Ist das Roaming auch im 5G-Netz möglich?
Nein, nur 4g.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist das Roaming auch im 5G-Netz möglich?
Nein, nur 4g.
Scheitere heute schon den ganzen Tag daran, eine neue sim mit Nummernportierung zu aktivieren.
Und woran genau?
PS: Bei Kaufland geht das wohl auch per SMS (statt datapass.de)!
Bei Kaufland kann man sie ganz normal in der App oder im Web-Frontend buchen unter Optionen.
Moppelchen : Wenn du drei Worte von mir aus einem älteren Posting aus dem Zusammenhang gerissen zitierst, kann ich den Zusammenhang leider nicht mehr herstellen. Auf welches Posting beziehst du dich denn?
oberdau: Ich habe gerade nachgeschaut: Im vergangenen Jahr war eine meiner Sims bei Norma auch erst nach Ablauf der Aktion portiert worden und der Aktionsbonus für die Portierung war trotzdem gutgeschrieben worden ohne dass ich die Hotline bemühen musste.
Auf die Bedingungen kann man sich nicht so hunderprozentig verlassen siehe Bestandskundengutschein. In der Vergangenheit war es wohl so, dass die Anmeldung der Sim mit Postident und Beauftragung der Portierung als Aktivierungsdatum zählten. Man musste evetl. nochmal bei der Kundenbetreuung nachhaken, damit alles korrekt gebucht wurde.
Ja, die kamen 5 Minuten vorher per Mail. Die Dame sagte mir, dass sie mir das schicken würde. Es klang nach einer manuellen Aktivität.
Danke, dann muss ich Nochmal nachhaken.
Hast du bei der esim neue Pin und Puk bekommen wie bei Kaufland? Ich nicht.
"1x Prepaid 10GB Gültig in Deutschland" - für 30 Tage.
Wenn die Angabe stimmt, also nicht in der EU. Schade, wolte es eigentlich im Urlaub nutzen
Die Gutscheine gelten EU-Weit. Ich habe gerade einen der Gutscheine hier in Frankreich auf einer Edeka-Smart über datapass eingelöst. Der läuft problemlos. Es wäre auch nach EU-Recht nicht zulässig den Gutschschein auf Deutschland zu beschränken.
@postkartuserin: Ist hier bekannt soll man aber nicht öffentlich erörtern.
oberdau: Nur zur info: Portierungen von sipgate zu norma dauern derzeit sehr lange. Ich habe am 7.2 einen Termon für den 20.02 erhalten. Portierung von jamobil dagegen: Heute Termin zum 16.02 erhalten.
Interessanter Artikel im neuen Spiegel leider hinter der paywall:
https://www.spiegel.de/netzwel…ef-4ad1-8b8a-3f1760207433
Im der Print-Ausgabe auf Seite 69