Ich habe schon öfter zwei Identifizierungen per eID direkt hintereinander gemacht, weil ich meistens für mich und meine Frau nacheinander die Sims mit den Halbjahrestarifen freischalte. Bei ja und Penny hat das bisher immer funktioniert. Mit dem NFC Chip im Iphone SE 2 gibt es auch diesbezgl. keine Probleme, die hatte ich nur mit meinem Android Gerät.
Ich habe bei Norma auch die Cookies im Verdacht. Irgendwie werden die nicht sauber gelöscht. Das würde auch erklären, warum hier schon Leute berichtet haben, dass sie nicht in den Accounts gelandet sind für die sie sich einloggen wollten. Ich habe früher selbst Web-Anwendungen fürs Intranet programmiert und kann mich errinnern, dass wir häufig Probleme mit Cookies hatten. Wir haben deshalb die Daten immer gleich in eine Datenbank geschrieben und wieder ausgelesen.
Insofern würde ich zukünftig eine Aktivierung bei Norma im privaten Modus machen, wie von tobmobile vorgeschlagen.
Die postident app kann man als Fehlerquelle natürlich auch nicht ausschliessen...