-
Jetzt hatte ich doch glatt die Seite gesucht. Da hatte ich das her: https://www.teltarif.de/roaming/fair-use-policy.html
Von Märchensteuer steht da nix. deswegen....
Dann z.B, hier https://www.handyhase.de/magazin/fair-use-policy/
Grosshandelspreise werden immer ohne Märchensteuer angegeben, da es Unternehmenspreise sind.
-
Da biste "etwas hinterher". Der GP beträgt schon lange nicht mehr 2,14€.
Wie gesagt, du nimmst den netto ek und setzt ihn in Beziehung zum brutto Monatspreis. Das ist falsch. Netto 1,80 = brutto 2,14.
Bei meinem Unlimited max für 59,99 sind es definitiv 56,1 GB. So zeigt es auch die o2 App an.
-
Kann mir aktuell jemand sagen wie hoch das Datenvolumen bei FUP und den den Unlimited Tarifen ist?
Nein, denn das hängt vom konkreten Listenpreis deines Tarifs ab. Kannst du aber ganz einfach nach der Formel (Listenpreis/2,14 ) * 2 = GB berechnen. Beim Unlimited Max für 59,99 sind es derzeit 56,1 GB
Spitzkühler hat die netto Preise zugrunde gelegt, das ist leider falsch und führt zu falschen Volumina.
-
Oder über obocom.de: Congstar X flex für 50€ , Erstattung der 35€ Bereitstellung und dazu 4 Apple Airtags für 9,99. Bei meiner avisierten Laufzeit von 3 Monaten ziemlich unschlagbar. Den Händler kenne ich übrigens von früheren DSL-Abschlüssen.
-
Die einfachste Art ist einfach eine Congstar Prepaid Karte zu erwerben und dann direkt und offiziell aus dem Kundenportal einfach eine „Partnerkarte“ zu diesen Konditionen zu beauftragen.
Ich brauche kurzfristig einen X flex für ein paar Monate. Die günstigste Möglichkeit, die ich derzeit sehe, wäre wie oben empfohlen die prepaid-sim und dann den X als Partnerkarte fürt 40€. Müsste doch eigentlich gehen oder übersehe ich da was?
-
Kannst mal genauer erklären, wann welche Gutschriften erfolgt sind?
Wenn 12 Wochen komplett kostenlos waren, muss doch nach 12 Wochen das Startguthaben wieder vorhanden gewesen sein.
Und warum lief der Tarif 16 Wochen?
Die Frage verstehe ich jetzt nicht. Das ging doch eigentlich aus Berndson ' s Beschreibung klar hervor: Die ersten 4 Wochen gingen, wie bei Kaufland üblich, vom Startguthaben ab, für den zweiten, dritten u n d auch vierten(!) Vierwochenzeitraum wurde jeweils das nötige Guthaben aufgebucht. Insofern waren dann, wie versprochen, 12 Wochen komplett kostenlos - nur eben nicht die ersten 12 Wochen. Nicht ganz so wie beworben aber immerhin. Und warum sollte der Tarif nicht 16 Wochen laufen, er ist ja nicht auf 12 Wochen beschränkt.
So habe ich das zumindest verstanden.
-
manwappl es gibt hier Berichte, dass Tarifwechsel am letzten Tag nicht mehr ging - lieber etwas Puffer einbauen.
Ansonsten müsste dein Vorhaben klappen.
Tarifwechsel vom Basic in einen Smart klappt nach meiner Erfahrung jederzeit problemlos. Ich habe auch schon am letzten Tag einer Aktion den Wechsel durchgeführt.
-
Ohne vorhandenes Festnetz und ohne einwandfreiem - also nur schwachem Mobilfunkempfang - z. B. in einem Wochenendhaus - braucht man aber eine entspr. Lösung mit Antenne und Antennenanschluss am Smartphone oder Tablet - vielleicht kommt man auch gut weiter mit Antennenkoppler und Antennenverstärker (Compensor) von FTE Henning - siehe Links in post #3 unter
RE: Antennenadatper und Antennenkoppler für Handys ohne Antennenanschluß
vielleicht hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können.
Ich habe selbiges Problem in unserem Wochenendhaus mit zwei externen Lat 60 Richtantennen von Wittenberg und einem entsprechenden Router für mich zufriedenstellend gelöst. LTE läuft über O2 - die Mobil-Telefonie läuft bei mir ausschliesslich über Wifi-Calling. Wifi-Calling funktioniert sowohl über die Telekom als auch O2 sehr gut. Welche Einwände hast du gegen Wifi-Calling?
Die Antennenkoppler von FTS Henning waren mir zu teuer und das Handling zu umständlich.
-
eID für die EU-Bürger funktioniert nicht beim Postident. Es kommt eine Fehlermeldung.
laut Postseite auch kein zulässiges Dokument. Zulässig ist nur ein
Deutscher Personalausweis oder deutscher elektronischen Aufenthaltstitel (Ausstellungsdatum nach dem 01.03.2013) mit freigeschalteter eID-Funktion (Online-Ausweisfunktion)
Quelle: https://www.deutschepost.de/de…entifikation-mit-eid.html
Zugegebenermassen wusste ich bislang gar nicht, dass es eine eID -Karte für EU-Bürger gibt.
-
Aber die 10GB- Codes sind nicht auf die SIM-Karte gebunden?
Theoretisch müssten die sich auch mit jeder anderen Norma-Karte aktivieren lassen?
Codes sind nicht kartengebunden und lassen sich auf Norma Connect und Edeka Smart Sims einlösen.