Das Jahrespaket gefällt mir wirklich. Wenn man portiert sind das c.a 7€/Monat für 6GB LTE max![]()
Beiträge von hansi01
-
-
Unwahrscheinlich das Vodafone das für Prepaid Discounter anbietet.
Da Lidl Connect mittlerweile sogar Visual Voicemail für IOS anbietet, was bislang den original-Netzbetreibern vorbehalten war, würde ich das nicht für völlig unwahrscheinlich halten.
-
mpp2008 : "Wechseln zwischen mobilen Daten erlauben" bei IOS hat mit Wifi-Calling nur indirekt etwas zu tun. Es bedeutet nur , dass beide Simkarten zur Datenübertragung genutzt werden können. Es ist natürlich neben der Aktivierung von "Wifi-Calling" die Vorraussetzung, damit "Wlan using Cellular Data" funktionieren kann. Es dient aber in erster Linie dazu, sicherzustellen, dass bei zwei Simkarten in unterschiedlichen Netzen immer Datenempfang vorhanden ist. "Wlan using Cellular Data" selbst kann man nichr separat aktivieren oder deaktivieren.
-
Warum so umständlich. Wie Rappelsack sagte, kann ein modernes Dualsim-Handy dies in einem Gerät (Android und iOS). Dort gibt es jeweils eine Einstellung, dass Wifi-Calling auch über die Datensim möglich sein soll. Also, Travelsim in Deutschland fürs Zielland bei Amazon ordern, z.B. USA mit 60 GB 5G/LTE für 14 Tage und 29,99 Euro ordern, den Abreisetag als Aktivierungsdatum angeben, ins Handy einlegen und alles funktioniert unter Deiner Hauptrufnummer weiter. Lokale Gepsräche und zurück nach Deutschland über die USA-Sim, die eine Flat für Telefonie und SMS enthält, dann sparst Du auch noch den Traffic für Wlan-Calling mit der fraenk-Sim nach Deutschland.
Mit welchen Android Geräten geht das denn? Ich kenne das nur vom iphone. Dort gibt es aber keine Einstellung dafür, das macht IOS automatisch.
-
-
-
willi4711 : Alles funktioniert wie von dir beschrieben. Die Authenticator-App würde aber auch ohne Wifi-Calling im Wlan funktionieren. Rappelsack : Den IMS-Status "nur Sprache" gibt es IMHO mittlerweile nicht mehr seit O2 die SMS auch über Wifi-Call zustellt. Im Telekom-Netz lautet der Status immer "Sprache und SMS".
-
danke - interessant wären User, die eigene Erfahrung bei Kaufland mobil damit haben - die Aktion "Startguthaben reicht für die Buchung der ersten Smartphone-Flat" läuft ja schon eine Weile.
sensemunne müsste das doch wissen….
-
Das Konzept von Fraenk ist, alles was extra Geld kostet zu sperren. Roaming auf den Aleuten würde nun mal deutlich mehr kosten. Gleichwohl könnte ich mir eine Paket-Regelung mit 100 Auslandsminuten (und sei es nur zu EU) vorstellen, die aber dann höchstens 5 Euro extra kosten dürften. Aber selbst das, weicht das Prinzip schon auf.
oder die EU beschließt, dass Anrufe vom Heimatnetz in die EU (z.B. in DE nach FR) inklusive sein müssen, bzw, bei Minuten-Abrechnungs-Tarifen nicht teurer als DE-DE sein dürfen. Das könnte noch kommen.
Man könnte auch einfach akzeptieren, dass Fraenk eine andere Zielgruppe und ein anderes Konzept hat. Wer häufiger ins aussereuropäische Ausland reist, der sucht sich ein anderes Angebot, von denen es genügend gibt. Wo ist eigentlich das Problem?
-