Beiträge von hansi01

Das muss an mir vorbei gegangen sein. Wie lange gilt das schon?

Habe das Spiel mit der "Kündigungsvormerkung" diesen Februar noch erlebt, allerdings mit Freenet. Mit denen war es besonders ärgerlich, weil letztendlich nicht das Datum der Betätigung des Buttons später als Kündigungszeitpunkt galt, sondern erst der Tag des Anrufs - obwohl es bei der Vormerkung anders erklärt wurde.

Die Verbraucherzentrale selbst schreibt auf ihrer Internetseite dass der Kündigungsbutton noch immer nicht überall vorschriftsmässig umgesetzt ist. Da werden sicher entsprechende Abmahnungen folgen..

Die Anbieter bauen für eine Kündigung immer mehr Stöckchen ein, der einfachste Weg ist tatsächlich meist an das Ende von deren Seiten scrollen und übers verlinkte, gesetzlich vorgeschriebene Kündigungsformular zu gehen, dass hoffentlich im eingeloggten Zustand schon vorausgefüllt ist.

Nein, beim mir war das nicht vorausgefüllt im eingeloggten Zustand.

Ansonsten gebe ich dir recht.

"Browserseite mit allgemeinm Blabla zur Kündigung" und genau da gibt's doch eine Kachel mit einer Kündigung über mein o2. Da kann ich mich einloggen und den Vertrag zur Kündigung auswählen (falls man mehrere Verträge) hat

Okay, ich war zu blöd das zu sehen. Jetzt in Ordnung? Ich wollte sicher kein O2-Bashing betreiben, Aber googeln kann ich schon ^^

Aber im Ernst: Wenn ich mich da nochmal einlogge (Safari) - eigentlich bin ich ja schon eingeloggt - dann komme ich in eine Endlosschleife - das funktioniert nicht wirklich , ich lande immer wieder auf derselben Seite und grüsse das Murmeltier.

zwar nicht Blau , sondern o2 , aber bei mir wurde von weit über 100 online Kündigungen noch keine ignoriert... :)

Das meinte ich mit Kündigungsprofis;) Ich habe insgesamt erst zweimal gekündigt bei O2 - da kann man nicht so mitreden.^^

Ist ein normaler Kunde heutzutage also auch unfähig zu googeln usw.?

Ich habe es aus Interesse unter dem Stichwort "o2 Kündigung" gemacht und der erste offizielle o2 Eintrag listet einem schon viele Möglichkeiten auf einer Seite auf, der zweite Treffer ist eine Hilfeseite von der o2 Community. Eine Möglichkeit, die auch genannt wird ist z.B. per Brief.

Es ging ja nicht darum, sich eine beliebige Kündigungsmöglichkeit zu googeln sondern darum, dass in der O2 App eine Online-Kündigung suggeriert wird, die so - wie sie dargestellt ist und vom Kunden erwartet wird - nicht funktioniert. Weil mein Nachbar in der App nicht weiterkam hatte er dann mich gefragt und da ich nicht zu den O2-Kündigungsprofis gehöre, war ich auch überfragt.

Danke Euch, habe es jetzt auch gesehen. Allerdings findet das ein normaler Kunde wie mein Nachbar nicht. Der wäre jetzt wieder in einen Shop gedackelt und hätte sich eine teure VVL aufs Auge drücken lassen. Der Prozess ist IMHO darauf angelegt, den Kunden an der Kündigung zu hindern. Wurde da nicht schonmal ein Anbieter verklagt, der den Kündigungsbutton so versteckt hatte?

Frage an die Kündigungsprofis: Ich versuche gerade einem Nachbarn zu helfen, seinen Vertrag online zu kündigen. Aus der app heraus gelingt mir das nicht. In der app wird mir zwar die Auswahl online/Telefonische Kundigung zur Verfügung gestellt. Wähle ich Online, dann komme ich auf eine Seite, wo ich zwischen Persönlicher Beratung, Treueangebot und "Weiter" wählen kann. Wähle ich "weiter" dann komme ich auf eine Browserseite mit allgemeinm Blabla zur Kündigung. Wenn ich diese Seite schliesse, wird der Prozess beendet. Das ging doch in der Vergangenheit mal wenn ich mich recht errinnere? In MeinO2 im Web finde ich überhaupt keine Kündigungsmöglichkeit nur VVL.

Dazu gab es hier mal irgendwo Berichte.

Wenn du sie nicht gelesen hast und deshalb keine Ahnung davon hast....okay...dann weißt du das natürlich nicht.

...und erwarte jetzt nicht von mir, daß ich dir jetzt aus dem stehgreif sage, wo es hier steht. Da musst du schon selbst suchen.ich bin nicht deine Suchmaschine.

Warum sollte sich marco5 die Mühe machen, Beweise herauszusuchen für eine Behauptung, die du ohne Beleg in den Raum stellst? Dein Ansinnen finde ich schon ziemlich dreist.

Nein, diese Kunden haben eine Gebertarif zu 0€, der eigentlich bereits ein gewisses monatliches Revenue erzeugen sollte und dann diese berechtigen sollte, das eigentliche Produkt wie zB DSL zum günstigeren Preis zu nehmen. So wird Rabatt auf ein Produkt gewährt und nicht mal ein anderer Tarif genutzt. Auf diese Kunden kann man verzichten, denn sie generiere zwar Umsatz, aber keinen (vernünftigen) Gewinn. Das Leute gehen ist sicherlich einkalkuliert…

Also zumindest der O2o konnte nie als Gebertarif fungieren, beim Genion weiss ich es nicht.

Ich würde erstmal abwarten, vielleicht realisiert Congstar das kostenlose Datenroaming Schweiz noch für alle Tarifgenerationen. Ich könnte mir vorstellen, dass das technisch erst noch umgesetzt werden muss und das dauert bekanntermassen bei der Telekom.

Im verlinkten Thread aus dem Congstar-Forum hört es sich allerdings nicht so an.