Beschreib mal genauer, wie du "umschaltest" und wie du die Rufumleitungen und die Prioritäten eingestellt hast. Dann kommen wir dem Fehler vielleicht auf dei Schliche.
Beiträge von Dicht
-
-
Bei Starter online ohne Handy beträgt die Mindestlaufzeit lediglich 3 Monate, danach 14tägige Kündigungsfrist zu jedem Monatsende! Die ersten 12 Monate sind grundgebührfrei.
-
Re: Tunneln von ICQ über WAP APN von O2 auf einem P900
ZitatOriginal geschrieben von xKnut
An Traffic sollte auf diesem Weg nicht mehr entstehen als über die WAP-ICQ Nutzung, von daher sehe ich daran nichts verwerfliches, es dürfte eher weniger Traffic werden.Ich weiß nicht, warum das so schwer zu verstehen ist: o2 bietet zu einem günstigen Flatrate-Preis einen WAP-Service an, über den zwar auch Dienste wie Mail und ICQ genutzt werden können, dies aber nur unter erheblichen Einschränkungen hinsichtlich von Komfort und Funktionsumfang. Für Kunden, die diese Dienste ohne solche Einschränkungen nutzen möchten, bietet o2 Internet-Service zu einem höheren Preis an. Wenn man nun durch technische Vorkehrungen, die den zwischen o2 und dem Kunden vereinbarten Nutzungsbedingungen der WAP-Flatrate widersprechen, die Einschränkungen umgeht, entsteht o2 Schaden durch entgangenen Gewinn, weil man den Service zu einem geringeren Preis als vorgesehen nutzt. Wenn man dies unbedingt ethisch bewertet will, ist dies selbstverständlich sehr wohl verwerflich. Ob der Traffic dabei steigt oder sinkt, ist ziemlich irrelevant.
Wenn du deine verquere Logik auch beim Bahnfahren anwenden würdest, könnte man sich mit einem 2.Klasse-Fahrschein auch ruhig in die 1. Klasse setzen, solange dort genügend Plätze frei sind, ohne als Schwarzfahrer zu gelten.
Der Grund, warum hier immer wieder Anfragen zum Thema Mißbrauch der WAP-Flat kommen, ist doch nicht, weil dies mangels Traffic-Steigerung nicht verwerflich wäre (was nicht stimmt), sondern weil man davon ausgeht, (im Gegensatz zum Schwarzfahrer-Beispiel) nicht dabei erwischt zu werden.
Wenn du unbedingt ICQ ohne WAP-Einschränkungen nutzen willst, dann buche halt das Data-Pack 1 für 3,95 EUR. Das sollte doch in etwa ausreichen für einen Monat ICQ. Zumal du dank der Öffnung des Internet-APNs für WAP nun auch nebenher über die Flatrate wappen kannst, was ja bisher nicht ging.
Sorry für diesen unqualifizierten Kommentar...
-
Die Nutzungsbedingungen der Arcor-Flat schreiben vor:
"Bei Nutzung von "telefon flat" darf der Kunde keine dauerhaften Anrufweiterschaltungen oder Rückruffunktionen einrichten."
-
Zitat
Original geschrieben von geWAPpnet
So ganz kann die Aussage, nur Frames bildeten eine Ausnahme und alles andere wird über 9201 seitenweise abgerechnet, nicht stimmen. Denn in alten WML-Zeiten wurde nach einzelner WML-Datei abgerechnet und eingebettete Bilder waren einfach enthalten. Bei WAP 2.0 (das ja auch über 9201 funktioniert) können aber beliebig große HTML-Seiten mit beliebig großen eingebetteten Objekten (Bilder, Töne, Videos) auftauchen. Das würde in der Konsequenz heißen, über 9201 käme man extrem viel günstiger weg, wenn man sich vorwiegend auf Webseiten rumtreibt.So ist es ja auch. Wieso folgt daraus, daß das, was ich schrieb, nicht stimmen kann?
Läßt der 9201 denn auch framebasierte Seiten durch? Hast du da ggf. ein Beispiel?
-
Wieso willst du überhaupt unbedingt einen Genion Duo haben? Wenn du die zweite Karte eh nicht für Duo-Gespräche, sondern nur für die Weiterleitung aus der Homezone nutzen willst, hättest du durch Duo im Vergleich zu zwei einzelnen Genion-Veträgen doch gar keinen Vorteil.
-
Zitat
Denn O2 macht diese Veränderung doch nicht, weil es ein paar grundsätzliche Vorteile mit sich bringt, sondern wahrscheinlich, weil es um Geld geht.

Ja, damit die Kunden noch mehr Datendienste nutzen, weil es ein bißchen komfortabler wird.
ZitatZumindest Alt-Kunden haben beim Zugang über das klassische WAP-Protokoll (WSP/WTP) und den APN wap.viaginterkom.de noch die Abrechnung nach dem "Pay per Click"-Modell. Dieses ist sehr undurchsichtig.
Die clickbasierte Abrechnung betrifft nur den Port 9201 des WAP-Gateways (unabhängig vom APN). WAP über Port 8080 wird dagegen (ohne S&E- oder Data-Pack) mit 9ct/10KB + Tagespauschale abgerechnet. Hintergrund ist der, daß mit WAP 2.0 auch Seiten möglich sind, die auch mehreren Frames bestehen. Hier würden bei clickbasierter Abrechnung 5 ct pro Frame anfallen, was für den Kunden natürlich unüberschaubar wäre.
Dementsprechend dürften über Port 9201 keine framebasierten Seiten durchgehen. Ansonsten ist es aber egal, was das für Seiten sind und wie groß die Seiten sind: Sie kosten immer jeweils 5 ct.
-
Zitat
Original geschrieben von NoNick
Drei Wochen sind es in diesem Fall zwar nicht, aber der Betrag wird an die Bank übermittelt, an dem Tag an dem die Rechnung generiert wird. Die Bank zieht den Betrag dann zum auf der Rechnung genannten Datum ein.Wo hast du diesen Unsinn denn her? Der Abbuchungsauftrag wird lediglich im o2-Abrechnungssystem bereits vorbereitet und muß im Falle einer Änderung der Bankdaten separat korrigiert werden.
Im übrigen dürfte "bierinfos", wenn er an einen halbwegs vernünftigen Mitarbeiter gerät, problemlos eine Gutschrift erreichen können, ohne mit Kündigung drohen zu müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von Seraph
kann bei genion sein das es bis zu 72h dauert bis das häuschen angezeigt wird.Wenn er aber zu Hause kein o2-Netz empfängt, sondern nur T-Mobile, dann wird das auch nach 72 Stunden nicht anders sein (von einem vorübergehenden o2-Netzausfall mal abgesehen).
-
Zitat
Original geschrieben von DocHool
Was mir nun nicht recht klar ist, habe ich nun eher Vorteile dadurch, das auch die Flatrate über den Internet- APN laufen würde, da dann evtl auch solche Sachen wie Java- basierte icq- Clients, die den Internet- APN benötigen laufen würden,So ist es. Wobei das dann natürlich nicht von der Flat abgedeckt wäre.