Beiträge von hansi01

Nicht ganz richtig, sie ist auch unter anderen Tarifen unter datapass.de verfügbar.

Du sprichst in Rätseln. Was ist nicht ganz richtig? Und in welchen Tarifen ist sie unter welchen Umständen in datapass verfügbar?

Kann mich nicht errinnern, die da jemals gesehen zu haben.

hast Du fuer diese Behauptung einen Beleg? Ich konnte mehrere ehemalige Alice-Hansenet-Nummern, die zu einem anderen Lokalanbieter portiert worden war, problemlos zu Sipgate weiterportieren.

Warum auch sollte ein Kunde seine Nummer verlieren, statt zu einem anderen Anbieter wechseln zu koennen?

Ich glaube er meint, dass sie nach einer Portierung nicht auf einem anderen Inhaber übertragen werden kann. Allerdings würde mich auch die Quelle interessieren, da ich das zum ersten Mal so höre.

hansi01 Lidl Connect ist ein Mobilfunkanbieter.

Sipgate ist ein Festnetzanbieter. Für Festnetznummern gelten andere Regeln.

Ach ja, deswegen parken wir ja auch alle unsere Mobilfunknummern dort. ;)

Simquadrat heisst jetzt Sipgate. Sipgate mit seiner Vorgeschichte als Festnetzanbieter zu bezeichnen, halte ich für gewagt.

Ich denke auch, dem TE geht es um eine Mobilfunknummer, denn eine Festnetznummer könnte man eh nur übernehmen, wenn man im gleichen Vorwahlbezirk wohnt.

Guten Abend, ich habe bei Sipgate eine Rufnummer die ich nicht mehr benötige, allerdings würde die gerne ein Bekannter von mir übernehmen, aber wie funktioniert das? Soweit ich weiß müssen doch die Inhaber gleich sein wenn man irgendwo hin portiert, er meinte das wurde geändert, er müsste beim Anbieter nur meine Daten angeben ist das so richtig?

Wenn es der entsprechende Anbieter zulässt, ja.

Bei Lidl Connect z.B. kann man eingehend problemlos Nummern von anderen Personen portieren.

@Wechsler : Das habe ich so noch nie gehört. Woher hast du diese Informationen?

Viele stellen nach zwei Jahren Unlimited eh fest, dass der Tarif viel zu groß war und es am Telefon eh nicht genutzt wurde.

Nur weil unser Forum hier Telefon-Treff heisst, bedeutet das ja nicht automatisch, dass alle ihre Sims nur im Telefon nutzen, ;)

Viele Leute gerade die mit Connect Option nutzen ihre Sims mittlerweile auch in Tablets oder mobilen Routern z.B. in der Gartenlaube oder im Urlaub auf dem Campingplatz oder in der Ferienwohnung. In solchen Fällen kommt man mit einer Tagesflat nicht weit und der Wunsch nach einer flexiblen Lösung für temporäres grosses Volumen bis hin zum Unlimited ist schon verständlich. Und für den normalen täglichen mobilen Bedarf reicht dann auch ein Grow.

Jetzt ist die Frage, ob das im Zusammenhang mt einer Portierung klappen würde. Bis zum 22.01 geht keine Portierung mehr durch. Die SMS kann man erst nach der Freischaltung der Karte nach erfolgter Portierung abschicken. In der Vergangenheit gab es Aktionsguthaben meistens nach erfolgter Portierung auch noch wenn der Aktionszeitraum schon rum war. :/