Beiträge von hansi01

    Wie gepostet, Umgewöhnung zu Banking4 ging schnell 8)

    Ich nutze Banking4 jetzt schon seit einigen Jahren und bin top zufrieden. Vor allem die automatische Kategorisierung läuft super, wenn man sich mal die Mühe gemacht hat, die Kategorien und Zuweisungsbedingungen richtig einzurichten. Haben dort übrigens einen netten Support, der auch kurzfristig weiterhilft.

    Wobei ich nicht ausschliessen würde, dass die auch irgendwann ein Abo-Modell einführen ( oder gibts das schon für Neukunden?) - das war vor längerer Zeit schon mal im Gespräch.

    Nach mehr als 24h noch keine funktionierende Lidl connect SIM. Die wissen schon, warum sie nur 1,99 verlangt haben.

    Für die Zukunft wünsche ich mir dann nur eine Nummer zum Portieren für 99 Cent. :D

    Ich sags mal so: Wenn ich aus 1,99 unter Ausnutzung aller Gutschriften und Boni 45 EUR Kartenguthaben generieren kann, dann bin ich bereit, hierfür Abstriche beim anfänglichen Workflow hinzunehmen. Wie war das noch mit dem geschenkten Gaul? ;)

    Übrigens für eine Nummer zum Portieren brauchst du keine 0,99 auszugeben, die bekommst du auch umsonst - Stichwort Freikarte.

    Hab mich geirrt. Kann weg.

    Stimmt. Steht auch so im Impressum:


    "LIDL Connect ist ein Angebot der Vodafone GmbH. Leistungserbringer und Vertragspartner der LIDL Connect Mobilfunkdienstleistungen ist ausschließlich die Vodafone GmbH."


    Derzeit gehen bei mir übrigens keine Kartenfreischaltungen: Ich erhalte einen Server-Fehler. Scheinbar wollen alle ihre Kartenschnäppchen gleichzeitig aktivieren.


    Jetzt konnte ich meine beiden Karten aktivieren, war jedoch sehr zähflüssig.


    Worüber soll sich denn Teltarif beschweren? LC bietet nun mal kein eID an, was ich auch schade finde, aber ist halt so. Die werden wohl kaum für den Geburtstag deiner Mutter eine Ausnahme machen können. Vodafone selbst bietet bei Callya eID an, aber Vodafone ist in diesem Fall nicht der Anbieter auch wenn es ihr Netz ist. Da haben sie schon Recht.

    Was auch kurios war bei mir, im Zeitraum von der Aktivierung bis zur Rufnummernportierung konnte ich keine Tarife und Optionen buchen. Von der Hotline gab es nur Standardantworten, ich solle über das Kundencenter buchen. Selbst am Tag der Portierung ging das erst nach 16 Uhr. Der Übertrag des Startguthabens und der Portierungsgutschrift erfolgte scheibchenweise über mehrere Tage.

    Eine Kollegin konnte mich mit der Übergangsrufnummer nicht werben, das ging nur mit der portierten Nummer.

    Ebenfalls eigenartig war, dass ich in Swinemünde (Polen) so gut wie keinen Datenempfang hatte. Mit einem Telekom-Vertrag gab es keine Probleme. Ich kann aber nicht sagen, ob es an Lidl oder Vodafone lag.

    Tarife und Optionen kann man nach der Aktivierung eigentlich buchen. Die Guthabenübertragung bei einer Portierung erfolgt immer "scheibchenweise". Das ist bekannt und damit muss man leben. Die Übergangsrufnummer lässt sich bis zur Portierung problemlos werben, sofern beim Werbenden die Vorraussetzungen erfüllt sind - vielleicht hatte die Kollegin innerhalb der 30 Tage Frist bereits jemand anders geworben? Das wäre nicht zulässig. Nach der Portierung lässt sich sogar die portierte Nummer durch eine andere LC Nummer nochmals werben, so dass man insgesamt 10€ durch Freundschaftswerbung kassieren kann.

    Wenn du in Polen keinen Empfang hattest, liegt das wohl am Roaming-Netz von Vodafone. Warst du denn mit der Telekom und der Lidl-Sim jeweils im gleichen polnischen Netz eingebucht?

    Ich schalte die meisten Karten per Postfiliale frei, komme sowieso jeden Tag an einer vorbei. Heute habe ich 2 Lidl Connect Simkarten freigeschaltet. Bisher war es immer so, dass die Freischaltung schon durch war, als ich zuhause angekommen bin. Auf Lidl Connect warte ich nun schon 6h. Interessanterweise melden sich die Karten im Netz an, es wird also nicht "Nur Notrufe" angezeigt. Dennoch sind eingehende (und natürlich auch ausgehende) Anrufe nicht möglich. "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen." Rufnummernportierung gab es keine, das kann also nicht der Grund sein.

    Ist die Freischaltung bei Lidl (oder gar bei Vodafone selbst?) kein rein digitaler Prozess und muss da etwa tatsächlich noch ein Mensch etwas tun, nachdem der Postident digital dort eingeht?

    scheinbar gibt es seit gestern Probleme mit LC. Ich kann mich nur mit grosser Verzögerung im Front-End anmelden, zeitweise geht es gar nicht. Zeitweise werden die Tarifbestandgeile nicht angezeigt.

    Normalerweise funktioniert die Freischaltung nach dem Postident in 1-2 Stunden. Hatte meine Nachbarin letzte Woche erst praktiziert.

    Ich habe Opt-In bei Vodafone gestern von TOBi (unter Hilfe, das Gesicht mit dem roten Helm/Frisur) setzen lassen. MNP Bestätigung ist heute morgen gekommen (SMS und Email). FAX = oldschool.

    Mag sein, aber auf den bot habe ich wirklich keinen Bock - ich spreche auch nicht mit Alexa.;)

    Kann mir bitte jemand erklären, was bei der Portierung von CallYa (orig. Vodafone) zu Kaufland Mobil alles nötig ist (neue (noch nicht aktivierte) SIM-Karte von Kaufland Mobil ist bereits vorhanden)?


    Danke schon mal.

    Nichts spezielles zu beachten: opt-in bei Vodafone setzen lassen (infodoc 233 https://www.vodafone.de/infofaxe/233.pdf hinfaxen/mailen). Vodafone bestätigt das per SMS. Dann die Kauflandkarte mit Rufnummernmitnahme aktivieren. Die Sim wird am Tag der Rufnummernmitnahme aktiviert.