-
Moin!
Sehe ich das richtig, daß es bei Arcor das Leistungsmerkmal "Parallelruf" nicht gibt? Bin jedenfalls in den Leistungsbeschreibungen und Preislisten nicht fündig geworden.
Wenn es doch existiert, würde mich noch interessieren, ob man es auch gleichzeitig mit der Telefon-Flatrate nutzen darf. Dauerhafte Rufumleitungen sind hier ja untersagt.
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Also ich persönlich könnte aber jetzt auch nicht nachvollziehen wieso die Änderung der Bankdaten online nicht in 10 Tagen machbar ist bei O2... :confused:
Natürlich wird die online durchgeführte Bankdatenänderung sofort wirksam - sie gilt aber nur für zukünftige Rechnungen. Wie "bierinfos" erwähnte, hat er aber am gleichen Tag schon eine Rechnung bekommen - und auf der stand drauf, daß der Betrag vom alten Konto abgebucht wird. Die (sozusagen rückwirkende) Änderung der Bankdaten für bereits erstellte Rechnungen ist in der Tat über das Portal nicht möglich, sondern nur per Mail/Fax/Brief/Hotline.
Grob gesagt muß die Bankdatenänderung bis spätestens am Tag nach Ende des Rechnungszeitraums erfolgt sein, damit sie für die Abbuchung dieser Rechnung automatisch greift.
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Edit: Laut VF soll eine Portierung nach Vertragsauflösung nicht möglich sein :flop:
Was Vodafone diesbezüglich verlautbart, ist ziemlich irrelevant. § 43 Abs. 5 TKG gilt.
-
Zitat
Original geschrieben von Crypt
öhm es funzt aber bei mir! Habe noch zig mal kontrolliert, ob es wirklich der wap-apn ist. der ist es definitiv.... sonst sind keine apn´s ausser dem mms von o2 auf meinem handy drauf
Wie heißt denn der WAP-APN, der auf deinem Handy drauf ist. Denn wie schon in einem anderen Thread erwähnt, heißt der WAP-APN seit kurzem standardmäßig "internet" - und über ihn funktioniert auch ICQ; aber natürlich nicht über den WAP-Gateway, so daß es nicht unter die Flat fällt.
-
Wobei der Weg über die Sprachnachricht von der eigenen Mailbox aus eigentlich unnötig kompliziert ist, da - zumindest bis dato - Direkt-Verbindungen aus der Homezone auf beliebige o2-Mailboxen nicht berechnet werden.
-
Zitat
Original geschrieben von jeus
hast du noch was verändert von der o2 autokonfig sms ?
denn bei mir hat er anstatt der der ip "internet " drin gehabt.
Ja, der bisherge Internet-APN ist mittlerweile der Standard-APN auch für WAP. Der bisherige WAP-APN funktioniert aber vorerst auch weiterhin.
Das ganze hat den Vorteil, daß man nun WAP und z.B. POP3-Mail oder ICQ gleichzeitig nutzen kann. Die Unterscheidung in der Abrechnung beruht nun nicht mehr auf dem APN, sondern auf dem (WAP-)Proxy.
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Warum ?
Wegen § 20 Abs. 2 Satz 4 TKV.
-
Ja, die sofortige Aktivierung ist die richtige Variante für dich (und wenn du online bestellst, ist es eh die einzig mögliche). Ein Portierungsauftrag kann aber erst frühestens 123 Tage vor Ablauf des Vertrags beim alten Anbieter erteilt werden (das ist die 4-Monats-Frist). Du müßtest den Vertrag also erst einmal ganz normal ohne Portierung abschließen und dann ab August nächsten Jahres eine nachträgliche Portierung bei o2 beauftragen. Diese ist im Gegensatz zur bei Vertragsabschluß in Auftrag gegebenen Portierung kostenpflichtig (derzeit 12,50 EUR).
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Wie sieht es mit den Frei-SMS im Rahmen des SMS-Pakcs aus? Kann dazu jemand was sagen?
Nicht mehr rabattiert werden SMS ins Ausland bei allen SMS-Gutschriften, die sich auf eine bestimmte Anzahl von Frei-SMS beziehen; verrechnet sie dagegen bei SMS-Gutschriften, die aus einem bestimmten EUR-Betrag definiert sind. Also:
Genion/Select/Starter Online von 2001 bis 30.09.2004 (24 EUR Frei-SMS): SMS ins Ausland werden rabattiert.
Genion/Select/Starter Online ab 01.10.2004, Active Online ab 01.07.2004 und SMS-Pack 40/100 ab 01.07.2004 (40 bzw. 100 Frei-SMS): SMS ins Ausland werden nicht rabattiert.
-
Zitat
Original geschrieben von K21
Ich habe seit heute die O² Multicard...
aber jetzt habe ich das Problem dass ich es nicht mehr hinbekomme die Anrufzeit auf 30 sec. zu stellen...
**61*333**30# passt nicht...
Bei Multicard funktioniert die Mailbox-Kurzwahl als Umleitungsziel nicht. Du mußt die Langfassung verwenden. (Das wurde aber schon in anderen Threads mehrmals erwähnt.)