Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Das eine hat mit dem anderen herzlich wenig zu tun... Fakt ist, selbst eine 2,99 Euro Penny Mobil Karte mit 10 Euro Startguthaben kann zur Bezahlung von Apps und Diensten verwendet werden... Hätte ich das jetzt auch nicht sagen sollen? Nicht, dass es demnächst keine SIM-Karten mehr mit Startguthaben gibt...

  • Standardmäßig sind es ja sogar "nur" 5 € Startguthaben.

    Wenn man bei bestimmten Tarifen sofort nach der Aktivierung der SIM einen Anruf tätigt, solange die Sprach-Flat noch nicht aktiv ist (die Buchung des Tarifs schlägt danach wegen zu wenig Guthaben fehl), bleibt doch bis zu 19€ Startguthaben übrig, das man anderweitig verbrauchen kann, z.B. für 4 Monate im Basic Tarif.

    Einmal editiert, zuletzt von peterdoo ()

  • Was macht ihr denn eigentlich mit Karten im easy Tarif?

    Ich habe in meiner Zeit bei Ja-Mobil den Easy-Tarif gerne benutzt. Er ist ohne gebuchte Option ideal zum pausieren, oder wenn man eigentlich nur Daten, aber keine Telefonie benötigt. 1GB und 3GB gibt es als Datenoption ohne Telefonie 1€ günstiger als im Basic- oder Smart-Tarif.

  • Was macht ihr denn eigentlich mit Karten im easy Tarif?


    Nutzt ihr die nur um erreichbar zu sein und um im Bedarfsfall Mal kurz zu telefonieren?

    Für das Telefonieren nutze ich fast zu 100% nur meine Hauptkarte, Telekom Prepaid Jahrestarif. Ist sonst zu verwirrend für den Angerufenen, wenn ich ständig andere Nummern benutzen würde. Ausserdem ist diese Nummer auch für andere bekannt.

    Alles andere dient nur dem Datenvolumen, oder falls mal wirklich das Telekom Netz nicht verfügbar wäre. Multicard gibt es nur mit teueren Tarifen, und mein Handy B und mein LTE Tablett braucht auch Daten. Und im Urlaub auch der LTE Mini Router.

  • Was passiert eigentlich mit dem Restguthaben des Portierungsbonus, wenn ich vorzeitig zu einem anderen Anbieter portiere?

    Auszahlung oder ggfs. Ersatzkarte bis das Guthaben aufgebraucht ist? Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!