Beiträge von hansi01

Mag sein, wenn es einem überhaupt gelingt, die Karten zu aktivieren. Ich habe heute versucht, drei Karten zu aktivieren jeweils mit Rufnummernmitnahme. Erstmal muss man es einmal hinbekommen, die Rufnummer, die man mitnehmen will, einzugeben. Das klappte bei mir und anderen nur mit Tricksereien. Eine Karte habe ich durchbekommen, die zweite Karte wird mit Rufnummer und Puk überhaupt nicht akzeptiert. Da passiert einfach nichts. Bei der dritte Karte sagte die Postident app v o r der Identifizierung, diese hätte schon stattgefunden. Vermutlich weil ich zuvor auf den gleichen Ausweis schon eine Karte registriert hatte und auch die gleiche email verwendet hatte. Dass die Strasse, in der ich wohne, nicht bekannt ist bei der Telekom und ich immer eine andere Strasse eingeben muss, daran bin ich ja schon von Edeka Smart gewöhnt.

Also von 3 Karten eine erfolgreichr Registrierung und dafür fast eine Stunde aufgewendet - das ist imho nicht normal. Bei Lidl Connect oder edeka smart oder jamobil läuft sowas in max 10 Minuten durch.

Naja ich rufe morgen mal an, hoffentlich ist der Hotliner wirklich so kompetent,wie du sagst. Der letzte kriegte es nicht mal hin, mein Kundenkennwort fehlerfrei einzutippen selbst als ich es ihm buchstabiert hatte;)

Die Codes sind allgemein gültig und nicht Kartengebunden. Kannst die Codes von Norma Connect auch vice versa bei Edeka smart einlösen.

In den Bedingungen steht irgendwas, dass es für den Smart 6 1 Code statt 6 gibt. Ich dachte eigentlich, dass dieser dann für die 6 Monate gültig ist.:/

Meine läuft bisher einwandfrei. Mit dem ZTool kann man nun auch alle in der T-Mobile Version kastrierten Einstellungen vornehmen und er läuft einwandfrei im bridge Mode im o2 Netz mit öffentlicher IPv4 Adresse.

JohnnyT

Mit O2 läuft er bei mir auch, die Probleme treten mit free.fr auf.

Habe ich ja immer gesagt das Norma Connect der größte Saftladen ist und nichts Funktioniert (sagt selbst so mancher Hotline Mitarbeiter von denen ),aber ihr wolltet ja nicht hören :⁠-⁠).

Na ja, du warst ja der erste, der sich trotz besseren Wissens wieder Karten bestellt hat.;)

Mit meinen beiden bisherigen Karten hatte ja auch alles geklappt. Jetzt halt nicht mehr und das hat für mich Konsequenzen.

Ich werde jedenfall n i c h t wie geplant mit meiner Hauptnummer dahingehen. Ich schaue, ob ich noch meine vorhandenen Karten im Rahmen der Aktion aktiviert kriege, lasse die nach Erhalt der Codes, falls ich die kriege, auslaufen und dann wars das für mich mit dem Saftladen.:thumbdown:

Edit: Eine Karte habe ich jetzt mit Rufnummernmitnahme von sipgate aktiviert bekommen.

Ich habe gerade ein Starterset aktiviert mit Rufnummernmitnahme. Im ersten Schritt war nur das Feld "bisherige Rufnummer" sichtbar. Habe ich da meine Nummer eingegeben, ging es nicht weiter (Button war gesperrt), habe ich die 0 weggenommen war der Weiter-Button aktiv aber kam eine Fehlermeldung, dass ich alle Felder ausfüllen soll. Weiter erstmal ohne Rufnummernmitnahme und dann zurück, dann waren aufeinmal drei Felder da, Vorwahl, Anbieter und Rufnummer. Und dann ging es. Da das Problem beim FF, Chrome, Opera und Opera GX bestand gehe ich davon aus, dass da irgendwas vermurkst ist.

Selbes Phänomen bei mir, wollte dann deiner Anweisung folgen und ohne Rufnummernmitnahme weitermachen. Da nudelt er nur rum und es passiert einfach nichts. Funktioniert bei denen eigentlich irgendetwas?

Bei meiner Bestandskarte kommt auch kein Code, hatte wohl auch kein Werbeeinwilligung.

In den Bedingungen steht davon nichts.

10 GB extra: NORMA Connect Bestandskunden erhalten im Aktionszeitraum einmalig 10GB Datenvolumen geschenkt. Das Datenvolumen ist buchbar über datapass.de in Verbindung mit einem aktiven NORMA Connect Tarif. Die 10 GB sind gültig nach Ablauf des regulären Datenvolumens für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland. Nach Verbrauch des Datenvolumens wird die Bandbreite im jeweiligen Abrechnungszeitraum von geschätzten max. 25 Mbit/s (Download) und 10 Mbit/s (Upload) auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt.

Nur hypothetisch: Selbst wenn es in den Bedingungen stünde: Wie sollte man denn v o r Beginn der Aktion wissen, dass Vorraussetzung zur Teilnahme die Erteilung der Werbeeinwilligung ist, wenn die Bedingungen erst mit Beginn der Aktion bekannt gemacht werden.:/ Selten so einen Bullshit gehört...

Irgendwie haben die einen absoluten Murx gemacht mit den Passwörtern: Ich habe auf meinen 3 Accounts jeweils ein 16-Stelliges Passwort (von 1Password erzeugt), was deren Kriterien entspricht. Auf der Webseite kann ich mich damit in alle 3 Accounts einloggen, in der App in keinen der drei mehr. Das hatte bis vor kurzem noch funktioniert. Die Passwörter kann ich auch auf der Webseite nicht mehr ändern, ständig kommt ein Fehler. Ich wollte mal ein kürzeres Passwort versuchen, in der Hoffnung, dass die app das dann akzeptiert.

Der Tarifwechsel geht auch nicht durch. Wenn das so weiter geht, können die sich ihre Aktion an den Hut stecken. Bei der damaligen Aktion mit den 30€ Portierungsguthaben war alles glatt gelaufen bei mir, das war dann wohl Zufall.

Edit: Tarifwechsel scheint jetzt durch zu sein. SMS kam an.

Ich habe gestern vom Smart S in den Smart 6 gewechselt.

Auf der HP stand noch "Tarifwechsel in Bearbeitung", in der App wurde der Smart 6 aber angezeigt. Außerdem kamen eine SMS und 2 Emails.

Gestern noch? Bei mir kamem bislang auch keine SMS und der Datenzugriff funktioniert nicht, so dass ich wohl noch im Basic bin.

In der App kann ich mich nicht mehr anmelden, da kommt sofort nach Eingabe des Passworts ein Fehler, scheinbar wurde in der app der Anmeldeprozess geändert, so dass dort andere Passwortkriterien gelten als im Web. Bislang hat das bei mir problemlos funktioniert.