Beiträge von dartcobra

Hallo. Ist denn ein Smartphone vorausgesetzt? Spontan fallen mir ein (ohne Gewähr) :
    Sony Ericsson txt
    Motorola Fire
    Nokia C 6
    Nokia E 5, E6
    SE xperia pro,mini pro

Das sind die mir grad beim Schreiben einfallen.
    Gruss dartcobra

Linea@ "gefühlt" waren es beim schreiben des Post 5 Jahre. Da ich mit dem Vertrag meiner Frau im Wechsel verlängere,bin ich wohl durcheinander geraten. :-)
    JHV@
    ich glaub genau das isses. Das mit der Websession. Ist zur Nutzung des Notebooks,oder? Und das war bei Abschluß meines Vertrages "damals" noch nicht.

Primär war meine Frage wegen Internetradio gedacht. Bekomm ich unter wap-apn nämlich nicht zum laufen. Über web-apn schon. Da ist doch diese Port-Begrenzung seitens VF. Port 80 für Wap,wenn ich mich nicht irre. Also ihr meint die Flat unterscheidet bei Nutzung mit Handy nicht zwischen wap und web?
    Gruss dartcobra

Bißchen off topic aber: ist schon traurig das ein neues os wie android dinge nicht beherrscht bzw nicht vorgesehen ist zu können, was ältere os wie selbstverständlich können. Sollte es nicht so sein,das ich als user bestimme wann welches programm genutzt wird? Dazu gehört für mich auch datenverkehr. Das system zwingt mich ja dazu. Denn ohne root kann ich meist nicht mal vorinstallierte progs rauswerfen,obwohl ich sie nicht brauche. Und die gehen dann auch mal eben online. Hab ich auf meinem tab z.b. Pulse will ich nicht,hab alle haken für aktualisiren weg und trotzdem krieg ich regelmäßig meldung wegen update. Find ich schei.. Gruß dartcobra

Hab schon gelesen das das Neo wie auch das Ray bescheiden ausfallen. Aber Tests in Magazinen sind nicht mit Erfahrungswerten zuvergleichen. Ist das Defy+ denn mit weniger Hardwarefehlern belastet als der Vorgänger? Und kann man außer durch root das Motoblur umgehen? Also deaktivieren und einen anderen Launcher nehmen?
    Ich tendiere ehrlich des Zockens wegen zum Play. Scheint wenig Bugs zu haben. Jedenfalls liest man nicht viel drüber.
    Gibt's noch andere Meinungen? Bin für jeden Tipp dankbar, da es diesmal für länger mein Ersthandy sein soll. (guter vorsatz, mal sehen :D )
    Gruss dartcobra

Btown@
    Die Sms habe ich früher auch bekommen. Aber mittlerweile nicht mehr. Darum bin ich mir auch nicht mehr so sicher ob und wie es jetzt bei mir ist. Wenn ich früher über web eingeloggt war,kam recht schnell eine Warnmeldung per sms. Aber möglicherweise ist das der Beweis das ich web begrenzt nutzen kann. So das die Sms erst nach meiner zeitlichen Begrenzung verschickt wird.
    Die Frage der Fragen: Probier ich das jetzt aus oder nicht? :confused:
    gruss dartcobra

So, bald (2 Monate) ist es wieder so weit. VVL ! Ich würde gerne eure Meinung zu folgenden Phones haben. Engere Auswahl sind:
    SE xperia play
    Ich zock gerne mobil
    Negativ: SEHR schwer
    SE xperia neo
    Scheint mir das ausgeglichenste zu sein
    SE xperia ray
    Schön handlich
    Negativ: zum zocken Display zu klein? (Emus)
    Motorola Defy +
    Kompakt und widerstandsfähig
    Negativ: Motoblur?

Das wären meine Favoriten.
    Welches ist / wäre euer Favorit?
    Meine Anwendungsgebiete sind surfen, spielen, ebooks lesen und natürlich sms und telefonieren. Wohne in einer Ecke mit schlechten Empfang (d2). Ist bei meiner Auswahl immer wichtig. Danke für Meinungen und Entscheidungshilfen.
    gruss dartcobra

nur mal so am Rande: ich bin nicht gegen Android! Besitze selbst seit kurzem ein Galaxy Tab 10.1 und werde mir ende des Jahres ein Androidphone zulegen. Nur ist es halt noch recht neu und birgt bisher unbekannte "Fehlerquellen". Und ich möchte im Vorfeld gern abklären welche das sind. Man ist in einigen Dingen von anderen OS ver(ge-)wöhnt.
    Gruss dartcobra