-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Felsen: Glaubst Du wirklich, irgendein klar denkender Menscher wäre nicht gegen fundamentalen Islamismus mit diesen Auswirkungen? Um dagegen zu sein, braucht man nicht auf die Straße zu gehen. Das ist zwar der Vorwand, den die Organisatoren von Pegida und co aufbringen, tatsächlich werden dort aber rechte Ressentiments bedient - von Xenophobie über Ausländerfeindlichkeit bis hin zu Rassismus ist dort alles vertreten.
Danke dafür. :top:
Und wie so oft ist es für einige Leute schnell mal verallgemeinernd dann diese Richtung:
Zitat
Original geschrieben von xpop
Wenn ich aber sehe durch wen die Gewalt in Bus und Bahn, auf der Straße und im Nachtleben verübt wird, da wird mir Angst und Bange, da hilft kein Schönreden und distanzieren, es sind zu 99% Bürger mit Migrationshintergrund. Murat, Ali... und wie die Namen halt immer so lauten. Hat mal jemand die letzte Zeit von einem Klaus, Peter, Christian gelesen der irgendwen aufm U-Bhf verdroschen oder ausgeraubt hat?
Da bekommmen Leute die Dinge nicht auseinandergehalten. Hauptsache, man kann die Bösen einsortieren ..., hier sogar mit Vornamen ... 
Da könnte man ja genauso anfangen und fragen, wer eigentlich die Wirtschaftskriminellen sind, die dieses Land immens schädigen - wie heißen die denn so mit Vornamen?
Und nein, das fange ich jetzt nicht an, gehört eben genauso wenig hierher...
-
Zitat
Original geschrieben von flori73
Was bringt mir die monatliche Kündigung beim zweiten Tarif ?
Naja, es bringt den Vorteil, jeden Monat kündigen zu können :).
Und bei den Postpaid Tarifen kannst du derzeit LTE nutzen, jedoch begrenzt auf deine vertraglich festgelegte Geschwindigkeit von 7,2 Dings...
Es gibt übrigens einen Thread zu den Congstar Postpaid Tarifen. Such mal nach "Congstar Postpaid" im Titel der Themen.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Auf dem Windowsphone hatte ich eine super App aber leider finde ich für Android nicht annähernd etwas ähnliches.
Ich hatte deinen Beitrag so verstanden, als würdest du nichts finden. Aber wenn du ja doch schon die Apps alle schon vorher gefunden hattest, hätte ich mir die Antwort sparen können.
-
Such mal im Play Store nach "Zeiterfassung"
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Am grausamsten finde ich es allerdings , wenn ich eine Zahlungsanweisung elektronisch erhalte und der Empfänger seine IBAN schön leserlich mit Leerstellen niedergeschrieben hat. STRG & Copy ade !
Na, das kann ich bei meiner Sparda-Bank per Copy & Paste so einfügen. Egal ob da jemand mit oder ohne Leerstellen geschrieben hat.
Das sollte wohl doch eine leichte Übung für die Software der Banken sein, diese Leerstellen in der Kontonummer zuzulassen. Hilft ja auch beim manuellen Eintippen.
-
Man könnte sicher die Zahlen noch verlängern und die Prüfzifferlänge erhöhen. Wer will das? 
Von "blind verlassen" redet ja auch niemand. Der gesunde Mesnchenverstand soll ja nicht ausgeschaltet werden.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
Ich will nur auf die Gefahren aufmerksam machen.
Wie bereits mehrfach erläutert und verlinkt, ist die Gefahr nun durch IBAN-EInführungt mit Prüfziffer gesunken. Nicht gestiegen.
Zitat
Und bei nur 2 Ziffern für 18 Stellen halte ich die Gefahr auch nicht für sehr gering, dass da zufällig mal die gleiche Prüfziffer rauskommt.
Du hast die Berechnung nicht ansatzweise verstanden, kann das sein?
Der Kern der Berechnung (aus meinen obigen Links):
Zitat
Diese bei deutschen Konten immer 24-stellige Zahl wird anschließend Modulo 97 genommen. Das heißt, es wird der Rest berechnet, der sich bei der Teilung der 24-stelligen Zahl durch 97 ergibt. (..) Dieses Ergebnis wird von der nach ISO-Standard festgelegten Zahl 98 subtrahiert.
Da ist die Fehleranfälligkeit sehr gering.
-
Da haben die Banken aber verschiedene Verfahren, meine ich. Bei einer Überweisung von Bank A zu Bank B kann die Bank A doch nicht diese weitere Prüfziffer überprüfen, oder? In der Vergangenheit war das ja so, dass die fehlerhafte Kontonummer erst bei Übertragung des Geldes bei Bank B auffiel, woraufhin Bank B das Ganze rückgängig machte Richtig?
Durch die IBAN Prüfziffern fällt das nun schon beim Absenden einer Überweisung direkt auf und kann korrigiert werden.
-
Da Prüfziffern sich aus den anderen Ziffern berechnen, ist das nahezu ausgeschlossen.
Mit einer falschen Ziffer nach den Prüfziffern wird man nie (!) dieselbe Prüfziffer erhalten können. Das ist ja der Sinn der Sache.
http://www.iban.de/iban-pruefsumme.html
http://www.pruefziffernberechnung.de/I/IBAN.shtml
-
Am 15. Oktober dieses Jahres hatte ich die Mail auch noch ohne "nicht aktiv genutzt":
Zitat
Hallo Herr rajenske,
leider müssen wir Ihnen hiermit das Vertragsverhältnis zum 04.12.2014 kündigen, da wir festgestellt haben, dass die letzte Aufladung Ihres Guthabenkontos 15 Monate zurück liegt. (..)
Kann aber mit dem Text natürlich einfach auch daran liegen, dass die Karte ab und an mal genutzt wurde. Evtl. wird der Text immer entsprechend angepasst.
Aber sehr gut, dass die sowas per E-Mail verschicken und nicht nur per SMS. :top: