Beiträge von dartcobra

Zitat

Original geschrieben von 1160
    Hier hatte aber gerade jemand trotz dieser Einstellung Traffic...
    Pragmatisch betrachtet ist es so: die Teile haben keinen mechanischen Schalter zum Deaktivieren. Also nicht fürs Ausland geeignet. Bestenfalls EU wegen der Kostenbremse. Wer solche Fragen stellt hat eh keine Ruhe mit dem phone, von daher MultiSIM anschaffen, anderes phone nutzen und glücklich sein.

tschuldigung das ich den Thread noch mal hochhol.
    1160@
    ich finde diese Frage gerade für den Unbedarften sehr wichtig. Ich kenn - genau wie viele andere hier auch - Leute die sich weniger mit ihrem Phones beschäftigen als wir. Denen ist dann meist gar nicht bewußt das Traffic im Ausland aufkommt.
    Für mich als potenziellen Umsteiger der gelegentlich,aber nicht ständig im privaten Bereich das Handy wechselt,war das ne Frage die Klärung bedurfte. Android hat noch ne Menge unbekanntes für mich und ich hoffe hier im Forum immer auf ernst gemeinte und hilfreiche Aufklärung.
    Soviel zu "keine Ruhe mit dem Phone".
    Gruss dartcobra

Danke für eure Antworten. Damit ist meine Frage/Sorge beantwortet. Werde beim nächsten Besuch Datenroaming deaktivieren,bei Fehlerquote nur noch ein anderes Handy/OS mitnehmen.
    Gruss dartcobra

Ist meine Frage zweideutig? Bei meinem Symbian kommt im Ausland nur Traffic zustande wenn ich bewußt ein entsprechendes Prog starte. Bei Android wird doch ohne mein unmittelbares Dazutun Traffic verursacht? Sprich da sind Progs die von alleine ins Netz gehen.Ja oder Nein? Ich bin häufiger in Belgien bei Verwandten und will nicht von unbeabsichtigten Kosten überrascht werden. Sonst muß ich bei Besuchen dran denken kein Androidgerät mitzunehmen. Ich möchte nicht erst rausfinden müssen welches Prog warum wann online geht und ob ich es einzeln unterbinden kann.
    Gruss dartcobra

Da ein Androidgerät ja eigentlich ständig ins Netz geht mal ne Frage die mir so im Kopf rumschwirrt. Ist Android im Ausland ein Eurofresser? Ohne entsprechenden Auslandstarif müssen die Onlinekosten doch im Ausland ansteigen wenn ich Datenübertragung nicht deaktiviere,oder?
    Gruss dartcobra

Jo. Aber im Nokia Store übers Handy wird nicht angezeigt. Weiß dank deinem Link jetzt auch warum. " ist für ihr Gerät leider nicht erhältlich". Kann ich auch über deinen Link nicht ziehen. Mal über PC für anderes S60 3rd ziehen. Trotzdem danke.
    Gruss dartcobra
    edit:
    Gesagt,getan. Klappt leider nicht. Nur als download direckt aufs Handy. Da wird dann mein E5 erkannt und wieder verweigert. :-(
    Hab nun über einen anderen Link das Prog als sis gezogen. Und wieder nix. " Aktuallisierungsfehler". Kennt jemand einen anderes simples,aber zuverlässiges Internetradio?

Hi,ich kann mich seit ein paar Tagen als Eigner eines E5 bezeichnen. Ich bin bisher auch sehr angetan von dem Teil. Aber eins stört ein wenig. Opera Mobile 11 ruckelt mega. Ist das bei euch auch so? Ist der Prozessor dafür zu schwach?
    Gruss dartcobra