Beiträge von hansi01

Hast du etwas zu dieser Frage rausgefunden? Ist ein Erstatzprofil kostenlos oder kostet es doch etwas? Ich brauche jetzt einen neuen Profil da ich die Karte in einem anderen Gerät einsetzen will.

Wie sollte er, er hat doch noch nicht einmal eine esim ;)

Ruf doch einfach bei der Kundenbetreuung an. Da bekommst du zeitnah das neue Profil per mail. Ich gehe davon aus, dass es kostenlos ist, wenn nicht wird man es dir sagen.

Ich kann mit meiner alten Simkarte im kostenlosen Basistarif immer noch angerufen werden. Von der (bei Teltarif) angekündigte Deaktivierung der Simkarten in kostenlosen Tarifen merke ich nichts. Kommen jetzt Zusatzkosten auf mich zu, oder wird die Simkarte erst später abgeschaltet ?

Frohes Neues zunächst mal in die Runde. Teltarif hatte berichtet, dass Sipgate den Tarif einstellen will und den Nutzern im neuen Jahr ein entsprechendes Umstiegsangebot machen will. Von einer Abschaltung war m.W. nicht die Rede.

Ich hab' übrigens wg. der Abfrage des Datenvolumens und einer Wahlmöglichkeit betr. Screenshots (in der App) an den Service gemailt.

Hier die Antwort:

"... Die Einrichtung von "datapass.de" oder "pass.telekom.de" ist bei uns technisch leider nicht möglich. Ihr Anliegen bezüglich der Screenshots haben wir weitergegeben. ..."

Wenn das, wie vermutet auf der Kaufland Plattform läuft, geht das halt einfach nicht.

Was mich irritiert: Sie siezen dich und küssen nicht dein Herz. Wie hast du das geschafft?

Nein benutze ein iphone. Ist mir auf meinem iphone xs und bei einem anderen iphone 12 mit fraenk passiert bei unterschiedlichen Rufnummern...ziemlich nerviges unterfangen

Ist Wifi-Calling aktiv? Bei mir kommt das mit dem iphone und Telekom (prepaid nicht fraenk) manchmal vor, dass eine Nummer, die vorher noch ging, plötzlich als unbekannt signalisiert wird. Wenn ich das Wlan ausschalte und über GSM/Volte anrufe geht es wieder.

Hallo,

gibt es bei Fraenk auch den 1 GB Travelpass für 15€, der in den USA nutzbar ist?

Danke

Nein, gibt es nur bei 4bFlexz.

Wie bereits an anderer Stelle gesagt, ist die Abdeckung gerade im 5g-Bereich mittlerweile sehr gut. Ich habe die Karte derzeit an der Cote d'Azur und im Hinterland derselben im Einsatz und habe zumeist 5g mit Werten um 200/50 mBit/s, was mich selbst erstaunt, da es meinen bisherigen Erfahrungen, die schon eine Weile zurückliegen widerspricht. Da ich noch einige Wochen in Frankreich bin, kann ich hier zu einem späteren Zeitpunkt noch mal ein Update liefern.

Free in Frankreich bietet noch immer SIMs am „Automaten“, beim Tarif für 19,90€ sind in Frankreich 210Gb und im Roaming 25Gb verfügbar, 5G wird unterstützt. In Italien, bei Mehrbedarf, einfach eine lokale SIM, es gibt mannigfaltige Angebote, zB TIM International mit Aufladebonus ca 90Gb für 9€, im Roaming ca 8Gb.

Wollte ich auch gerade empfehlen, nutze es selbst derzeit in Frankreich in einem 5g-Router und bin erstaunt, was für gute Werte ich damit erziele. Gibt aber auch einen eigenen Thread zu free.fr.

Das Formular initiiert eine normale Festnetznummernportierung unter Kündigung des Anschlusses durch o2. Was du da schilderst ist ein Spezialfall, der im Festnetzbereich nicht vorgesehen ist(nachträgliche Portierung). Wenn die Admins im O2- Forum auf dieses Formular verweisen, gehe ich mal davon aus, dass es das richtige ist.