Beiträge von hansi01

"1x Prepaid 10GB Gültig in Deutschland" - für 30 Tage.

Wenn die Angabe stimmt, also nicht in der EU. Schade, wolte es eigentlich im Urlaub nutzen:(

Die Gutscheine gelten EU-Weit. Ich habe gerade einen der Gutscheine hier in Frankreich auf einer Edeka-Smart über datapass eingelöst. Der läuft problemlos. Es wäre auch nach EU-Recht nicht zulässig den Gutschschein auf Deutschland zu beschränken.

@postkartuserin: Ist hier bekannt soll man aber nicht öffentlich erörtern.

Ich habe schon öfter zwei Identifizierungen per eID direkt hintereinander gemacht, weil ich meistens für mich und meine Frau nacheinander die Sims mit den Halbjahrestarifen freischalte. Bei ja und Penny hat das bisher immer funktioniert. Mit dem NFC Chip im Iphone SE 2 gibt es auch diesbezgl. keine Probleme, die hatte ich nur mit meinem Android Gerät.

Ich habe bei Norma auch die Cookies im Verdacht. Irgendwie werden die nicht sauber gelöscht. Das würde auch erklären, warum hier schon Leute berichtet haben, dass sie nicht in den Accounts gelandet sind für die sie sich einloggen wollten. Ich habe früher selbst Web-Anwendungen fürs Intranet programmiert und kann mich errinnern, dass wir häufig Probleme mit Cookies hatten. Wir haben deshalb die Daten immer gleich in eine Datenbank geschrieben und wieder ausgelesen.

Insofern würde ich zukünftig eine Aktivierung bei Norma im privaten Modus machen, wie von tobmobile vorgeschlagen.

Die postident app kann man als Fehlerquelle natürlich auch nicht ausschliessen...

Warum nicht, du bist ja nicht verpflichtet, die 20GB aufzubrauchen.? Wenn ein Vertrag mit mehr Volumen günstiger ist als einer mit weniger - was spricht dagegen? Aber verstehe schon: Du willst, wenn überhaupt, einen Free S mit Multicards für 4,99 ohne dafür Vertragsverhandlungen führen zu müssen. Träum weiter, da muss man schon was für tun. ;)

Du bekommst kein Handy dazu und eine VVL würde ich auch nicht machen, wenn der Tarif noch Stimmen würde und genügend Datenvolumen vorhanden ist bzw. wenn Unlimited wäre.

Schon klar, habe ja selbst priority-Vertrag. Aber wer schliesst denn bei O2 Verträge mit Hardware ab?

Mich hätte nur interessiert, warum @5GUser der Meinung ist, man müsse bei Priority gegenüber normaler VVL Nachteile in Kauf nehmen.

Absolutes Chaos:

Am Dienstag zwei Sims auf meine Frau zu registrieren versucht mit ihrer eID und Rufnummernmitnahme von Sipgate kurz hintereinander in Chrome. Bei beiden korrekt die Daten meiner Frau eingetragen. Bei der der ersten lief das Einlesen des Ausweis in der postident-App korrekt durch, bei der zweiten kam eine Meldung von Postident, die Identifizierung hätte bereits stattgefunden. Willkommensbestätigung von Norma kam nur auf die erste Sim. Ich dachte mir schon, das da was nicht stimmt, wollte aber erst mal warten.

Einen Tag später am Mittwoch registriere ich eine Karte auf mich mit Rufnummernmitnahme von jamobil und meiner eID. Letztere läuft korrekt durch. Abends bekomme ich auf meine email-Adresse eine Mail von Norma, die Rufnummernportierung von Sipgate! sei abgelehnt, da Name und Geburtsdatum falsch wären. Kein Wunder, es handelte sich um die Rufnummer meiner Frau bei Sipgate, angefragt wurden aber meine Daten:/

Mit viel Zeit und Mühe konnte ich heute den Sachverhalt am Telefon klären: Die zweite Sim vom Dienstag, bei der ich die Daten meiner Frau angegeben hatte, wo die eId aber nicht durchlief, war bei Norma auf meinen Namen registriert worden. Bei der am Mittwoch auf meinen Namen registrierten Sim dagegen fehlte bei Norma die eID-Identifizierung. Offensichtlich hatte man meinen Ausweis im Nachhinein der Sim mit den Daten meiner Frau zugeordnet. Bei den Telekom-Providern werden bei Postident/eID immer die Daten genommen, die die Post nach Abschluss des Ident liefert, nicht die die man eingibt.

Nachvollziehen lässt sich das Ganze bei Norma natürlich nicht. Ob da jetzt die Post bei eID oder Norma was verwechselt hat lässt sich im Nachhinein nicht klären. Fazit: Wenn es einen bei Norma erwischt, dann aber gleich richtig.=O

Naja, abgesehen von Drillisch & Freenet liefert keiner mehr zu günstigeren Preisen und dort auch nur für 24M wieder. Und ob man wirklich günstiger weg kommt, wenn man dauerhafte Priority Rabatte nutzt, sei mal dahingestellt. In jedem Fall jedoch, verzichtet man auf einige Vorteile. Wer sie (jetzt aktuell) nicht braucht, gut.

Auf welche Vorteile verzichtet man, wenn man dauerhaft priority-Rabatte nutzt?