Beiträge von hansi01

Das mit der Anmelderei ist wirklich ein Glückspiel. Auf der Webseite kann ich mich das eine mal anmelden, das nächste mal nicht. In der app kann ich mich überhaupt nicht anmelden. Meine email kann ich auch nicht bestätigen, da ich mich bei dem Link, den ich anklicken muss, anmelden muss, was natürlich nicht klappt. Emails kommen aber trotzdem an. Zum Glück gibt es pass.telekom.

Mit der esim habe ich keine neue Pin/Puk bekommen. Die pin von der physischen Sim funktioniert aber nicht. Weiss jemand, wie das bei Norma geregelt ist? Bei anderen Anbietern bekommt man eine zweite mail mit neuer Pin/Puk. Ich will da jetzt nicht rumprobieren, nachher sperre ich die esim noch.

Der Werbung hab‘ ich zugestimmt.

Die SMS mit den 10 GB-Vouchern sollten dann automatisch kommen?

Bei mir ist bislang noch nichts gekommen - Aktivierung gestern spätnachmittag.

Im Bestellformular gibts doch ein Feld für einen Freitext. Einfach reinschreiben, dass man wirklich die bestellten Startersets haben will. Dann kommt auch keine Nachfrage.

Theorie oder Praxis?

Der MU5001 macht mir hier in Frankreich Probleme mit einer Simkarte von Free.fr. Ungefähr zweimal am Tag friert mir die Datenverbindung bei längerer Inaktivität ein. Über nacht habe ich das jetzt so gelöst, dass ich den Router automatisch rebooten lasse. Allerdings muss ich dann morgens manuell einen Connect veranlassen, da der Router n u r bei dieser Simkarte von free keinen automatische Connect macht. Mit deutschen Simkarten ist alles ok. Ist die Telekom-Version, vielleicht liegt es daran. Bridge-Mode habe ich noch nicht probiert.

Kannst von jeder Tarifart eine pro Bestellung bestellen. Kannst alle in allen Tarifen (ausser Smart6) aktivieren.

Das wissen aber offensichtlich nicht alle bei starmobile. Die Dame, die mich beim letzten Mal angerufen hat, fragte mich ob ich wirklich zwei unterschiedliche Tarife wollte. Ich sagte: "Natürlich nicht, aber ich kann bei Euch nur 1 aus jedem Tarif bestellen. Das spielt aber für die Aktivierung keine Rolle." Das hat sie dann aber nicht verstanden und sagte, sie könne mir auch zwei gleiche Packs schicken. Ich stimmte zu. Letztendlich kamen dann trotzdem die Starterpacks, wie ich sie bestellt hatte aus zwei unterschiedlichen Tarifen zumindest lt. Lieferschein.^^

Ich habe mal einen Datenpass von Edeka bei Normal aktiviert. Die beiden gehen vice versa. Sind auch auf der gleichen Plattform.

Norma müsste wie Kaufland maximal 5 pro Ausweis bzw. Reisepass beschränkt sein. Theoretisches (!) Maximum läge also bei 55 aktiven Karten. :D

Ich habe gerade eine Karte über den Perso meiner Frau per eID völlig problemlos aktiviert. Wann ist denn mit dem Voucher zu rechnen? Das kommt per SMS?

Ich hab z.Zt eine edeka smart mit aktivem Tarif und würde dann mal testen, ob sich das Voucher dort einlösen lässt.

Welches Volumen hat bei Norma Prio?

Das aus dem Tarif oder vom Voucher?

Lt. Norma Seite hat das Tarifvolumen prio.

Der Daten Voucher wird immer zuerst genutzt.

Sicher? s.o.

Andere Frage: Die Sendungen von starmobile kommen als Brief auch wenn man zwei Sims bestellt, oder?

Dürften dann eigentlich auch bei Edeka und Congstar gehen. Edeka auf jeden Fall.

Dann wären die 10 GB ja LTE max. Hat das schon mal jemand gemacht?

Bei meinem 10 GB Geburtstagsgutschein von Edeka stand auch "einlösbar unter datapass.de/voucher" Gültigkeit ist da aber 31.12.2024. Bei penny ging mein edeka gutschein letztes Jahr übrigens nicht.

Gibt es bei Norma eine Einschränkung hinsichtlich der gleichzeitig auf eine Person aktivierten Sims?