Handykäfer : Welche Begründung hat Norma genannt? Bei mir wurde vor kurzem auch eine Portierung zu Norma abgelehnt, da stand in der Benachrichtigung aber der Grund.
Beiträge von hansi01
-
-
Ich hatte heute in Kehl die Gelegenheit, mit einem Handy eines Bekannten aus dem Elsass, das Roaming mit Free.fr zu testen. Im Telekomnetz ist 5G möglich. Vodafone und O2 haben in Kehl keine 5G Versorgung.
Danke für die info. Bei free selbst heisst es dazu auf der Internet seite:
À l‘Étranger: 25 Go/mois en 4G depuis + de 70 destinations.
-
Alles anzeigen
Hallo,
nachdem der kostenlose "Smart S" Tarif aus der Black-Week Aktion aufgebraucht ist, habe ich den "Smart 6" Tarif nun aktiviert.
Meine Frage: Kann ich ihn gleich 2x buchen, also somit für 1 Jahr im voraus bezahlen? Ich kümmere mich um den Vertrag meiner Mutter und hätte dann die Sicherheit, dass sie ihr Prepaid Guthaben nicht versehentlich unbemerkt ausgibt (böse Erfahrungen auf einer Fähre nach England gehabt...). Außerdem hätte ich dann erstmal für 1 Jahr Ruhe.
Danke für jede Info
Im Vorraus buchen und bezahlen geht bei Prepaid grundsätzlich nicht. Wenn der Tarif gewählt ist und genügend Guthaben drauf ist, verlängert er sich nach 6 Monaten ansonsten ruht er. Du kannst aber erst kurz vor Ablauf der 6 Monate aufladen, dann ist deine Mutter gegen versehentliche Abbuchungen vom Guthaben geschützt.
-
Ist das Roaming auch im 5G-Netz möglich?
Nein, nur 4g.
-
Scheitere heute schon den ganzen Tag daran, eine neue sim mit Nummernportierung zu aktivieren.
Und woran genau?
-
PS: Bei Kaufland geht das wohl auch per SMS (statt datapass.de)!Bei Kaufland kann man sie ganz normal in der App oder im Web-Frontend buchen unter Optionen.
-
Moppelchen : Wenn du drei Worte von mir aus einem älteren Posting aus dem Zusammenhang gerissen zitierst, kann ich den Zusammenhang leider nicht mehr herstellen. Auf welches Posting beziehst du dich denn?
oberdau: Ich habe gerade nachgeschaut: Im vergangenen Jahr war eine meiner Sims bei Norma auch erst nach Ablauf der Aktion portiert worden und der Aktionsbonus für die Portierung war trotzdem gutgeschrieben worden ohne dass ich die Hotline bemühen musste.
-
Auf die Bedingungen kann man sich nicht so hunderprozentig verlassen siehe Bestandskundengutschein. In der Vergangenheit war es wohl so, dass die Anmeldung der Sim mit Postident und Beauftragung der Portierung als Aktivierungsdatum zählten. Man musste evetl. nochmal bei der Kundenbetreuung nachhaken, damit alles korrekt gebucht wurde.
-
Ja, die kamen 5 Minuten vorher per Mail. Die Dame sagte mir, dass sie mir das schicken würde. Es klang nach einer manuellen Aktivität.
Danke, dann muss ich Nochmal nachhaken.
-
Hast du bei der esim neue Pin und Puk bekommen wie bei Kaufland? Ich nicht.