Beiträge von hansi01

Noch zumal es nicht darum geht, wenn sich klein Saftkocher jede Woche einen neuen Staubsauger bestellt, sondern wenn Saftkocher jede Woche 100 Staubsauger verkauft und "vergisst" eine Gewerbeanmeldung und Steuererklärung abzugeben!

Ich glaube, das wütde auch jetzt schon auffallen, da die Finanzbehörden die Transaktionen auf den Plattformen beobachten. Dies geschieht halt noch nicht systematisch.

Ja logisch. Ohne Nachweis keinen Verkauf. Es wird ja nicht alles verkauft, was bei KA angestellt wird. Und wenn ich ein Angebot lösche, muss ich es nicht verkauft haben oder wollen die jetzt für nicht verkaufte Artikel noch Geld haben?

Ich glaube nicht, dass es bei dem Gesetz um ebay Kleinanzeigen oder andere Kleinanzeigenmärkte geht, sondern um die richtigen VK-Plattformen wie ebay. Und dort wird ein Verkauf zu einem bestimmten VK abgeschlossen, nach dem sich auch die Provision bemisst. Ob das jetzt mit PP oder KK oder bar bezahlt wird spielt keine Rolle.

Ich denke jeder der hier Schreibenden kennt mindestens ein paar Alternativen für sich....

Und ja, ich hatte auch oft den Eindruck, dass Sipgate/Simquadrat für einige user von hier, nur etwas zum frickeln war. Quasie etwas zum spielen...

Solche Kunden kann sich bestimmt heute immer weniger leisten.

Letzteres wiederum glaube ich nicht. Ich denke, dass die frickelnden Nerds hier gerne als Produkttester herhalten durften - im Gegenzug gab es das Produkt umsonst. Jetzt ist die Entwicklungs-und Testphase abgeschlossen und nun muss Geld verdient werden. Das ist legitim und betriebswirtschaftlich sinnvoll. Wo ist das Problem? Wir suchen uns was Neues zum Spielen.;)

Sie konzentrieren sich schlicht auf Geschäftskunden, weil sie denken, dort entsprechende Preise nehmen zu können. Wieweit sie damit erfolgreich(er) sind, kann den meisten Leuten hier eigentlich ziemlich egal sein. Wir kennen ihre Kalkulation nicht, wir kennen nicht ihre Vorleistungsbedingungen. Wenn hier jemand von Sipgate mitliest, und davon gehe ich aus, wird er vermutlich leicht schmunzeln über die professionellen Kommentare zur Unternehmensstrategie, die es natürlich besser wissen.

Sipgate ist mit Sipgate-Team schon lange im Businesskunden-Bereich tätig und kennt vermutlich den Markt dort gut.

Nach 30 Tagen muss man den Portierungswunsch erneut mitteilen, jedenfalls in einem laufenden Vertragsverhältnis. Wie es sich bei einem gekündigten Account verhält, wäre die große Frage.

Wobei genau dies meine Frage war/wäre...;)

Wie lange nach Vertragsende stehen bei Sipgate die Rufnummern zur Portierung zur Verfügung?