-
Mit dem Business unlimited komme ich da in der Spitze auf 45 MByte/s im Downstream und 60 MByte/s mit der Testkarte, obwohl nominell ja beide 500 Mbps an Datendurchsatz bieten sollen.
Das ist ja nun kein wirklich signifikanter Unterschied. Du testest ja nicht absolut zeitgleich mit dem gleichen Endgerät. Und die nominellen 500 mBit/s müssen ja erst mal vorhanden sein am Standort. Daraus jetzt eine Depriorisierung-Priorisierung ableiten zu wollen, mhhhh? Im Übrigen sind Speedtest extrem schwankend. Wirklich aussagekräftige Werte erhält man nur bei Langzeittests, bei denen man Downloads vornimmt und die Zeit misst.
-
Weltfremd ist die Unterstellung, ich hätte nicht klar und deutlich kommuniziert, noch etwas Bedenkzeit zu brauchen.
Was du in diesen Satz glaubst hinein interpretieren zu müssen ist deine Sache. Wenn ich "nein" meine, schreibe ich auch "nein".
Sagen wir mal so: Es gibt hier so was wie private Konversationen ( früher PM). Wenn du wirklich, wie du sagst, den Kollegen um Bedenkzeit hättest bitten wollen, hättest du dies via privater Konversation tun können. Ich glaube kaum, dass er dir dies abgeschlagen hätte. Hast du aber nicht, statt dessen unterstellst du ihm im Nachhinein, dich verarschen zu wollen, weil er dir das Angebot nicht reserviert hat, ohne dass du mit ihm gesprochen hast. Merkst du was? Vermutlich nicht.
-
.... und die endless Soap geht auch am Sonntag weiter....
Logisch. Ist ja eine Daily Soap
-
Danke Dir! Das Vorgehen von Norma war mir bekannt. Bin nur gespannt, wie sie dann das ggf. fehlende 'Aufbuchen' beim 4. Start-S begründen werden.
Wo hattest Du denn das 'neue' Kaufland-Vorgehen bestätigt gesehen? (Hatte im Kaufland-Forum gesucht und genau danach gerade gefragt...) 
Da wird überhaupt nichts begründet bei Norma. Auf Reklamationen bezgl. anderslautender Bedingungen wurde bei mir einfach nicht geantwortet bzw deren eigene "Interpretation" wiedergegeben.
Kaufland hast du ins Gespräch gebracht, ich habe keine Erfahrung mit der aktuellen Aktion.
-
Nein,das wurde natürlich bisher nicht erstattet.
War mir auch schon vorher klar daß es so läuft wie immer und der neue Punkt Startguthaben wird unberührt,eh nicht eingehalten wird.
Das kann ich mir nicht vorstellen, da es explizit in den Bedingungen genannt wird. Hast du mal nachgefragt? Du stehst doch mit dem Support auf du und du
-
Die Frage ist ja 'nur' - wie lange?
Bei Norma wurde ja der erste 7€99-Tarif vom Startguthaben abgezogen und nicht erstattet. Heißt für mich bei dem folgenden Norma Zitat
"In den ersten drei Abrechnungszeiträumen nach Aktivierung Ihrer NORMA Connect SIM-Karte mit unmittelbar anschließender Buchung des
Tarifs SMART S im Aktionszeitraum wird das notwendige Guthaben automatisch aufgebucht."
dass Norma bitteschön die Abrechnungszeiträume 2+3+4 erstattet, weil das Startguthaben ja wohl kaum eine "Aufbuchung notwendigen Guthabens" darstellt... 
Bei Kaufland heißt es übrigens 'sauberer'
"In den ersten drei Abrechnungszeiträumen nach Aktivierung Ihrer Kaufland mobil SIM-Karte mit unmittelbar anschließender Buchung des Tarifs SMART S im Aktionszeitraum wird das notwendige Guthaben jeweils innerhalb von 3 Tagen nach Tarifbuchung automatisch aufgebucht. Das Startguthaben i.H.v. 10 € bleibt davon
unberührt."
Hach - Lotto und schön viel Aufregung für nur 1€48 Einsatz... 
Alles anzeigen
Der erste Monat wird bei Norma vom Startguthaben abgezogen. Das war aber hier aus den vorangegangenen Aktionen allgemein bekannt. Bei Kaufland ist das übrigens die erste Aktion, wo der erste Monat nicht vom Startguthaben abgezogen wird. In der Vergangenheit wurde es bei Kaufland so gehandhabt, wie jetzt bei Norma.
-
Bei mir war vorgestern Nacht verlängert worden mit vorheriger Aufbuchung der besagten 8,49€
Der Folge-Gutschein mit den 10GB kam heute mittag. Also scheint zu funktionieren mit der Aktion.
-
Es ist ein Unterschied zwischen geht gar nicht und geht sporadisch bzw. sporadisch nicht!
Ja, es wäre in der Tat interessant, was denn nicht geht. Werden die Nachrichten nicht auf das Gerät geladen? Ist die VVM nicht aktivierbar über das Mailbx-Menü?
-
Wenn ich im Handy die Norma App aufrufe, muss ich mich immer wieder neu einloggen?
Wie kann ich das abstellen? es nervt!
Bei Telekom und JaMobil sehe ich gleich alles.
Am Besten indem du die App löscht und zurück zu jamobil wechselst.
Im Ernst: Bei Norma muss man froh sein, wenn man sich überhaupt einloggen kann. Lies mal ein bischen im Thread, dann wunderst du dich über nichts mehr
-
Datapass.de funktioniert problemlos auch mit Routern. Die einzige Einschränkung beim Aufruf von datapass.de gibt es nur bei der Verwendung von Apple-Geräten als Endgerät mit aktiviertem Private Relay. Dieses muss vor dem Aufruf deaktiviert werden.