Beiträge von hansi01

Bezüglich dayflat unlimited:

• Im März 2022 wurde in diesem Thread mal die Möglichkeit erörtert, dass man die dayflat unlimited auch ohne Paket buchen kann: zuerst bucht man die kleine Tagesflat und dann die große hinterher. Kostet insgesamt aber auch nur 5,95 Euro. Gilt das noch?
    • Wird einem die dayflat unlimited auch im Kombi S angeboten, oder nur ab Kombi M aufwärts?

Das ging leider noch nie. War nur eine Vermutung meinerseits, die sich leider nicht bestätigt hat. Ohne Paket wird einem auf datapass.de die unlimited dayflat nicht zur Buchung angeboten.

Sorry, war wohl schon schlaftrunken. Meinte natürlich iOS 16 - hab also extra die Beta installiert - im IMS wird auch „Sprache&SMS“ angezeigt (im Gegensatz zu den „alten“ iOS, wo nur „Sprache“ steht). Versand und Empfang klappt leider trotzdem nicht. 🫤

Welche Netzbetreiberversion wird denn da angezeigt?

Deine Frage kann man so nicht beantworten, denn wenn du die sim in Frankreich nutzen willst, kommt es darauf an, welche Netze bei dir vor Ort verfügbar sind. Regiomobile funkt im Netz von SFR. Du must aber bedenken, dass 5GB bei Auslandsaufenthalten nicht viel sind, Wenn du in Frankreich Netzabdeckung mit free.fr hättest, wäre das vielleicht eine bessere Möglichkeit. Für 19,99 bekommst du in Frankreich 210 GB und im Ausland 25 GB Volumen. https://mobile.free.fr/fiche-forfait-free

Die Fritzbox LTE ist eigentlich kein mobiler Router sondern ein stationärer Router, da eine Stromquelle benötigt wird. Ausserdem ist sie ziemlich gross und eher nicht so für Reisen geeignet. Wenn du in Frankreich mit free 5G hättest, käme vielleicht ein mobiler 5g Mifi-Router wie der ZTE MU5001 in Frage:

Ansonsten gibt es diverse gute Mifi-Router in allen Preisklassen. Hierzu gibt es auch verschiedene Threads hier im Forum.

2sexy4u : Was meinst du mit "extra IOS jetzt geladen"? Bei meiner Netzbetreiberversion o2-de 50.0 steht bei IMS-Status weiterhin nur Sprache. Hast du ein Netzbetreiberupdate bekommen? Welche Version?

pithein: Deine Frage verstehe ich nun gar nicht. Was ist WIFI@DB? Das Wlan der Bahn? Wenn du keinen Flugmodus an hast und Empfang hast, wird die SMS ganz normal über das Mobilnetz versendet.

Das ist wirklich ein gravierender Nachteil bei Edeka Smart. Macht nur Sinn, wenn man sich sicher sein kann, dass man mit den 12 GB über die Runden kommt bzw ggf über Dual Sim anderweitig aufstocken kann. Alles andere ist zu teuer.