Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Hat nicht jemand behauptet, man könnte das gesamte Guthaben vor der Portierung auf eine andere SIM bei denselben Anbieter übertragen lassen?


    Z.B. ein SIM-Pack möglichst günstig erwerben. Über die Hotline im selben Kundenkonto aktivieren lassen. Im teuersten 19€ Tarif. Dann sofort, noch bevor der 19€ Tarif sich aktiviert, einen kostenpflichtigen Anruf tätigen. Das Guthaben ist somit zu niedrig um den Tarif zu aktivieren. Danach das Guthaben der anderen SIM vollständig übertragen lassen und die Portierung einleiten.

  • peterdoo

    Das hat mir auch mal eine Mitarbeiterin an der Hotline erzählt, aber ganz wichtig: Die Guthabenübertragung muss vor dem Setzen des Optins für die Portierung erfolgen, weil dies gleichzeitigung als Kündigung im System vermerkt wird und nach der Kündigung geht die Guthabenübertragung nicht mehr. Leider hatte sie es mir erst nach dem Setzen des Optins erzählt.

  • peterdoo

    Das hat mir auch mal eine Mitarbeiterin an der Hotline erzählt, aber ganz wichtig: Die Guthabenübertragung muss vor dem Setzen des Optins für die Portierung erfolgen, weil dies gleichzeitigung als Kündigung im System vermerkt wird und nach der Kündigung geht die Guthabenübertragung nicht mehr. Leider hatte sie es mir erst nach dem Setzen des Optins erzählt.

    Bei anderen Anbietern war es bei mir so, das wenn das Opt.In nicht von einem anderen Mobilfunkanbieter angefragt wurde....nach 30 Tagen wieder herausgenommen würde.


    Evtl. also einfach Mal 30 Tage warten und dann erneut um Guthabenübertragung bitten und danach ein neues Opt.In setzen lassen ?


    ...und hier im Anschluss berichten ob es geklappt hat.

  • Mal ne Frage: was passiert, wenn ich in den easy Tarif wechsel mit der Tidal Option? Habe diese bei Wechsel nicht aktiviert, da ich dachte, dass ich dann ggf. Einen neuen Zugangslink geschickt bekomme.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Mal ne Frage: was passiert, wenn ich in den easy Tarif wechsel mit der Tidal Option? Habe diese bei Wechsel nicht aktiviert, da ich dachte, dass ich dann ggf. Einen neuen Zugangslink geschickt bekomme.

    Wenn du die Tidal Option hast und den Tarif wechselst,und du hast die beim Wechsel nicht mit angegeben,dann wird Tidal beendet.


    Sobald der easy Tarif dann aktiv ist ,kannst du Tidal wieder neu für 3 Monate kostenlos buchen.

  • Moin!


    Die congstar-Prozesse sind ja echt zum Vergraulen (statt zum Binden von Kunden):


    1) "Dein Tarifwechsel war erfolgreich!" + "Dein neues Produkt: Penny Mobil 6-Monats-Paket"

    Selbstredend keine 10GB extra, obwohl "Das Angebot gilt für alle Kunden, die im Zeitraum vom 05.09. bis 05.10.2022 ein Penny Mobil 6-Monats-Paket aktivieren."


    dafür aber "erfolgreich":

    2) "schade, dass du die Penny Mobil Musik Option - TIDAL HiFi für deine Rufnummer ... am 19.09.2022 gekündigt hast." + "Bitte beachte, dass dein Account bei TIDAL zum 14.09.2022 stillgelegt wird."


    Wer denkt sich sowas aus? Solche Angebote sollen doch Kunden akquirieren und binden, anstatt sie zu vergraulen...


    Fast absurdestes Detail: Tarifwechsel erst am 19.9. aber die TIDAL-Option schon mal am 14.9. stilllegen? :rolleyes:

  • Die 10 GB im 6 Monats Paket gibt es nur beim Kauf eines neuen Starter Sets im 6 Monats Paket,nicht bei einem Wechsel ins 6 Monats Paket.


    Und Tidal funktioniert nicht mehr im 6 Monats Paket und lässt sich da leider auch nicht mehr buchen.

  • Die 10 GB im 6 Monats Paket gibt es nur beim Kauf eines neuen Starter Sets im 6 Monats Paket,nicht bei einem Wechsel ins 6 Monats Paket.

    "Das Angebot gilt für alle Kunden, die im Zeitraum vom 05.09. bis 05.10.2022 ein Penny Mobil 6-Monats-Paket aktivieren. "


    "Aktivieren" ist hier wohl das Scklüsselwort.

  • Die 10 GB im 6 Monats Paket gibt es nur beim Kauf eines neuen Starter Sets im 6 Monats Paket,nicht bei einem Wechsel ins 6 Monats Paket.


    Und Tidal funktioniert nicht mehr im 6 Monats Paket und lässt sich da leider auch nicht mehr buchen.

    Moin!
    Die Absurditäten im Hintergrund sind mir schon klar. Sie machen die Prozesse nur aus Kundenbindungsicht nicht weniger absurd.


    "Wir schenken Ihnen 3 Monate Tidal - aber nur, wenn sie nicht ins 6-Monats-Paket wechseln..." (in der Realität)

    ist halt etwas anderes als Zitat:

    "Penny Mobil Kunden können die Penny Mobil Musik Option – TIDAL HiFi in den ersten 3 x 30 Tagen ohne Aufpreis nutzen."


    Genauso wie eben nicht von einem "Kauf" die Rede ist, sondern der "Aktivierung" eines 6-Monats-Pakets, was beim Tarifwechsel eben auch "aktiviert" wird...

    Sprachliche Ungenauigkeiten beseite, verärgert man so seine Kunden mit Aktionen, die eigentlich Anreize zur Kundenbindung sein sollen.

    Psychologisch unklug bis unfähig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!