von ElChefe
    1%?

Ja. Zumindest vor ein paar Jahren.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    ...und das rechtfertigt die unterschwellige Indoktrination mit falscher Assoziationen (Pegida = Terroristen) :confused:

Die Terroristen findest du rechts unten in der Karikatur ...
    Für deine Assoziation kann ich nichts.

Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Das habe ich im Alter von 14 Jahren ebenfalls tun lassen. Ist wirklich mehr als verdächtig. Ich habe aber gerade nachgeschaut, in meiner Garage steht noch keine Höllenmaschine.

Genauso wie deine Situation ist es für nahezu allen Moslems in Deutschland. Selbst die 1 % Anhänger islamistischer Gruppierungen (über die ich mir Sorgen mache), auch die haben nicht zwangsläufig eine "Höllenmaschine". Vielleicht haben sie eine Garage ...

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Die miese, feige Tat Breiviks soll jetzt ein Rechtfertigung für all die anderen schlimmen Taten anderer Täter und Religionen dienen? Oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Das hat er nirgends gesagt, lies seine beiden letzten Beiträge.

Breivik kam da als Beispiel neben anderen. Wobei Breivik hier als Beispiel aber nichts bringt, da er nicht innerhalb einer Organisation gehandelt hat.

Terroroanschläge zu vergleichen ist eh eine Sache, die zu wenig führt ...

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Auch wenn du das nicht weiterdiskutieren möchtest; der Hinduismus und das Judentum sind auch nicht gleichgestellt. :eek:

Hat auch keiner behauptet. Und ich habe auch nicht behauptet, der Islam sei gleichgestellt. Das war jemand anders...

Übel ist allerdings, dass die Verbote der genannten Länder als Vorlage in Deutschland bzw. als Rechtfertigung analoger Verbote gelten sollen.

Da hat dann jemand das Grundgesetz und Wertesystem in Deutschland und anderen freiheitlichen Ländern nicht verstanden. Macht mir mehr Angst als mein muslimischer Nachbar, der völlig zu uns passende Wertvostellungen lebt.

Zitat

Was glaubst Du wie viel Religionsfreiheit es noch geben wird wenn Muslime eine signifikante Becvölkerungsgröße erreicht haben? Das passiert nicht morgen, aber wenn man sich die Entwicklung seit 1960 anschaut....

Damit es Religionsfreiheit gibt, willst du erst mal eine Religion verbieten? ....

Zitat

Willst Du mir nun erzählen der Islam wäre aufgrund der kirchlichen Feiertage nicht gleichgestellt?

Im Ernst: "aufgrund der kirchlichen Feiertage" ist der Islam bei uns gleichgestellt? :D
    (Nicht dass eine Gleichstellung mein Ziel wäre ...)

Sagt dir "Körperschaft öffentlichen Rechts" etwas?

edit:

Zitat

Lustige Polemik.

Leider nicht. Ist eine Fortführung deines Wunschs nach einem Verbot des kompletten Islam. Und das war noch harmlos.

Zitat

Ja.

Und wer trotzdem an den Islam glaubt, wird eingesperrt, deportiert oder was?

Zitat

Nenn mir mal bitte zwei, drei Länder mit mehrheitlich muslimischer Bevölkerung, in welcher Angehörige anderer Religionsgruppen gleichgestellt sind.

Rat mal, warum ich froh bin, in einem Land zu leben, in dem es Religionsfreiheit gibt.

Du willst das also nicht.

Übrigens ist der Islam der kath./ev. Kirche bei uns nicht gleichgestellt. Nur mal nebenbei, ist nicht das Thema hier...

Zitat

Warum gibt es denn keinen Christianismus oder Judismus?

Mal abgesehen davon, dass es die Begriffe schon gibt (beim letzteren eher Judaismus) wird der Begriff "islamistisch" benötigt, da es hier um extreme Ausrichtungen beim Islam geht. Vom Christentum ist mir sowas übles derzeit nicht bekannt.

Wie schon mehrfach erklärt, gibt es im Islam unterschiedliche Ausrichtungen und Gruppierungen. Wird hier leider von einigen ignoriert.

Und was ist nun deine Lösung des Problems? Islam komplett verbieten?

Zitat

Blockierst Du Bilder? Die Karrikatur ist ja nun eindeutig.

War mobil unterwegs, Bild sehe ich jetz zuhause. Aber ist ja eben keine Gleichsetzung.

Und achja: Es ist eine Karikatur ...

Sowieso:
    Böse, böse Journalisten. "extrem weit links". Wie auch diese hier:

Zitat

CDU-Generalsekretär Peter Tauber betonte, dass der abscheuliche Anschlag auf das französische Satiremagazin zeige, „dass die freien pluralistischen Nationen der westlichen Welt tatsächlich von Islamisten bedroht sind. Das empfinden im Übrigen auch viele Muslime in unserem Land so. Sie haben selbst Angst vor islamistischem Terror. Christen und Muslime sowie alle Bürger müssen sich gemeinsam davon distanzieren. Und darum darf man gerade jetzt nicht den Fehler machen, den Islam pauschal zu verurteilen.“ Auf Twitter sagte Tauber weiter: „Und alle, die jetzt im Kontext von Charlie Hebdo Pegida bemühen, haben schlichtweg das, was das Abendland ausmacht, nicht verstanden.“

Auch Bundesinnenminister Thomas de Maizière betonte eine notwendige Differenzierung: „Der extremistische Islamismus, der islamistische Terrorismus, ist etwas ganz anderes als der Islam. Und diese Differenzierung ist gerade an einem Tag wie heute dringend geboten.“

Ich stimme den beiden niicht immer zu. Zusammenstehen gegen Terrorismus, darum geht es.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Den Mördern von Paris wird der Ausspruch "Die reden nur, wir tun was" (Die = Pegida) in den Mund gelegt
    Wie soll man das bitte anders verstehen als die Gleichheit der Ziele :confused:

Die von dir zitierte Stelle finde ich nicht im FAZ-Artikel. Das steht nirgends.