Beiträge von Dicht

    Re: ??????????


    Zitat

    Original geschrieben von KillingZoe
    Ich hatte folgende Überlegung: Ich hole mir einen O2-Genion-Duo als Azubi aber ohne Handy. Ohne Handy heißt 9,95 GG. Als Azubi bedeutet minus 10Euro.


    Nein. Erstens gibt es bei Azubi-Neuverträgen keine Grundgebührreduzierung mehr, sondern nur noch ein Gesprächsguthaben (in Höhe von 5 EUR je SIM). Zweitens gibt es derartige Sonderkonditionen aber nur bei Tarifen MIT Handy.

    Zitat

    Original geschrieben von Rolli
    online-verträge (benefit: frei-sms) können auch im orig. o2 shop verlängert werden , ohne das sich deren konditionen ändern!
    [...]
    wenn es sich nicht um einen original shop handelt, kann dort keine vvl durgeführt werden, da sie systemseitig geblockt ist!


    Was du schreibst, gilt für Sonderkonditionsverträge. Online-Verträge können dagegen bei allen Händlern verlängert werden, die auch normale o2-Verträge verlängern.

    Zitat

    Original geschrieben von cml
    Tja, genau deshalb bleibe ich auch bei meiner alten city-Option, die bei einer sehr großen Homezone wenig Sinn macht, und wechsle nicht in die mobile-Option, denn dann würde ich meine alten Tarife verlieren.


    Nein, durch einen Optionswechsel verliert man (im Gegensatz u.a. zu Tarif-, Taktungs- und Nutzerwechsel) nicht die alten Tarife. Allerdings lohnt sich die Mobile-Option bei Alt-Tarifen eigentlich nur, wenn man viel in der Hauptzeit in Fremdnetze telefoniert. Netzintern und in der Nebenzeit auch netzextern fährt man mit 15 ct/min günstiger.


    Wenn du aber die City-Zone gar nicht mehr nutzt, lohnt sich vielleicht ein Wechsel auf Local.

    Re: Problem mit o2 - was tun?


    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Inzwischen hat sie mehrmals bei irgendwelchen Hotlines angerufen und weil das nichts brachte auch schon sagenhafte 3 Briefe an o2 geschickt - mit immer wieder derselben Antwort sich an die Hotline zu wenden. Da kommt sie aber nicht weiter, irgendwie bringt es nix. Hat sie mal jemanden an der Strippe heißt es sie müsse die PUK eingeben :mad: ("Die is auch weg, Du Knallidiot!")


    Das war sicher nur ein Mißverständnis. Die Hotline fragt zur Identifizierung nicht nach der PUK, sondern nach der persönlichen Kundenkennzahl (4stellige Zahl, die sie sich selbst ausgesucht hat). Weiß sie die nicht mehr, kann sie sich eine neue aussuchen, wenn sie sie zusammen mit einer lesbaren Ausweiskopie an o2 schickt/faxt. Normalerweise bekommt sie die PUK aber auch schon genannt, wenn sie ihren Geburtstag und ihre Adresse nennen kann.


    Alternativ kann sie - wie schon von anderen vorgeschlagen - in einen Original-o2-Shop gehen und sich dort unter Vorlage des Persos eine neue pers. Kundenkennzahl aussuchen und/oder die PUK nennen lassen.


    ... und dann sollte sie sich eine PIN aussuchen, die sie sich besser merken kann.

    Zitat

    Original geschrieben von callipho
    und bei Fragen müsst ihr eine 0190er Hotline anrufen mit 1,25 Euro pro min. Abzocke. Bei Fragen zur Rechnung müsst ihr auch diese Hotline anrufen, und wenn ihr mit einem O2 Mitarbeiter reden wollt, werdet ihr schön lange in der Leitung gehalten, damit viel Geld rausspringt !


    Völliger Unsinn!


    1. Die Online-Kunden-Hotline kostet vom o2-Handy (wie vom Festnetz) nicht 1,25 EUR, sondern 62 ct/min. Das ist immerhin weniger, als man in den D-Netzen teilweise zur Hauptzeit für ein normales Handy-Gespräch zahlt.


    2. Die o2-Mitarbeiter an der Hotline versuchen eher im Gegenteil, jedes Gespräch so kurz wie möglich zu halten. U.a. danach werden sie nämlich durch ihre Vorgesetzten bewertet.


    3. o2 macht bei nur 62 ct/min womöglich trotzdem noch Verlust, zumindest nur minimalen Gewinn.

    Das Data-Pack 1 gilt für den Internet-APN sowie für volumenbasiert abgerechnete Verbindungen über den WAP-APN. WAP 2.0 fällt also in jedem Fall unter das Data-Pack 1. Für WAP 1.x gilt dies nur, wenn dein Vertrag seit dem 16.02.04 abgeschlossen wurde oder du nachträglich auf volumenbasierte WAP1.x-Abrechnung umgestellt hast.

    Zitat

    Original geschrieben von muli
    Aber IMHO wollten sie nicht, sie wollten einfach frech unter dem Denkmantel der Euroeinführung eine Preiserhöhung durchziehen und die Kunden abzocken, nicht mehr und nicht weniger. :flop:


    Naheliegender finde ich die Annahme, daß o2 gerade KEINE Teuro-Erhöhung machen, sondern auf Teufel komm raus nach dem 1.1.02 die gleichen Preise wie vor dem 1.1.02 anbieten wollte. Da man aber ja schlecht mit ungerundeten Cent-Beträge als Minutenpreisen werben kann, war eine Rundung unumgänglich.


    Daß dies völlig nach hinten losgegangen ist, ist klar. Aber ich sehe keinen überzeugenden Grund, o2 in diesem Punkt eine kundenfeindliche Motivation zu unterstellen.

    Re: Loop nach Genion online - doch 12,50 Euro


    Zitat

    Original geschrieben von spurkie
    Brauche ich die zwei Formulare wirklich?


    Nein. In dem Wechselauftrag ist die Verzichtserklärung ja enthalten. ("Mir ist bekannt, dass alle speziellen Leistungen von O2 LOOP (z.B. Easy Money, LOOP-Konto-Check) mit dem Wechsel zu einem Vertrag mit Mindestlaufzeit nicht mehr zur Verfügung stehen. Ebenso ist mir bekannt, dass die O2 LOOP-Sim-Karte nach der Umstellung nicht mehr genutzt werden kann.")


    Zitat

    Komme ich um die 12,50 rum?


    Ja. Bei Online-Verträgen wird bei nachträglichen Portierungsaufträgen, die innerhalb eines Monats nach Aktivierung der SIM-Karte eingehen, die Gebühr nicht erhoben. Bei Offline-Verträgen beträgt diese Frist eine Woche.

    Larswars


    Du mußt die Portierung in der Tat über die Telekom beauftragen. Normalerweise führt o2 dann ein kostenpflichtiges (12,50 EUR) Downgrade auf Select durch. Es sei denn, der Vertrag ist gekündigt und die Restlaufzeit beträgt weniger als drei Monate: Dann macht o2 einen kostenlosen Festnetznummerntausch.


    Wenn du nicht auf Select wechseln willst, sondern zu den Active-Tarifen, kannst du versuchen, das Telekom-Formular dementsprechend zu modifizieren. Mit etwas Glück macht dann o2 zum Zeitpunkt der Portierung einfach ein kostenloses Upgrade auf den gewünschten Active-Tarif.


    Die Angabe 22,50 EUR ist übrigens Quatsch. Das gilt nur für den Export von Mobilfunkrufnummern.



    kollege Handyhasser:


    Lies mal § 20 II TKV.