-
Danke, das hatte ich überlesen, stand versteckt am Ende eines Betrags. Dann gilt das nur für die neueste Tarifgeneration. Irgendwie finde ich diese scheibchenweise Einführung von eigentlich obligatorischen Features, die jeweils nur für die neueste Tarifgeneration gelten und jeweils einen Tarifwechsel erfordern, nicht sehr kundenfreundlich und vor allem unübersichtlich. In meinem alten Tarif hatte ich 5g nur gegen Aufpreis, im neuen aus dem vorletzten Tarifportfolio dann inkl. aber ohne Schweiz. Für mich sind das grundlegenden Features, die einheitlich für alle Tarifgenerationen gelten sollten. Abrechnungstechnisch ist das ja auch nicht ganz trivial für Congstar. Man könnte fast auf den Gedanken kommen, Congstar will die Leute aus den alten Tarifen rauslocken.
Randinfo: Die ganz neuen 5G-Allnet-Tarife haben inzwischen Datenroaming in CH inklusive - die Informationen hierzu sind auf der Website noch nicht vollständig aktualisiert. Genauere Details kann der
-
Noch etwas ganz anderes. In den neuen Tarifen ist endlich auch die Schweiz bei der Datennutzung in Ländergruppe 1, also jetzt auch bei Postpaid inklusive. Steht noch nicht auf der Homepage oder in der Preisliste, aber auf pass.telekom.de sieht man es bereits.
Wo steht denn das bei dir in pass.telekom.de? Wenn ich mit meinem XL, in den ich 24.05. gewechselt bin, die Schweiz bei den zu buchenden Auslandspässen eingebe, kommen die üblichen Auslandspässe zu Wucherpreisen. Bei den Ländergruppen steht sie weiterhin unter 2. Im Congstar Forum ist diesbezgl. auch nichts bekannt. Hast du dich vielleicht verguckt
-
Mir wird der XL mit 400 GB für 30€ angeboten.
Welchen Tarif hast du denn zur Zeit?
man sollte bei congstar immer überlegen,ob man mit der Refreshoptiom für 8 Euro nicht billiger fährt,als die höhere Tarifstufe zu buchen.
Refresh=wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist,kann man es exakt nochma bekommen.
Genau das war meine Überlegung: für den Wechsel vor ein paar Tagen in den XL mit 190 GB für 30€. 30€+8€ für 380GB waren deutlich günstiger als 49€ fur 400 GB.
Aber jetzt sind ja die Volumina wohl nochmal deutlich angehoben worden, Frage ist nur, wie man jetzt an so ein Angebot 400 GB für 30€ rankommt.
-
Warum sollte das nicht mehr möglich sein? Bei mir hat das vor einiger Zeit noch funktioniert. Die 10 GB kamen zurück nach Wechsel aus dem Grundtarif - ich hatte sie schon ganz vergessen.
-
Ein Aspekt, der für Volumentarife anstelle von echten Flats spricht: die EU-weite Nutzbarkeit.
Es wird Menschen geben, die im In- und Ausland viel unterwegs sind und die Kombination aus Telekom-Netz, problemlosem EU-Roaming und kalkulierbaren, fairen Kosten für den Refresh zu schätzen wissen werden.
Genauso ist es auch bei mir - und in diesem Fall ist der Tarif dem Unlimited bei Original Telekom klar überlegen, da dort das EU-Volumen auf 120 GB beschränkt ist.
-
peterdoo : Danke für die Versachlichung der Diskussion. Ich denke , wenn alle mal auf den Schuss Polemik verzichten, ist man in der Sache doch gar nicht soo weit auseinander. Was die von die angesprochenene App Netz-Monitor für IOS betrifft: Diese kenne ich nicht und finde ich auch nicht im Appstore. Und mir ist auch sonst keine App bekannt, die Infos wie unter Android liefert. Auch der Feldtest via Tastenkombi *3001#12345# funktioniert unter IOS 18 nicht mehr. Der Ursprungsfragesteller hat die Probleme ja auch mit einem Iphone - insofern wenn du da nähere Infos hättest bezgl. einer App. wäre dies hilfreich.
-
Früher wäre das interessant gewesen, heute ist der Abstand zu Unlimited zu gering meiner Meinung nach bei dem Preis. Den 200GB Tarif gab es ab und an für rund 30€
Allerdings muss man bedenken, dass man für 8€ mehr bei Bedarf ein knappes TB bekommt - also quasi unlimited. Ich finde die Congstar Tarife mit höherem Volumen gerade wegen des Refresh interessant. Trotzdem natürlich noch zu teuer, da man ja noch 5€ für die zweite Sim zahlen muss.
-
Wenn du mit Congstar am selben Mast bist wie mit Edeka dann ist Edeka mit LTE schneller als Congstar mit 5G. Das ist alles nicht so einfach wie mancher glaubt.
Das sind ja nun Äpfel und Birnen. Edeka hat LTEMax, Congstar 50 bzw 100 mBit/s. Klar wird dann Edeka schneller sein, sofern die Zelle mehr als 50 bzw 100 down hergibt.
-
JA!!!
Habe sogar nach JEDEM Wechsel das iPhone 15 PM neu gestartet.
Auch wenn das anscheinend wieder einige hier nicht glauben wollen – gibt den Unterschied wie zuvor beschrieben.
Wobei ich noch anmerken muss, dass selbst Original Telekom einen schlechteren Empfang/Datendurchsatz als O2 hat.
Alles anzeigen
Warum schreist du? Keiner zweifelt deinen Bericht an. Es ist nur technisch schwer nachzuvollziehen und deshalb wird nach einer Erklärung und einer Lösungsmöglichkeit gesucht.
-
Bei Congstar ist die Schweiz Ländergruppe 2.
Nur bei Postpaid. Be Prepaid - und darum gehts hier ja - ist Schweiz-Datenroaming incl.