-
Zitat
Original geschrieben von Vodaföhn
20,- ? für 1000 Minuten in der "Homezone"nutzbar zu Festnetz und Vodafone jede weitere Minute kostet 4 Cent, in Fremdnetze von Anfang an 25 Cent. Man ist außerhalb der "Homezone" nur erreichbar, kann aber auch andere "Homezone"- Handys anrufen. Die 1000 Minuten gelten auch zu anderen "Homezone"-Handys
Sorry, das kapiere ich nicht ganz. Hat man nur eine (Mobilfunk-)Nummer oder auch eine Festnetznummer? Verstehe ich das richtig, daß man außerhalb der Homezone nicht heraustelefonieren kann (?!), außer zu anderen Vodafone-Home-Nummern (wie erkenne ich die?)? Wird die Homezone wie bei o2 über eine Anzeige im Display signalisiert?
-
Re: O2 WirrWarr - VVL - Genion online --> Duo online
Zitat
Original geschrieben von sysmo
Insgesamt 3 Mitarbeiter bestätigten, dass der Zusammenschluss zu einem Duo NICHT geht.
Das ist korrekt. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Zitat
Außerdem sagten 2 von 3 Mitarbeiter, dass ein Shop nicht mal eine VVL von Online Kunden machen darf.
Das ist falsch. Online-Verträge können überall verlängert werden, wo auch Offline-Verträge verlängert werden können. Das gilt auch nicht erst seit dem 1.8., sondern war schon immer so.
Zitat
Man riet mir, den Bestellten Onlinevertrag nicht anzunehmen und ich dürfte sogar die VVL wieder stornieren, wenn ich dann anschließend einen Duo haben möchte.
Da du die Verlängerung direkt im Shop unterschrieben hast, steht dir kein Widerrufsrecht nach Fernabsatzrecht zu.
-
Zitat
Original geschrieben von Tipsy
Leider kann man nur "für abgehende Gespräche ins Ausland" sperren, allerdings funktionieren dann auch keine abgehenden Gespräche im Ausland mehr.
Doch, solange du eine inländische Nummer anwählst, funktioniert das auch. Nur bei ausländischen (z. B. deutschen) Nummern greift die Sperre.
-
Schick ne E-Mai, Fax, Brief - oder ruf die Online-Hotline an. Kostet dich auch vom Handy aus 62 ct/min. Da du vorher bei T-Mobile warst, bist du solche Minutenpreise ja von normalen Handygesprächen in Fremdnetze zur Hauptzeit gewohnt. 
Teile dort freundlich mit, daß bei der Portierung die SIM-Karten vertauscht wurden und du um Korrektur bittest. Sollte dann nach zwei, drei Tagen erledigt sein.
An der kostenlosen Hotline kommst du an einen Kundenbetreuer, wenn du den Menüpunkt "Mit einem Kundenbetreuer sprechen" auswählst (klingt logisch, oder?). Als Online-Kunde wirst du dort aber lediglich zu hören bekommen, daß du die Online-Hotline anzuwählen hast.
Übrigens muß man sich an der Online-Hotline durch kein Sprachmenü quälen, sondern wird gleich durchgestellt - und in einer evtl. Warteschlange wird man priotisiert gegenüber den Kunden behandelt, die die kostenlose Hotline angewählt haben.
-
Re: Nicht drüber freuen!!
Zitat
Original geschrieben von boeserbert
Hier, ließ das bevor Du Dich weiter freust!
http://www.teltarif.de/forum/a-o2/1853-1.html
Wurden dir denn die Weiterleitungen berechnet? Normalerweise nimmt die o2-Netztechnik bei diesem Fehlerbild nämlich fälschlicher Weise an, daß man sich in der Homezone befindet, so daß die Weiterleitungen kostenlos sind.
-
Ja, Besitzerwechsel ist gleichbedeutend mit einer Umregistrierung. Du brauchst dazu auch nicht das Einverständnis des Verkäufers. Aber du mußt z.B. die SIM-Karten-Nummer wissen - und die weiß normalerweise nur der tatsächliche Besitzer.
Das Formular zum Besitzerwechsel kannst du hier herunterladen.
Die Portierung kannst du dann innerhalb von vier Wochen nach Aktivierung deiner neuen Genion-Karte mit diesem Formular kostenlos beauftragen.
-
Re: Konfiguration Mailbox 02 genion
Zitat
Original geschrieben von willi4711
1.) In der Preisliste o2 steht unter "weite Services", dass die Rufumleitung ins Mobilfunknetz von o2 kostenlos ist.
2.) In der Preisliste o2 steht unter "Mailbox", dass "Sparchmitteilungen weiterleiten" ins Mobilfunknetz von o2 kostenlos ist.
=> Wie ist das zu verstehen?
Punkt 1 hat nichts mit der Mailbox zu tun, sondern betrifft GSM-Rufumleitungen. Punkt 2 bedeutet, daß du deine Mailbox anrufen kannst (außerhalb der Homezone kostenpflichtig) und von dort ohne weitere Kosten Sprachnachrichten aufsprechen und an andere o2-Mailboxen schicken kannst.
Zitat
Gibt es etwa die Möglichkeit, dass ich auch außerhalb meiner Homezone kostenlos die Nachrichten bekommen kann, die ein Anrufer auf meiner genion-Home-Nummer hinterlassen hat???
Nein, du kannst du Mailbox für außerhalb der Homezone auf der Genion-Nr. eingehende Anrufe aber über die Kurzahl 1010 deaktivieren.
-
Äh, wieso stellt ihr nicht einfach den Tonindikator vorübergehend ab? Ist zwar unschön, aber wenn die Störung so nervt, sicher das kleinere Übel.
-
Re: Re: Re: MNP und Adressdaten bei Abschluß o2 Genion Online
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Echt? Seit wann das?
Weiß ich nicht genau. Aber schon seit etlichen Monaten. Es war halt mit die häufigste Fehlerursache bei der Portierung, obwohl es praktisch immer nur daran lag, daß entweder der alte oder der neue Provider es versäumt hatte, alle Vornamen abzutippen, die im Ausweis stehen. Das bedeutete für alle Beteiligten unnötigen Aufwand und Ärger.
Zitat
Wird dann jetzt zwischen den Anbietern nur noch mit Nachname und Geb.-Datum abgeglichen?
So ist es (bei Privatkunden).
-
Re: MNP und Adressdaten bei Abschluß o2 Genion Online
Zitat
Original geschrieben von jamal
- Bei meinem alten NB bin ich mit meinem ersten Vornamen eingetragen.
- o2 will zwecks Postident die Daten, wie sie im Ausweis stehen. Da sind aber zwei Vornamen eingetragen.
Das macht nix. Seit einiger Zeit ist der Vorname bei der Portierung nicht mehr prüfungsrelevant.
Wenn es nicht so wäre, hättest du es eh so machen können, wie Lüni schrieb.