-
Gilt nur für Neukunden und nur beim Kauf eines neuen Startersets mit neuer Rufnummer.
So war es zumindest beim letzten Mal.
Als Bestandskunde mit aktiver Karte konnte man es nur zum normal Preis buchen.
Ich verstehe es immer noch nicht: Kann ich ein vorhandenes nicht aktiviertes Starterset hierfür verwenden oder muss ich explizit ein spezielles Starterset kaufen?
-
Hat das heute jemand erfolgreich hinbekommen? Ich habe heute morgen eine neue Callya als eSIM bestellt, aber bis jetzt noch nicht die eMail mit dem QR Code bekommen.
Lediglich die erste von zwei mails mit dem Aktivierungscode ist eingetroffen.
Die Hotline konnte auch nicht helfen.
Ja, ich gerade. Um 19:44 bestellt, Ident per eID gemacht, um 20:02 kamen das esim-Profil und das PDF-Dokument mit dem Aktivierungscode. Lief perfekt
-
Möchte meine Frage (letzter Post) noch um den Punkt 7GB Extravolumen erweitern.
Leider sehe ich erst heute (aus einem Post vom 25.08.) das es erforderlich spätestesten am 01.09. einen Datentarif gebucht zu haben in den Genuß der 7GB aus der Jubeleumsaktion abstauben zu können.
Meinen bisherigen Plan durch Aktivierung einer neuen SIIM und sofortiger Aktivierung im 1GB-4.99-Smart-XS innerhalb des Aktionszeitraums (01.09.....30.09.) geht also nicht auf. Ich bekäme dann kein 7GB zu den 1GB dazu ?
Doch, das geht schon. Ich habe erst gestern einen Smart-XS gebucht und das 7GB Geschenk bekommen - gültig für 28 Tage. Wie kommst du auf 01.09 als Stichtag? In den Bedingungen steht klar:
"Bestandskunden die sich im Aktionszeitraum vom 01.09. – 30.09.2022 in einem Lidl Connect SMART Tarif (ab 4,99€ / 4 Wochen) oder Lidl Connect Data Tarif (ab 2,99€ / 4 Wochen) befinden, können innerhalb der Lidl Connect App während des Aktionszeitraums einmalig ein zusätzliches Datenvolumen von 7GB ohne Zusatzkosten buchen."
Wenn du dich also am 30.09 in dem Tarif befindest bekommst du auch die 7GB gültig für die folgenden 28 Tage.
-
Ich schätze den überwiegenden Teil deiner Beiträge, die mir und anderen Forumsteilnehmern schon oft geholfen haben. Aber wird es dir selber nicht zu blöd, hier ständig zu verkünden einen Anbieter (Kaufland Mobil, Congstar und jetzt Norma Connect) zu meiden, nur um ein paar Tage/Wochen später doch wieder Kunde zu werden?
Stimmt nicht ganz: Vodafone ist er jetzt im Gegensatz zu Congstar schon g a n z Lange fern geblieben. Liegt aber vermutlich am Netz vorort.
-
Was war jetzt nochmal der Sinn dieses Threads? Der TE hat offensichtlich wenig Interesse an seinem eigens eröffneten Thread. Eröffnungsposting und dann wars das.
-
So ganz erschliessen sich mir jetzt die Bedingungen nicht. Gilt das jetzt nur für Neukunden? Wenn ja: muss ich dazu jetzt bei Edeka eine neue Sim mit Jahrespaket kaufen oder kann ich auch eine vorhandene Sim mit dem Jahrespaket aktivieren. Wenn nein: auf welchen Zeitraum bezieht sich die Aktion? Oder ist das etwa gar keine Aktion sondern eine dauerhafte Preissenkung?
Das Kleingedruckte gibt hierzu auch keine Infos preis.
Es wurde hier schon mal davon gesprochen, dass es eine ähnliche Aktion in der Vergangenheit gab. Wie war es denn da? Die Krokos wisse auch nichts. Der Teltarif-Artikel sagt auch nichts darüber und verweist mit seinem Bestellink auf die Edeka-Seite mit dem normalen Preis.
-
Gestern hatte ich die AusweisApp2 auf das gleiche Handy installiert, und mit der konnte ich mich einwandfrei beim Hersteller der App (Governikus GmbH) zu Demozwecken vollständig ausweisen - also auch mit meiner 6-steligen PIN die Ausweisdaten auslesen.
Kann es sein, dass die Postident-App nur zusammen im Duett mit der AusweisApp2 arbeitet, also sprich sich die beiden Apps die Daten gegenseitig zur Verfügung stellen? Oder ist das Handy aus dem Jahr 2018 (LG M200, Android 8 ) einfach zu alt für dieses Procedre?
Ich wollte halt vorher wissen, ob ich mir ein neues Smartphone leisten muss, bevor ich sicher eine SIM bei einem Anbieter freischalte, der eID anbietet...
CU
spurkie
Alles anzeigen
Die Ausweisapp2 auf dem Handy brauchst du nur, wenn du das Handy als Remote Lesegerät nutzt. Wenn aber jetzt die Ausweisapp2 auf deinem Gerät funktioniert, dann sollte auch die Postident app mit eid funktionieren, da die ja die gleiche Technologie nutzt.
-
Dumme Frage: Wieso werden Startersets auf ebay unter dem VKP verkauft? Gibt es damit ggf Probleme bei der Aktivierung?
-
Habe Mal bei eBay 2 Starter Sets für 2,79 Euro gekauft, ergibt dann mit Portierung jeweils 2 Mal kostenlos das Halbjahrespaket.
Die verwirrende Aktion mit den 10 GB extra wenn man ein Halbjahrespaket aktiviert,haben die auch Mal wieder neu aufgelegt.
Was meinst du jetzt mit verwirrend? Die 10GB gelten nur für 30 Tage oder ist das praktisch anders?
-
Würde ich auch nach eigenen Erfahrungen mit Portierungen bei Otelo nicht riskieren. Erstens beträgt der gesetzliche Zeitrahmen für die Rufnummernportierung nur 30 Tage und nicht 90 Tage https://www.bundesnetzagentur.…elefon/Wechsel/start.html und zweitens kannst du nicht davon ausgehen, dass alle Anbieter sich an alle Vorgaben der BNetzA halten. Du kannst dich natürlich bei der BNetzA beschweren falls die Nummer fort ist, ob du dann aber die Nummer zurückbekommst steht auf einem anderen Blatt. Wenn Otelo das technisch nicht umsetzen kann, hast du schlechte Karten.