-
Inbound-Minuten werden ja auch bezahlt, die gibt es halt kaum noch. Das Problem ist, daß 10-15 € monatlich für tausende Minuten outbound für einen Kleinanbieter nicht rentabel sind. So eine Mischkalkulation geht erst bei Festnetzanschlüssen jenseits der 30 € auf.
Woher weisst du eigentlich, wieviele Minuten Spitzkühler 's Schwiegermutter so telefoniert? 
-
Übrigens, gestern in einem anderen Lidl gewesen, immer noch an der Kasse alles leer was Lidl Connect betrifft.
Also online sind die Sims sofort verfügbar. Vielleicht einfach ein Logistikproblem bei Lidl.
-
Auch bei Rufnummerportierung? Ich schätze da wird die eSim analog zur Plastiksim auch erst am Portierungstag aktiviert.
Anders geht es ja nicht, da die Telekom keine nachträgliche Portierung ermöglicht.
-
Für Apple Nutzer gibt es auch eine App von Dus.net:
https://www.dus.net/de/6
Nicht wirklich. Diese App suche ich schon seit 2013 im Appstore. Existiert scheinbar nur in der Phantasie von dus.net.
-
https://help.sipgate.de/hc/de/…en-einsehen-und-erstatten
Testweise habe ich es bei meinem alten Sipgate Basic-Account probiert. Nach dem Klicken auf "Account kündigen & löschen" kommt die Aufforderung eine IBAN einzugeben, auf der das Restguthaben erstattet werden soll.
Das ist mal wieder Sipgatetypisch kompliziert. Es reicht nicht etwa, wie ich das getan habe, den "Basisvertrag Starter" in der "Accountverwaltung/Verträge und Produkte" zu kündigen. Man muss unter "Accountverwaltung/Konto und Rechnungen/Kontoeinstellungen" ganz unten "Account kündigen und Löschen" anklicken - dann kommt die Box, wo man die Iban eingeben kann.
-
Mir ging es hauptsächlich um "Festnetznummer, die auch auf dem Handy klingelt".
Aber stimmt: das ginge ja auch mit einer App wie Zoiper oder Linphone.
Außerdem habe ich sogar noch einen dus.net Account.
Wäre denn clinq eine Alternative? Gibt ja noch keine App. Oder ist man damit dann auch irgendwie über Festnetznummer auf Handy erreichbar?
Ich als Privatmensch z.B. Habe vor Jahren meine Haupt-Rufnummer von der Telekom zu Sipgate portiert.
Alles anzeigen
Nach meiner Erfahrung funktioniert keine der angesprochenen Voip apps 100% bei eingehenden Anrufen. Ausserdem hatte ich immer Probleme mit gesteigertem Akkuverbrauch. Nutze sowas nur ausgehend, wenn es denn mal sein muss.
-
Im Kündigungsprozeß ist fest die Auszahlung von Guthaben verankert! Das ist nicht das Problem. Sipgate ist ja nun wirklich nicht unseriös. Allenfalls größenwahnsinnig. Gerade der Mobilfunk mit GSM und ohne WLAn-Calling und ohne VoLTE sind offene Baustellen (klare Defizite) und dann exorbitante Preise für Privatkunden aufrufen - das ist schön schräg. Leider werden die Angebote in dem Bereich drastisch reduziert. Nach Personal-VoIP u.a. Anbietern jetzt auch noch Sipgate. Das ist bitter.
Ich habe gerade einen Vertrag testeshalber gekündigt. Wo soll in dem Prozess die Auszahlung von Guthaben verankert sein? Bei mir kan da nichts.
-
Klar geht das, beim Talk die Tarifdetails anklicken und dann kommt der Button für die eSIM Bestellung.
Da muss man aber auch erst mal drauf kommen, links unten ganz klein.
-
Scheinbar richtet sich das Angebot von Sipgate zukünftig nur noch an Firmenkunden. Die ganze Wenseite macht auf mich nicht mehr den Eindruck als wolle man Privatkunden ansprechen. Ich finde auch auf der Webseite keine Gesamtpreisliste mehr, es ist nur davon die Rede man solle sich ein Angebot einholen.
Ihre nächsten Schritte zu sipgate
Nehmen Sie Kontakt mit unseren Produktexpert:innen auf und erhalten Sie:
- Individuelle Bedarfsanalyse
- Transparente Preisermittlung
- Kommunikation auf Augenhöhe
Das übliche Marketinggeschwafel halt.
Was Satellite betrifft, mache ich mir für die Zukunft auch keine Illusionen mehr. Das wird irgendwann in Sipgate integriert und das wars dann für uns.
Ganz andere Frage: Muss Sipgate eigentlich vorhandene Guthaben auszahlen wie bei Prepaid? Vermutlich nicht, oder
-
Das wurde aber im Bestellprozess sehr ungewöhnlich implementiert. Wenn ich beim entsprechenden Paket auf "jetzt bestellen" klicke, habe ich ein normales Paket mit simkarte im Warenkorb. Wenn ich aber auf "auch als esim erhältlich" klicke, kommt ein Popup mit dem Button "Als esim bestellen" und erst dann habe ich ein Paket mit esim im Warenkorb. Da muss man erst mal drauf kommen.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute da aus Versehen die physische Sim bestellen.
Ausserdem kann man den Talk offensichtlich nicht direkt als esim bestellen. Komisch.