-
eSIM bei Edeka Smart geht recht schnell, wenn man auch Identifizierung mit e-Perso macht. Gerade gestern probiert, hat vielleicht ne Stunde mit dem Warten zwischen den E-Mails gedauert.
Kann man jetzt direkt eine esim bestellen und aktivieren? Früher musste man erst eine sim aktivieren und bekam dann nach Rücksprache mit dem Kundenservice ein Esim-Profil per mail.
-
Ich habe mir gerade das Jahrespaket "Start" im Laden angeschaut.
Enthalten sind im Paket eine Sim-Karte im Tarif Talk sowie ein Auflade-Bon in Höhe von 50€.
Zusammen mit dem Startguthaben von 10€ kann diesen Bon nutzen, um den Jahrestarif "Start" freizuschalten, muss man aber nicht.
Ich dachte, dass mit diesem Paket der Tarif sofort freigeschaltet ist. Da muss man ja gut aufpassen, dass man nicht aus Versehen mobile Daten nutzt, vor der Freischaltung. Sonst reicht das Guthaben zur Aktivierung schon nicht mehr aus.
Was kostet denn das Paket jetzt im Laden?
-
Im (WhatsApp-)Chat oder tel. hab' ich kein Problem damit, aber per Mail (?).
Es geht doch nicht um einen Banking-Zugang sondern um eine Prepaid-Karte meist verbunden mit einer Kündigung. Und wer soll mit deiner PUK was anfangen ohne die Sim?
Bei Vertragskarten wurde jahrzehntelang und z.T. und auch heute noch das Kundenkennwort in ein Formular im Klartext eingetragen und dieses musste dann bei Anfragen per mail angegeben werden. Gleichzeitig diente es zur Legitimation bei der Hotline. Das hat sich wenigstens etwas verbessert sicherheitstechnisch.
Usus auch bei Penny Mobil:
Die Kundennummer stand im Email Betreff, Erika wollte offenbar die Legi-PIN zusätzlich haben.
Nach Senden von Legi-PIN + Kundennummer + Vertragsnummer per Mail wurde der Widerruf bearbeitet.
Selbiges bei Edeka smart. Bei Lidl dagegen werden nur Anfragen entgegengenommen, die vom angegebenen email-Postfach aus gesendet werden. Ist dann problematisch, wenn man aliase verwendet.
-
Und ich möchte (eigentlich) nicht neben meiner Rufnummer und der bei Norma Connect bekannten E-Mail-Adresse auch noch Kundenkennwort bzw. PUK1 in einer "normalen" Mail mitteilen ...
Das ist aber absoluter Usus bei den meisten Anbietern. Besser wäre sicherlich ein abgesichertes Verfahren, aber dafür wird den Discountern der Aufwand zu hoch sein.
-
Die Anfrage zur Guthabenauszahlung muss ja per Mail gestellt werden. Ein Anruf an sich ist kein Problem, wird aber zu nichts führen, außer vermutlich zu der Aussage, dass man bitte noch ein bisschen Geduld haben soll... Wäre eine Auszahlungsanfrage telefonisch möglich, hätte ich diese auch telefonisch gestellt.
Allerdings wird deine Beschwerdeführung hier im Forum dich noch viel weniger weiterbringen. Also bleibt dir nur die ergebnisoffene telefonische Nachfrage bei der Hotline. 
-
Kann man o2 prepaid Karten von Zuhause aus per eID freischalten?
Vor einigen Wochen ging das nicht, musste auf die Post.
-
Warum rufst du denn nicht Mal an und fragst nach dem aktuellen Stand?
Anscheinend werden da zur Zeit keine Mails beantwortet,denn meine Mail von vor über 2 Wochen ist auch noch unbeantwortet.
Gab bei Edeka Smart (was ja der selbe Kundenservice ist)wohl auch schon öfters Probleme mit Guthaben Auszahlungen.
Bei Edeka Smart habe ich mein Guthaben innerhalb von 14 Tagen nach Mailanfrage problemlos zurückerhalten. Ich würde aber auch raten, einfach mal anzurufen Mit Anfragen per Mail hatte ich schon bei den verschiedensten Anbietern Probleme.
-
Glückwunsch 😄
Wie hast du den QR-Code bekommen? Per email? Kam er unmittelbar zusammen mit der Mail mit Aktivierungscode oder zeitversetzt?
Ich habe gestern eine Callya Freikarte als eSIM bestellt und mich als existierender Kunde legitimiert.
Heute habe ich noch eine bestellt und den elektronischen Perso zur Legitimation verwendet.
In beiden Fällen habe ich nur die erste mail mit der Aktivierungspin bekommen, aber nie den QR Code.
An der Hotline gab es gestern zwei Aussagen:
Agent 1: der QR code wird nie per email verschickt und kommt per Post. Die Aussage im Bestellprozess ist falsch.
Agent2: Ich kläre das mit der Fachabteilung und rufe zurück.
Ich gebe auf 😂
Alles anzeigen
Es kamen zwei Mails zur gleichen Zeit an. QR-Code in einer und PDF mit Aktivierungscode in einer zweiten mail. Die von dir angesprochene Aktivierungspin ist noch was anderes und kommt gleich bei der Bestellung vor der Identifizierung in einer gesonderten mail.
-
Da es ein Papierprospekt ist:
Es gibt "Edeka" und "Edeka Center" mit verschiedenen angeboten. Das steht auf dem Prospekt. Ich hab beides in der Nähe und die sind verschieden.
Es gibt bei Edeka auch regionale Angebote.
Thomas
Alles anzeigen
Wobei es auch Teltarif als überregionale Aktion präsentiert hat, ohne eine Bezugsquelle angeben zu können. Vielleicht solltet ihr das mal recherchieren oder richtigstellen hrgajek
-
Laut Prospekt gilt es nur diese Woche.
Sozusagen ein potemkinsches Jahrespaket