manwappl : Doppeltes Volumen für Bestandskunden gibt es heute noch. Das was du dir da mit einer kurzfristigen Portierung vorstellst, kannst du knicken. Portierungen dauern immer mehrere Tage egal wann das opt-in gesetzt wurde.
Beiträge von hansi01
-
-
SMS kam an und doppeltes Datenvolumen ist gebucht.
Bei mir hat auch in zwei Smart L Tarifen die Verdoppelung jeweils am nächsten Tag funktioniert. Bei mir allerdings ohne SMS.
Auch die Bestellung und Aktivierung einer esim lief erstaunlich problemlos ab: freundliche Hotline angerufen und binnen weniger Minuten hatte ich esim-Profil und neue PUK in der mail. Profil liess sich problemlos auf dem ipad istallieren.

-
per WLAN Call sollte die 0800 wie aus Deutschland erreichbar sein
Stimmt
. Das wusste ich nicht. Man braucht auch keine deutsche Landesvorwahl bei Anrufen nach Deutschland. Hätte ich auch selbst drauf kommen können
-
Ich würde gerne eine meiner Sims auf esim umstellen, bin aber z.Zt. im Ausland. Wie kann ich denn die Kaufland Hotline aus dem Ausland erreichen? 0800 geht ja nicht. Esim-Umstellung per mail dürfte auch angesichts der derzeitigen Bearbeitungszeiten illusorisch sein.
-
Bei meinem O2o mit Freipaket habe ich die schon mehrfach Rufnummern rein und rausportiert ohne irgendwelche negative Auswirkungen. Die Rufnummer hat ja auch mit dem Vertrag nichts zu tun.
-
Die 30 Tage-Frist gilt für beide Seiten. also nein, kann sie nicht.
-
Bei mir kein Problem mit einloggen ins Kundenportal.
-
Ist doch woanders genauso. Bei den Startersets ist die draufgedruckte Nummer mit der Sim verknüpft.
Das kann man doch nicht vergleichen. Bei Kaufland bekommt man die Nummer erst bei der Aktivierung angezeigt, bei den anderen ist sie aufgedruckt und damit auf jeden Fall fest vergeben. Insofern war die Frage schon berechtigt. Ich dachte bislang, die Nummer würde bei der Aktivierung erst zugewiesen.
-

Ja, das ist wohl so.
Ich hab' z.B. einen Magenta-Alttarif, den ich durch Nichtaufladen sozusagen ruhen lasse.
Und der ist sicher nicht der für mich beste
.Was wäre denn dann der beste Tarif für eine Nichtnutzung.

-
Aber es ist möglich, die Aktivierung abzubrechen, ohne dass das einen Effekt hat, und dann hat man die Rufnummer festgestellt für später.
Das heisst, die Nummer ist unabhängig vom Aktivierungszeitpunkt fest mit der Sim verknüpft?