Wenn die Portierung nicht bis zum 31.5. abgeschlossen ist, wird es schwer statt 10Euro das Aktionsguthaben 30Euro einzufordern. Eine Registrierung von Adresse und Postident lässt die SIM und den Kundenlogin "kalt". Erst am avisierten Portierungsdate wird Account, SIM und Tarif aktiviert. Ich würde #6964 von hansi01 nicht so interpretieren wollen.
Um diese Fragestellung ging es ja gerade bei meiner Anfrage:
Frage:
Guten Tag, eine Frage zur aktuellen Aktion: Muss die Rufnummernportierung zwingend bis 31.05. abgeschlossen sein oder reicht es wenn die Simkarte bis dahin registriert und die Rufnummernportierung beantragt wurde?
Antwort:
bei einer Rufnummernmitnahme wird das Datum der Kundenanlage (Aktivierung) gezählt, sodass Du das Angebot auch bekommst, wenn Du die Karte erst am Ende der Aktion aktivierst.
Unter Aktivierung verstehen die die Identifizierung durch die Post.
Ich denke, das ist einigermassen klar, zumal dies eigentlich bei allen Telekom-Providern so gehandhabt wird und auch vom Kaufland-Kundenservice am Telekom bestätigt wurde: Initiierung der Portierung reicht für die 30€
Allerdings bekommt man den 10GB Bonus nur, wenn man innerhalb der Aktion den Tarif aktiviert und das geht nur wenn auch die Sim bereits aktiviert wurde.