-
Das ist ein riesen Vorteil von Vodafone Prepaid,das dort so gut wie sämtliche Komfort Funktionen möglich sind.
WLAN calling wird laut vodafone Forum ab Mitte März auch endlich kommen für Prepaid.
Das ist aber Simon und nicht Prepaid/Callya, insofern stellt sich die Frage, ob da Komfortfunktionen wirklich möglich sind.
-
Ich werde mir w.g. Norma sicher nicht meine ganzen Browsereinstellungen versauen. Dann lieber datapass nutzen und ggf das Guthaben über Kurzwahl abrufen.
-
Rein theoretisch dürfte es auch möglich sein Kaufland mobil zu kündigen und nach Abschaltung die Portierung anzuleiern. Denn gesetzlich besteht ein Anspruch die Rufnummer (inzwischen müssen nur noch 30 Tage nach Vertragsende gewährleistet werden) innerhalb von 30 Tagen nach Vertragsende mitzunehmen. Auf Kulanz können die abgebenden Anbieter aber auch größere Zeiträume einräumen.
Was soll das in den geschilderten Fällen bringen? Der Vertrag und die Nutzung der Nummer sollen ja bis zum gewünschten Termin weiterlaufen.
-
Du kannst trotzdem nur "zu sofort" portieren lassen. Nur dafür ist das Opt-in. Eine Portierung "zum Vertragsende" ist nicht möglich und wird bis zum Vertragsende abgelehnt. Also legt der abgebende Provider den Portierungstermin nach seiner Wahl fest, sobald der neue Provider die Portierungsanfrage "zu sofort" stellt. Der Termin ist meistens ein bis zwei Wochen danach. Zu diesem Termin beendet der alte Provider meistens auch den Prepaidvertrag. Nur sehr wenige Provider setzen nach einer Portierung "zu sofort" einen Prepaidvertrag mit einer neuen Nummer fort.
Korrekt ist deine Aussageallerdings nur auf Kaufland bezogen. Bei vielen anderen Prepaid-Anbietern ( z.B. Penny Mobil oder Jamobil) ist mittlerweile eine Kündigung zu einem in der Zukunft liegenden Termin sehr wohl möglich und eine Portierungsanfrage "zum Vertragsende" kann erfolgreich vom neuen Anbieter zu genau diesem Termin durchgeführt werden. Habe ich und andere bereits konkret durchexerziert. Das Kündigungsverfahren bei Prepaid hat sich mit Einführung des Kündigungsbuttons/Kündigungsformulars geändert. Kaufland hat das wohl nicht implementiert und behilft sich deshalb mit der Wiedervorlage zum Kündigungstermin, was aber der sofortigen Portierungsanfrage zum Vertragsende entgegensteht.
-
spurkie
Es sollte auch im START funktionieren: Klick
Bei Edeka aber nur mit laufendem Tarif.
Ich bin gespannt, ob die weiteren monatlichen 10 GB auch als frei einlösbare Gutscheine kommen oder an Sim und Tarif geknüpft sind.
-
Wann kommt jetzt die SMS mit dem ersten 10 Gig Datapass?
Edith: Werbeeinwilligung habe ich bei der Freischaltung gegeben 
Bei mir war das unterschiedlich. Einmal am Folgetag nachmittags, einmal kam er auch erst einen Tag später.
-
Versuch macht kluch: über normaaufladen.de habe ich eben mein Penny Mobil Konto erfolgreich mit einem krummen Betrag nach Wahl aufgeladen, bei Penny selbst gibt es ja nur vorgegebene, fest Beträge.
Mir gelingt es da überhaupt nicht, einen sinnvollen Betrag einzugeben. Die Eingabe wird ständig gelöscht und durch 0,00 ersetzt. Scheint mir genauso buggy zu sein wie alles bei Norma.
-
Man hat manchma schon den Eindruck es soll gar nicht einwandfrei funktionieren....
Kann doch echt nicht sein das soviel schief läuft.
Da muss ich als gelernter Entwickler entschieden widersprechen: Es gibt Systeme, die von Grund auf so verpfuscht sind, dass man sie nicht mehr in den Griff bekommt. Jeder Bug-fix hat sofort aufgrund von Seiteneffekten zwei neue Bugs zur Folge. Grundsätzlich hilft da nur ein Redesign und Neuprogrammierung des Systems. Das kostet aber Zeit und Geld und die Einsicht seitens des Managements, dass dieses unumgänglich ist. Und daran hapert es meistens. Also wird weitergepfuscht...
-
Mein Smart S steht seit heute auf PAUSED, weil er wegen zu wenig Guthaben nicht verlängert werden konnte.
Trotzdem geht Internet noch und das Restvolumen aus der letzten Laufzeit wird angezeigt und zählt runter.
Ist das immer so?
ich glaube um Mitternacht ist Schluss.
-
Direkt nach Drücken des Kündigungsbuttons kam eine Mail mit der Überschrift "Kündigungsbestätigung" und eine Zusammenfassung der eingegeben Daten. Das heißt aber vermutlich nicht, dass die Daten schon im System sind, oder?
Beim Portierungsformular dann Turkcell Europe auswählen? Kaufland mobil steht auch zur Verfügung. Telekom Multibrand nicht.
Ich denke nicht dass die Daten im System sind. Bei penny und ja kam am nächsten Arbeitstag eine Mail mit Bestätigung der Kündigung mit Termin und da stand dann auch drin, was bei der Portierung anzugeben ist. Ich würde einfach mal abwarten.