-
Muss die Portierung beauftragt oder abgeschlossen sein. Im letzteren Fall muss man Spielraum einberechnen.
Was versteht denn Telekom hilft unter Aktivierung? Die Beauftragung einer Portierung kann IMHO nur im Rahmen einer Aktivierung erfolgen. Die Freischaltung der Karte erfolgt dann im Zuge der erfolgreichen Durchführung dieser Portierung. So kenne ich das zumindest von verschiedenen Telekom Providern. Insofern würde ich sagen, die Portierung muss beauftragt sein.
-
-
Ich frage mich gerade, ob die 6 Datenpässe auch dann gebucht werden, wenn der darunter liegende Smart Tarif mangels ausreichendem Guthaben im 9ct Modus läuft 
Gute Frage. Nach den Bedingungen müsste es theoretisch so sein, denn es wird ja ken Tarifwechsel durchgeführt.
Mir erschliesst sich allerdings die ganze Aktion nicht so recht: Ich erhalte jeden M o n a t einen Datenpass, der 31 Tage gültig ist. Was heisst jeden Monat? Kalendermonat oder alle 31 Tage? Vermutlich letzteres. Die Datenpässe sind also jeweils 3 Tage länge gültig als der darunterliegende Tarif und ich muss zunächst das Volumen des Datenpasses aufbrauchen bevor ich an das Volumen des Smart-Tarifes komme. Im Prinzip kann ich so das Volumen des Smart-Tarifs nicht sinnvoll nutzen ausser ich verballere das Volumen des Datenpasses deutlich vor dem Ablauf. Bei der Verlängerung des Tarifs stünde mir jetzt erst mal kein Datenpass zur Verfügung, weil noch keine 31 Tage rum sind und ich nutze für 3 Tage das Volumen des Tarifs. Wenn dann der neue Datenpass kommt, kann ich das restliche Tarifvolumen nicht mehr nutzen. Wenn man sich das jetzt auf die 6 Monate betrachtet, hat man irgendwie kaum eine Chance, das Gesamtvolumen (Datenpass + Tarif) sinnvoll zu nutzen. Oder verstehe ich das Ganze nicht?
-
Blacky12: Du kannst die Portierung beantragen sobald es im Frontend möglich ist. Du bekommst zur Portierung eine neue Sim , auf die das Guthaben der alten Sim übertragen wird. Auf die neue portierte Nummer kannst du innerhalb der ersten 30 Tage ab Aktivierung der ersten Sim nochmals eine Freundschaftswerbung machen. Hierzu brauchst du aber einen anderen Werber als beim erstem Mal.
Mustermann : Nee, nie passiert. Das ist was Neues. Bestimmt ein Fehler.
-
und dann läuft alles ohne Kundenkennwort durch?
Die CallYa wird zum Portierungstermin freigeschaltet und hat dann 0,01€ Guthaben drauf, das kurze Zeit später auf 10,01€ ansteigt. Wegen eingehender Portierung. Die Karte ist dann sofort einsatzbereit. Ich habe dann per Überweisung noch 1€ draufgegeben und dann freut sich die Karte ihres Lebens.
Mist. Das sollten zwei separate Antworten werden 
Alles anzeigen
Und aus welchem Grund hast du dann noch 1€ überwiesen, wenn die Karte bereits aktiviert war und 10,01 Guthaben hatte?
-
Aber nur, wenn der Anbieter die Begrenzung des Roamingvolumens mitteilt.
Die Preisfrage wäre, tut das o2 bei dem Tarif? Schon mal der Mangel, entgegen anderer Angebote, wird diese Begrenzung im Vorfeld nicht mitgeteilt.
Ich gehe mal davon aus. O2 hat eigentlich bislang immer irgendwo im Kleingedruckten einen sehr allgemeinen Verweis auf eine mögliche FUP-Anwendung untergebracht, so dass sie sie im Zweifelsfall anwenden könnten.
Aber eigentlich sind wir hier im Callya Thread.
-
"Sehr günstig" sind also für die Bundesnetzagentur unter 2 €/GB. Gut zu wissen.
Was sind die dann < 0,20 €/GB in Italien oder die < 0,05 €/GB in Israel? Geschenkt?
2€ sind die derzeitigen Roaming-Entgelte, die sich die Netzanbieter untereinander maximal pro GB berechnen können. Das hat erst mal nichts mit den lokalen Preisen zu tun.
-
So gesehen wäre der 999GB Tarif ein echter Geheimtipp fürs Roaming in der EU.
Na ja, ist die Frage, ob man 80.- für 4 Wochen Roaming ausgeben will. Da fährt man in vielen Ländern mit einer lokalen Sim deutlich günstiger.
GreenBay: Deine Aussage zu offenen Datenpaketen im Sinne der Roaming -Verordnung ist nicht korrekt. Offene Datenpakete sind nicht nur die unlimitierten Pakete. Ich zitiere dazu mal die Bundesnetzagentur aus
https://www.bundesnetzagentur.…URoaming_Hintergrund.html
"Roaming-Anbieter können unter bestimmten Voraussetzungen das nationale Datenvolumen bei der Roaming-Nutzung unter Berücksichtigung des Gesamtpreises begrenzen. Das betrifft insbesondere offene Datenpakete, bei denen das inkludierte Datenvolumen preislich sehr günstig (ab 07/2022: Kosten pro GB weniger als 2,00 €/GB) oder unlimitiert ist."
Das wäre im Falle der 999 GB dann wohl sicher gegeben.
-
Es geht darum, was der normale Nutzer direkt beim Listenpreis erhält. Ich habe für 14,95€ (5G, keine Geschwindigkeitsbegrenzung, MC) unlimited, aber was bringt das dem normalen Nutzer? Richtig, nichts.
Es ging um fehlende Aktionen nicht um den Listenpreis. Schau dir mal das Vorposting an.
-