Beiträge von hansi01

Hast Du ihn denn?

Klar, wenn der Tarif läuft, stimmt das wohl. Und was ist bei etwaigen (Hotline-)Kontakten 8)?

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass man bei der Hotline so spricht, wie in der Werbung. :/ Bei SimOn - eine Bekannte von mir ist da - gibt es auch eine ganz normale Hotline, die mit dem Washbär-Kauderwelsch nichts am Hut hat.

Abgesehen davon hat 4BFlex noch den Vorteil, dass man dort eine echte Tagesflat (56GB EU) für 6€ buchen kann.

Das klingt plausibel. Allerdings stellt sich die Frage, wieso dann "30 Tage" da steht. Wenn man die Karte nutzen will, warum sollte man dann 1 Monat warten? Naja vermutlich wieder der übliche Wirrwarr bei diesen Teppichhändlern. :D

Da steht ja nicht "in 30 Tagen" sondern "spätestens in 30 Tagen". Du musst also nicht 30 Tage warten ;)

Die obige Frage wurde noch nicht beantwortet. Ich habe ebenso eine eingehende Rufnummernportierung zu Vodafone gemacht, Termin ist der 07.11.22. Bestellt habe ich online. Ich habe dann zwei Briefe zu meiner neuen Freikarte erhalten, einen mit der Karte selbst und Portierungstermin und dann noch einen, in dem

folgende Aussage steht: "Laden Sie spätestens 30 Tage nach der Umstellung ihr Callya-Konto auf. Erst dann können Sie ihre Karte nutzen."

Für die Portierung sollte es ja 10 Euro Guthaben geben. Muss ich dennoch zusätzlich noch eine Aufladung machen, damit die Karte nicht schnell wieder abgeschaltet wird?

Die Aufladung hat mit der Aktivierung nichts zu tun. Ich nehme an, die meinen dass man erst nach einer Aufladung ausgehend telefonieren kann, was natürlich im Fall einer Portierung nicht zutrifft w.g. der Gutschrift. Ich habe schon zig Freikarten mit und ohne ohne Portierung bestellt und nie was aufgeladen. Die Karten waren immer aktiviert und eingehend nutzbar.

Wenn ich den Smart 6 über starmobile bestelle, dann kann ich ja bei Aktivierung den Tarif frei wählen, oder kann ich mit der Karte dann nur den Smart 6 aktivieren? Da dort steht dass 2x15€ Aufladeguthaben beigelegt wird gehe ich jedoch stark davon aus dass man erst den Basic aktivieren muss um dann in den Smart 6 zu wechseln.

Ich habe bei der letzten Aktion den Smart 6 mit den 2 Gutscheinen für die Hälfte bestellt und die Sim dann im Start aktiviert.

Die Gutscheine kann man bei allen Telekom-Providern ausser Kaufland einlösen.

Wo muss man den Gutschein eingeben und wie lange ist er gültig?

Im Online-Shop/Warenkorb gibt es ein Feld. Preis wird dann halbiert.

Ich wollte aus ein Starterpack bestellen. Leider stellte ich erst am Ende des Bestellvorgangs fest, dass man nicht mit PayPal bezahlen kann. Ich gebe doch nicht für 2,50 Euro meine Visa-Daten einem Shop, bei dem ich vermutlich nie wieder einkaufe. (Apple und Google Pay habe ich nicht, weil derzeit nicht interessant für mich). Das ist seit langem der erste Shop, wo ich nicht mit PayPal zahlen kann, ich dachte, PayPal sei neben Visa quasi der Standard.

Nee, gibt etliche, die kein Paypal nehmen w.g. zu hoher Provisionen.

Das war bei mir vor einiger Zeit ähnlich. Ich hatte auch zwei unterschiedliche Tarife bestellt, weil man von einem Tarif nicht mehrere Sims bestellen kann und ich zu faul war, zwei Bestellungen aufzugeben. Ich erhielt daraufhin sogar einen Anruf von einer Dame vom Online-Shop. Ob ich die Karten versehentlich bestellt hätte? Als ich ihr den Sachverhalt erklärte und ihr auch erklärte, dass es bei NC Karten völlig unerheblich ist, welchen Tarif man bestellt, bestand sie trotzdem darauf die Bestellung auf zwei Sims des gleichen Tarifes abzuändern. Das könne sie intern im System machen. Ich war einverstanden, erhielt dann aber trotzdem die Bestellbestätigung und später auch den Lieferschein über die beiden Karten aus unterschiedlichen Tarifen. Die Karten selbst sind völlig identisch auch vom Aufdruck her.^^

So jetzt richtiges Ärgernis:

-Wollte gerade in den kostenlosen Basic zurückwechsel und hätte mir die ohne Lieferung gezahlten 8€ zurückgeholt

-Nun ist der 3GB-Tarif (zwischen 1:00 und 1:20) doch angekommen.

-Ich werde jetzt keinen Traffic auf der SIM verursachen und hoffe das die Buchung storniert wird (falls ich wovon ich ausgehe wegen dieser Verzögerung nicht mehr in den Genuss des Gratisvolumen komme).

Deine Buchung ganz kurz vor Mitternacht war natürlich sehr knapp, da die Aktionsbedingungen eine Aktivierung (!) innerhalb des Aktionszeitraums vorraussetzen. Die Aktivierung des neuen Tarifs dauert nach meiner Erfahrung immer mindestens einige Minuten ab Buchung. Zurückwechseln konntest du in dieser Zeit nicht, weil die Akrtivierung noch lief. Und die Messaging Flat wird intern zunächst gekündigt als Vorraussetzung für die Aktivierung. Deshalb hattest du ab Buchungszeitpunkt auch keinen Datenzugriff mehr über die Messaging Flat.

Im Prinzip kannst du nur darauf hoffen, dass das System das nicht so eng sieht und das doppelte Volumen innerhalb der nächsten beiden Tage noch kommt. Wenn nicht würde ich evetl. anrufen und den Fall schildern um eine Kulanzregelung zu erreichen. Den Tarifbetrag wirst du wohl kaum zurückfordern können, da du den Tarif ja aktiv gebucht hast.

Muss man diesmal Kaufland Mobil loben.

Bei der Aktion jetzt hat wirklich Mal alles gut geklappt,so wie es vorgesehen war 👍.

Wie gesagt, auch die esim-Geschichte läuft reibungslos. Ich hatte erst vorsichtig angefragt, ob das denn schon möglich sei mit der Umstellung auf esim. Der Mitarbeiter, der im Übrigen auch sehr freundlich war, meinte gleich, das sei kein Problem.

Einziger Nachteil: die Wartezeit an der Hotline ist deutlich länger als bei Penny mobil z.B.