Beiträge von hansi01

    Bei mir (Mit Unlimited Pack) wird es nicht gesondert ausgewiesen. Und SMS bei Grenzübertritt steht auch immer „Daten wie im Inland“

    Die FUP greift offensichtlich nicht bei allen unlimited Verträgen. Wobei da bislang kein eindeutiges Muster erkennbar ist. Bei meinem 2021er Unlimited max greift die FUP.


    Also ich habe den Free L Boost ohne plus mit 120 GB/Monat. Die Begrüßungs-SMS letztens sagte "Datenroaming in Griechenland kostet in Ihrem Tarif so viel wie in Ihrem Inlandstarif. Schöne Reise wünscht Ihnen o2!"


    Ansonsten steht in den Details in der meinO2-App explizit, dass die 120 GB im Inland und der EU gültig sind. Diesbezüglich wäre ich über eine FUP-Drossel mindestens überrascht, sollte sie mich treffen.

    Danke für die Info. Mit Sicherheit trifft dich keine FUP, denn wie gesagt würde das Volumen gesondert ausgewiesen werden. Es kommen dann auch entsprechende SMS bei 80% und 100% des FUP- Volumens.


    hansi01 Wenn der Tarif eine FUP Regel hat, dann wird man auf jeden Fall in der Begrüssungs-SMS darüber informiert. Bei meinem Unlimited Basic kommt die Info das 25,3 GB frei sind.

    Das ist mir klar. Bei den unlimited Tarifen wird das EU-Volumen auch gesondert in MeinO2 ausgewiesen. Mich würde aber interessieren, ob dies bei den Volumentarifen im Allgemeinen und beim Free L Boost plus im Speziellen mittlerweile auch der Fall ist.

    Ich hatte - hab' den CallYa Digital auch schon mal gehabt - kein Problem, auch nicht mit der Portierung, insbesondere gab's keine unerwünschten Abbuchungen.


    Aber klar: Wer das schon mal erlebt hat, "riskiert" es wohl eher nicht mehr.

    Das war bei mir auch noch in den Anfangszeiten, danach wurde wohl einiges verbessert. Aber der Tarif war irgendwie nie richtig in die Prepaid-Platform integriert. Daher auch die Notwendigkeit der Kontoverbindung obwohl es de facto auch ohne geht und die wohl immer noch auftretenden Probleme mit fehlerhaften Abbuchungen. Aber wer mag: Neues Spiel neues Glück^^

    Weil Vodafone Geld verdienen will? Und die Entgelte für Lastschriften sind sicherlich günstiger als Aufladecodes in den Umlauf zu bringen.

    Ich glaube nicht dass das damit was zu tun hat, denn bei den anderen Prepaid-Tarifen verlangt VF auch keine Bankverbindung. Der Digital hatte aber von Anfang an eine Art Sonderstellung. Anfangs konnte man nicht einmal in einen anderen Prepaid-Tarif wechseln, ohne vorher schriftlich dies beim Kundenservice zu beantragen. Genauso kompliziert war es, die hinterlegten Bankdaten wieder loszuwerden. Bei manchen Leuten wurde weiter abgebucht obwohl sie die automatische Aufladung deaktiviert hatten. Ich hatte den Tarif von Anfang an und hatte dann Schwierigkeiten, die Karte zu kündigen und die Nummer zu portieren, weil ich den Tarif nicht wechseln konnte. Meine Kontoverbindung war zwar gelöscht, aber ich hätte die damals noch anfallende Portierungsgebühr aufladen müssen und dann wäre der Tarif wieder aktiviert worden und die Portierungsgebühr wäre wieder weggewesen. Ich musste zig mal mit dem Kundenservice telefonieren, um den Tarif dann wechseln zu können. Das war es für mich dann auch mit Vodafone Callya und den Digital würde ich auch für geschenkt nicht mehr nehmen.

    Dass man beim Unlimited Tarif nur 1 MC buchen kann ist nicht korrekt.

    Meines Wissens sind 2 zusätzliche Karten buchbar. Also insgesamt also 3 Karten.


    Der Unlimited Max mit Connect Funktion wurde ja leider eingestellt.

    Zwei Multicards ist richtig. Steht bei mir auch so in der App.


    Wann gab es denn einen Unlimited Max mit Connect? IMHO war der von Anfang an ohne.

    Das Telefónica 5G & VoLTE nicht überall in der EU anbietet, wo es technisch möglich wäre.

    Ich vermute mal, dass du bei einer so allgemeinen Beschwerde nur ein paar Textbausteine als Antwort bekommst. Interessanter fände ich, sich in einem konkreten Fall zu beschweren, wenn man z.B. einem bestimmten Land ist, wo man bei anderen roamenden Netzanbietern 5g und/oder Volte bekommt und bei Telefonica nicht.