Bei Kaufland steht doch gar keine Nummer drauf.
Das kommt noch erschwerend hinzu ![]()
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei Kaufland steht doch gar keine Nummer drauf.
Das kommt noch erschwerend hinzu ![]()
![]()
... weil sie in den verschiedenen Supermarktketten die Nummern durchstöbern haben und eben bei Kaufland Mobil die hübschesten Nummern entdeckt haben.
Ach so, deswegen hat Kaufland immer so wenig Startersets vorrätig![]()
Vielleicht könnt ihr eure OT-Diskussion an einem passenden Ort fortsetzen?
Bei mir ist er mittlerweile auch angekommen. Läuft super mit i.d.R. 150-230/25 mBit/s. Ping pendelt zwischen 35 und 70. Schwierigkeiten bereitete die Einrichtung von getrennten 2,4/5 Ghz Wlans. Hierzu musste ich das ganze System mehrfach neu booten, da der Router das zuvor vergebene Wlan-Passwort nicht mehr kannte. Mangels Lan-Port kommt man dann nicht mehr auf den Router. Wenn man die Wlans nicht trennt verbinden sich alle Endgeräte bei mir grundsätzlich mit 2,4 Ghz, da lag die Durchschnittsperformance bei 50/10 mBit/s. Der Stromverbrauch liegt jetzt im Sommer bei knapp 40 Watt gegenüber knapp 20 Watt bei meiner vorherigen Kombi aus LTE-Router und Fritzbox - also durchaus akzeptabel.
Da wir hier weder DSL noch Glasfaser haben und LTE nur über Richtantenne mit max 10/2 mBit/s zu bekommen ist, wobei die Verbindung zu Stosszeiten wegen Zellüberlastung zusammenbricht, ist das natürlich eine ganz neue Erfahrung. Endlich parallel streamen, Musik hören und per Voip telefonieren. Wirklich super.
Bei Kaufland gibt es die datapass.de doch gar nicht. Oder wurde das geändert?
Nein da wurde nichts geändert. Die Mitarbeiter der Hotline betreuen wohl mehrere Telekom-Discounter. Da kommt man wohl schon mal durcheinander. Auch was die Angaben zur genauen Firmierung des Auftraggebers betrifft.![]()
Die 30€ Portierungsgutschrift kamen heute am Portierungstag bei mir auch an. Insofern alles wie erwartet. Zu den 10 GB kann ich nichts sagen, weil im Basic aktiviert surde.
Boygues und o2, eine wahrlich gelungene Kombination... :-/
Hatte ich das ganze Winterhalbjahr. Nur free und Bouygues. Orange war bei mir auch gesperrt. Im April war Orange dann auf und sogar default im Steering.
Die Erstattung meines Restguthabens hat wieder problemlos geklappt. Mail an Kundenservice geschickt, Bestätigung kam umgehend mit Zieldatum 14 Tage. Und so war es dann auch.![]()
Vermutlich kann man das bald. Bekanntlich hat aber ChatGPT nicht immer Recht, sondern erfindet manchmal einfach etwas dazu. Dann gibt es hier die Tipps, mit welcher Eingabe man ChatGPT veranlassen kann, den neuen Tarif "Unlimited 5G mit 50 Euro Monatsbonus aufs Konto" freizuschalten.
Oder aber mein ChatGPT schickt dann eine Email an deren ChatGPT. Vermutlich dann mit Signatur, so dass das andere ChatGPT nicht mehr prüfen muss, da es weiß, dass es mit sich selber spricht.
Ich meinte eigentlich die Programmierung. Angeblich kann er ja super Programme schreiben. Besser als die Programmierbutze, die für Norma und andere tätig ist, ist er bestimmt.
Schlimm nicht; ich finde es eben ärgerlich, dass dies ungefragt geschieht.
Wonach sollte man dich fragen? Man braucht dein Einvesrändnis nicht. Und was wäre deine Alternative? Kündigung deswegen zurückziehen? Oder soll man dich nach einem alternativen Wunschtermin fragen? Darauf gibt es keinen gesetzlichen Anspruch und würde den Prozess unnötig verkomplizieren und verzögern..
Und schließlich ist es überhaupt nicht erklärlich, wieso solche automatisierten Prozesse nicht auch in der Nacht von Freitag auf Samstag durchlaufen können.
Stell dir mal vor, der automatisierte Prozess schlägt fehl in dieser Nacht. Wenn am Wochenende die Technik bei beiden beteiligten Netzanbietern nicht vor Ort ist, bist du 2-3 Tage nicht erreichbar. Mir ist es gerade bei einer Portierung passiert, dass die portierte Nummer bis morgens nicht aufgeschaltet wurde. Da musste die Technik von Sipgate bei der Technik der Telekom nachfragen. Das klappt dann am WE sicher nicht.
Wieso soll die Portierung nicht zum 30.06. erfolgen? Weil der 01.07. ein Samstag ist und da die vollautomatischen Prozesse nicht funktionieren?
Genau deswegen. Das hatte ich auch schon bei einer ausgangsportierung von Fraenk (congstar). Die Tage werden dann berechnet und man erhält noch eine weitere Monatsrechnung für die 2 Tage.