Beiträge von hansi01

Ich hab' jetzt mal per Mail nachgefragt, ob im "Lil Bro"-Tarif max. 10 GB (wie durch die aktuelle Aktion) zu erreichen sind oder ob man das Datenvolumen durch das Werben weiterer "Bros" noch erhöhen kann.

Fun fact:

Die Rechtschreibkorrektur hat "Lidl Bro" draus gemacht und ich hab's erst danach gesehen ;).

Hätteste mal angerufen, dann wüssten wir, ob die so reden wie sie schreiben;)

6 GB im Allnet M dauerhaft für 10 Euro ist definitiv nicht schlecht.

Besser als Aldi Talk, Norma Connect,etc mit 3 GB für 7,99 Euro und im Endeffekt auch besser als das Telekom Angebot zur Zeit,da dort die 6 GB nur 1 Jahr gelten und nicht dauerhaft.

Ich finde die Aktion von 4BFlex! mit 10GB dauerhaft für 10€ im Monat, die ebenfalls bis 31.12. läuft, da schon interessanter. Ist allerdings postpaid via paypal mit den von Fraenk bereits bekannten Einschränkungen.

Geht das denn mittlerweile mit jedem Smartphone? Als vor Monaten das aufkam, ging es scheinbar nicht mit jedem.

Nein, geht nicht mit jedem Smartphone und macht auch mit etlichen esim-Profilen Probleme. Ich hatte mir zu Spielzwecken eine geholt, hat mich bislang aber nicht wirklich überzeugt.

Ach so: Und Kostet mittlerweile auch richtig Geld.

Das weiß ich nicht, da ich noch kein Phone habe das eSIM-tauglich ist. Das hatte bei meiner bisherigen Gerätewahl keine Priorität. Bei besagten Fairphone 4 habe ich auch nichts dazu gefunden, ob und wie viele Profile man da parallel speichern kann.

Ich kenne keine esim-tauglichen Geräte, die nur ein Profil speichern könnten. Das macht ja auch keinen Sinn. Gerade das Verwalten mehrerer Profile ist ja der Charme bei der esim. Es entfällt damit der lästige Simkartenwechselei.

Andererseits kenne ich jetzt auch keine Geräte, die eine esim und zusätzlich zwei Sim-Slots hätten. Als Fehlkonstruktion würde ich das Fairphone deswegen jetzt nicht sehen.

Nicht die Geräte, sondern die SIM-Karten. Ich habe zwei KM-SIMs, und je nach dem wo eine SMS über eine Aktion kommt, nutze ich mal die eine, mal die andere.

Man kann doch normalerweise mehrere Esim-Profile auf einem Gerät haben, wovon immer nur eines aktiv sein kann. Auf meinen ios Geräten habe ich diverse Profile, die ich bei Bedarf aktiviere. Das ist für mich ein ganz grosser Vorteil der esim. Geht das bei dir nicht? Was hast du für ein Gerät?

Ich habe mehr als eine Kaufland-SIM, und wechsle schon mal. Bei eSIM brauche ich dafür jedes mal ein neues Profil. Die Funktion dafür müsste ins Kundenportal integriert werden. Wenn ich dafür jedes mal die (zeitweise nur mit langen Wartezeiten erreichbare) Hotline anrufen muss, denke ich darüber noch nicht mal nach. Außerdem ist aus meiner Sicht auch immer noch ungeklärt ob ein neues Profil generell kostenlos ist. In der FAQ steht nur dass das initiale Profil, beim Wechsel von physischer SIM auf eSIM kostenlos ist, nicht mehr und nicht weniger.

Kannst du denn nicht mehrere esim-Profile auf deinem Endgerät verwalten und bei Bedarf aktivieren? Oder willst du geräteübergreifend wechseln? Dafür ist die esim nicht wirklich geeignet.

Denke auch, dass 10GB für 10€ bei der Telekom ein faires Angebot sind - der Markenauftritt ist dem Zeitgeist geschuldet, also unter aller Kanone.

Wäre nett, wenn jemand mal bestätigen könnte, ob a) eID funktioniert und b) die +5GB mit Code 'BRO' dann unter pass.telekom.de auch wirklich angezeigt werden.

Habe keine Lust, mit Rufnummernmitnahme und dem ganzen Firlefanz für umsonst dorthin zu wechseln.

eID/Identifizierung bzw. braucht man wohl wie bei Fraenk nicht, da die Bezahlung über Paypal erfolgt. Da müsste aber ggf. sensemunne was zu sagen können, da er bei seiner später widerrufenen Bestellung den Bestellprozess ganz durchlaufen hatte. Offensichtlich kann man auch eId und Rufnummernportierung kombinieren. Insofern käme das auch für mich in Frage, würde aber noch bis Ende des Jahres warten, da mein Halbjahrespaket bei jamobil noch läuft. Du könntest ja zur abschliessenden Klärung deiner Fragen auch mal die Hotline anrufen, dann wüssten wir auch, ob die da den 4Bro-Slang sprechen;)