Beiträge von hansi01
-
-
-
Im Kundencenter unter Tarif - Portierung einleiten
...jposel : Unter Tarif-Rufnummern bestellen- Bedingungen zur Rufnummernbestellung ist übrigens der von mir zuvor beschriebene Sachverhalt bei einem Umzug erläutert:
"Im Falle eines Umzuges kann sich Ihr Vorwahlbereich ändern. Bitte achten Sie in diesem Zusammenhang darauf, im Kunden Center (http://www.dus.net) Ihre neuen Anschriftdaten zeitnah zu hinterlegen. Ändert sich durch den Umzug auch Ihr Vorwahlbereich, so ist die dus.net dazu verpflichtet, die Zuteilung Ihrer nun nicht mehr korrekten Ortsnetzrufnummer(n) aufzuheben. Selbstverständlich erhalten Sie von uns, entsprechend Ihrem dann aktuellem Vorwahlbereich, neue Rufnummer(n), für die jedoch keine weiteren Setupgebühren anfallen. Allerdings müssen auch die neuen Rufnummern hier über das Bestellformular inkl. Nachweis geordert werden."
Also so wie ich es bereits gesagt hatte: in dem Formular gibt man den Umzug als Grund an und muss noch einen Wohnsitznachweis beifügen.
-
-
Ist denke ich dann, wenn der Abrechnungszeitraum, im neuen Jahr endet. Bei mir hat Vodafone, Abrechnungszeitraum endet am 4.1.23, schon ab 5.12.22 75GB herausgegeben.
Nein, bei mir endet der Abrechnungszeitraum am 31.12.2022, trotzdem gab es das höhere Volumen schon ab 1.12.
-
https://europa.eu/youreurope/c…oaming-costs/index_de.htm
Aktuell in 2022: 2x GP(netto)/2. D.h. aktuell GP(netto) = Datenvolumen.
GP 59,50 EUR/Monat gibt dann 50 GB.
Aktuell im Dezember gibt O2 beim unlimited max für 59,99 bereits das FUP-Volumen für 2023 heraus = 56,1 GB
-
Ja, ganz am Ende des Prozesses kam ein Pop-up Fenster mit einer Maske, in der u.a. die IBAN eingegeben werden sollte bzw. sogar musste.
Auf die Auszahlung warte ich jedoch immer noch, Account war Anfang November schon tot.
Es soll aber auch im Account die Möglichkeit einer IBAN-Angabe geben - dann aber vermutlich mit Zustimmung zur Lastschrift, was ich partout vermeiden wollte. Jedenfalls wird diese im Account hinterlegte IBAN irgendwo in den FAQ erwähnt.
Das Fenster mit der Abfrage der IBAN kommt übrigens nicht am Ende des Kündigungsprozesses des Vertrags sondern erst beim Löschen des Accounts. Habe jetzt mal einen Altvertrag gekündigt und den Account gelöscht.
Habe gerade eine Mail bekommen, dass ich die "unwiderrufliche Löschung" bis zum Ende des Monats widerrufen kann

-
Alles anzeigen
...hier auch mal den Inhalt der Mail:
Hallo.... ,
wir vereinheitlichen unser Tarifmodell zum Jahreswechsel. Zukünftig gibt es nur noch die drei Tarife business S, L und XL, die Ihnen einen erheblichen Mehrwert bieten. Ihr Tarif starter wird eingestellt, die Umstellung erfolgt automatisch.
Als Dankeschön für die Nutzung von sipgate starter möchten wir Ihnen einen Rabatt in Höhe von 40 % auf den neuen Tarif gewähren, der ab 01. Januar 2023 gilt.
Das ändert sich für Sie:
Alter Vertrag: starter plus (ehemals basic plus)
Neuer Vertrag: business S
Neuer Preis: 7,77 EUR /mtl. (exkl. MwSt.) im ersten Jahr (danach 12,95 € pro Benutzer (exkl. MwSt.))
Rabatt in den ersten 12 Monaten nach Umstellung: 40 %
Wenn ich das Angebot auf der Sipgate-Seite richtig interpretiere, setzt der business S doch wie alle Business-Tarife 2 Benutzer vorraus und der o.a. Preis gilt dann pro Benutzer: So steht es jedenfalls auf der Web-Seite:
Bussiness S 12,95€ pro Benutzer:in/Monat min 2 Benutzer:innen
Das wären regulär 12,95*2 + Steuer = 30,82 oder rabattiert 7,77*2 + Steuer = 18,50.
Sehe ich das richtig?
-
Hier RE: dus.net Erfahrungen gehts von meiner Seite aus weiter

-
Wie ist das genau zu verstehen?
Man hat zu dus.net portierte Rufnummern aus dem Ortsnetz A, und erhält bei Umzug in das Ortsnetz B dann eine entsprechende Anzahl neuer kostenloser Rufnummern aus Ortsnetz B?
So ist es. Habe ich schon mehrfach - zuletzt im vergangenen Jahr - praktiziert. In irgendeinem FAQ von denen steht das auch - leider finde ich das jetzt nicht mehr. Wie bereits an anderer Stelle gesagt: Ich hatte ursprünglich einen Dreierblock von der Telekom hinportiert und dann in der Folge bei jedem Umzug jeweils 3 neue Nummern bekommen. Man muss dies extra beantragen und eine Kopie der Meldebestätigung hinschicken.