Beiträge von hansi01

    Verschickt Netzclub nicht Werbe SMS?


    Die Idee ist jetzt einmalig die 10€ zu zahlen, dann 24 Monate Ruhe zu haben, bis die Karte deaktiviert wird (dann ggf. mal aufladen). Wichtig ist mir halt auch Visual Mailbox, was ja nun neuerdings im PrePaid bei der Telekom funktionieren soll, damit ich auch von anderen Geräten darauf Zugriff hab.

    Meinst du Visual Voicemail? Ich wüsste jetzt nicht, wie man darauf Zugriff von anderen Geräten haben könnte. Damit werden IMHO nur die Anrufe von der Mailbox direkt auf das IOS-Gerät mit der Sim geladen. Ausserdem finde ich deine Wahl der Telekom Prepaid denkbar ungeeignet für das, was du vorhast. Hier würde sich doch eine Sipgate Sim anbieten, da kannst du dir die Anrufe auf die Mailbox per email als Soundatei zusenden lassen. Hierzu brauchst du noch nicht einmal ein Telefon sondern kannst die Anrufe direkt bei Sipgate entgegennehmen lassen. Das machen ich seit Jahren mit meinen Nummern, die ich an unsichere Kandidaten weitergebe. Ist übrigens auch kostenlos.

    Weil nach aktuellen Erfahrungen gefragt wurde: Ich hatte vor einigen Wochen den Versuch unternommen bei MD einen der von Teltarif beworbenen Schnäppchentarife ( 38 GB Vodafone für 12,99) zu bestellen. Der Vertrag lief allerdings über 24 Monate. Ich hatte wie du den Vertragsbeginn einige Wochen in die Zukunft gelegt. Als Vertragsbestätigung per Mail kam eine Mitteilung über die nicht rabattierten Konditionen mit dem Hinweis, die gültigen Konditionen wären im Kundencenter hinterlegt. Dort konnte ich mich aber nicht einloggen, da ich keine Kundennummer hatte. Darauf der Versuch, die Hotline zu kontaktieren. Dort plärrte mir zunächst Dieter Bohlen ins Ohr, danach wurde ich zur Eingabe meiner Kundennummer oder Telefonnummer aufgefordert, hatte ich leider nicht nur eine Auftragsnummer. Mit dem Hinweis, ich solle es doch demnächst noch mal probieren, wurde aufgelegt. Keine Chance, ohne gültige Kunden-oder Telefonnummer einen Kundenbetreuer zu sprechen. Nach einigen weiteren Versuchen gab ich auf. Einige Tage später kam die Sim-Karte ohne Identifikation einfach so in den Briefkasten. Jetzt hatte ich wenigstens eine Telefonnummer. Damit konnte ich mich zwar für das Kundencenter registrieren, dort waren auch bereits meine Personendaten hinterlegt, aber keinerlei Infos über einen Vertrag oder Auftrag. Nun also nochmals der Versuch, über Dieter Bohlen ( -das allein würde mich in Zukunft schon davon abhalten dort nochmal was abzuschliessen) an die Kundenbetreuung zu kommen. Diesmal hatte ich Erfolg und durfte mit einer sehr freundlichen Dame aus Polen oder Litauen sprechen, die leider nur sehr wenig und schlecht Deutsch sprach, was die Verständigung etwas erschwerte. Sie fand dann auch meinen Vertrag, konnte mir aber nur sagen, dass da wohl irgendwelche Rabatte eingetragen seien. Welche und warum ich keine Vertragsunterlagen, weder schriftlich noch online bekommen hatte, konnte sie mir nicht sagen, auch nicht wann diese kommen würden. Ich sollte am Besten warten bis die Karte in einigen Wochen aktiviert wäre, da käme dann bestimmt etwas. Bis dahin wäre dann auch die Widerrufsfrist abgelaufen gewesen - obwohl eine Widerrufsbelehrung hatte ich auch nicht bekommen.

    Ich hatte dann aber auch die Nase voll und per Einschreiben einen Widerruf zu MD geschickt. Einige Tage später kam eine Mail, ich hätte ein wichtiges Schreiben in meinem Online-Postfach. Dort konnte ich mich leider nicht mehr anmelden, weil meine Kundennummer mittlerweile nicht mehr gültig war. Vermutlich war das die Bestätigung der Stornierung, denn ich habe bis heute nichts mehr von MD gehört. Das soll übrigens auch so bleiben...;)

    Das ist schon verrückt. Als TT eröffnet hat, und ich mit hier her gewechselt bin, war ich noch Schüler und kurz vorm Abi.

    Wie die Zeit vergeht, unglaublich.


    Ich habe zwar damals nicht geschrieben, bin aber von Tag 1 hier aktiv.

    Wie? 2002 kurz vor dem Abi und die erste 0172 Nummer seit 1994? Hatten die Kids damals schon mit 10 Handys? Oder zweiter Bildungsweg ;)?