Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Gibt es da was Neues?

    Falls eine "Erfolgsmeldung", dass bei mir sowohl die Gutschrift für eine mitgebrachte Rufnummer und der 10GB-30Tages-Voucher zwei Tage nach Aktivierung pünktlich ankam, dazuzählt? :D

    Btw. überschneiden sich bei mir gerade die bereits aufgebrauchten 3GB (28Tage) und der nach einer Woche aktivierte 10GB-30Tagesvoucher. Da ich gerade auswärts bin, werden die 10GB wohl vor dem "Neustart" des 3GB-Tarifes aufgebraucht sein. Bei Überlappung, wird stets der Grundtarif Datamässig angefasst, bevor der 10 GB drankommt. Das ist ärgerlich bei Überlappung, da man/frau dazu den Grundtarif restlos wegputzen müsste in kürzester Zeit, damit die Restrate im verbleibenden 10GB-Zeitraum noch aufgebraucht werden kann. Besonders fair/kundenfreundlich finde ich das nicht. Man/frau könnte zwar theoretisch den SMART-Tarif für ein paar Tage, solange der 10GB-Voucher noch nicht aufgebraucht ist, auf START wechseln und dann nach Abaluf wieder auf einen SMART ... nur befürchte ich gibt es dann keinen 10GB-Bonus mehr.

    Btw hatte ich über die WEB-Site eine Karte/Vertrag gekündigt ... zum nächst möglichen Termin? Eine Bestätigung wann und ob überhaupt ... Fehlanzeige.

    Im Kauflandthread las ich etwas über Guthaben transferieren auf ander SIM? Würde ich gerne machen von der gekündigten SIM (rd. 9x Cent Restguthaben) auf eine aktive.

  • Bin gerade im Ausland und stelle fest, dass das Volumen aus der 3 x 10GB Aktion nur im Inland gilt. Laut der Hotline ist das so korrekt.


    Mega ärgerlich, ich ging davon aus dass es auch in der Ländergruppe 1 gilt.

  • Bin gerade im Ausland und stelle fest, dass das Volumen aus der 3 x 10GB Aktion nur im Inland gilt. Laut der Hotline ist das so korrekt.


    Mega ärgerlich, ich ging davon aus dass es auch in der Ländergruppe 1 gilt.

    Das ist aber nicht korrekt, was die Hotline erzählt. In den Bedingungen für die Aktion steht unter Punkt 5: "Die 10 GB sind gültig nach Ablauf des regulären Datenvolumens für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland." Ist denn die andere Bedingung bei dir erfüllt?

    NORMA Connect Neukunden erhalten im Aktionszeitraum (15.08. bis 30.09.2022) 3 x 10 GB Datenvolumen geschenkt. Das Datenvolumen ist buchbar über datapass.de in Verbindung mit einem aktiven NORMA Connect Smart Tarifs (der Halbjahrestarif Smart 6 ist von der Aktion ausgeschlossen). Die 10 GB sind gültig nach Ablauf des regulären Datenvolumens für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und im EU-Auslan

    NORMA Connect Neukunden erhalten im Aktionszeitraum (15.08. bis 30.09.2022) 3 x 10 GB Datenvolumen geschenkt. Das Datenvolumen ist buchbar über datapass.de in Verbindung mit einem aktiven NORMA Connect Smart Tarifs (der Halbjahrestarif Smart 6 ist von der Aktion ausgeschlossen). Die 10 GB sind gültig nach Ablauf des regulären Datenvolumens für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland.

  • ... inzwischen per eingescanntem Formular einen (auch nachträglichen) EVN beauftragt.

    Mal sehen, ob/wie schnell das "unfallfrei" fkt. ...

    Erstmal was Positives:

    Das hat wirklich (wieder Erwarten) innerhalb von ein paar Tagen geklappt :thumbup:.


    Aber:

    Ich hab' jetzt an den Service gemailt, weil ich mich in der App praktisch nie im 1. Versuch anmelden kann. Auf der Homepage versuch' ich es schon gar nicht mehr.

    Ist mir klar, dass eine genervte Rückmeldung nichts ändert, aber trotzdem:


    "... Das ist eine allgemeine Frage, daher ohne (außer der Tel.-Nr.) weitere Kundendaten - die benötigen Sie für die Beantwortung sicher nicht:

    Ist denn abzusehen, wann Sie Ihre - tut mir leid, aber das trifft es am besten - äußerst unzulängliche App, bei der ich mich jeweils mindestens 2 Mal bzw. meist mehrmals anmelden muss, bis der Zugriff endlich gelingt, die also dauernd (übrigens auch, wenn man mal "drin" ist) abstürzt, "reparieren"?


    Oder ist der bedauernswerte einzelne Praktikant, der sich bislang darum gekümmert hat, schon seit Wochen (Monaten?) krank?

    In diesem Fall täte mir das leid - und ich würde gute Besserung wünschen ..."

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Oben:

    Natürlich wider Erwarten ...


    Und beim nächsten Mal drohe ich damit, Norma Connect zu verlassen.

    Dann ändert sich sicher was 8).

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Kann man Norma Connect eigentlich auch im Online-Banking bzw. am Bankomat aufladen, indem man Telekom auswählt? (Falls der Zugang mal wieder nicht geht ...)


    Gruß

    Lisa

  • Ich lade per Online-Banking auf, indem ich Telekom auswähle. Hat bis jetzt immer funktioniert.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!