... MMS [Zone1] abgezogen.
warum sollte ein GPS-Tracker eine MMS schicken?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... MMS [Zone1] abgezogen.
warum sollte ein GPS-Tracker eine MMS schicken?
Alles anzeigenhttps://www.mytkstar.net/Monitor.aspx war ein guter Tipp
.
Und ich hab' ein paar SMS-Befehle genutzt.
Ja, ich hab' jetzt auch eine Kaufland mobil-Karte - das macht hier wirklich im Vergleich zu Netzclub (o2) einen großen Unterschied - mit der Messaging-Option drin:
Immer noch 1023 MB von 1 GB
;
und aktuell noch mit der Option Allnet 100 für 2 € pro 28 Tage wg. der SMS-Rückmeldungen.
Lustigerweise hat mir Kaufland trotz Option Allnet 0,23€ für irgendwas abgezogen. Hat der Tracker ggf nach Hause telefoniert?![]()
BTW: Bekommst du Rückmeldungen bei SMS Befehlen? Ich nicht. Habe aber meine Nummer, von der aus ich die SMS sende als admin angemeldet.
Dann muss noch vor meinem Geburtstag zu Edeka wechseln um die 5€ mitzunehmen.
Der 1GB Tarif kostet ja genausoviel wie bei Kaufland 😉
Aber, wie gesagt, die 5€ gab es bei mir und Nokiahandyfan nicht - statt dessen einen 30 Tage gültigen 10 GB Pass.
Das könnte der Grund sein, wieso einige keinen erhalten haben.
Wenn man es gewohnt war, es gibt ihn automatisch, und sich erst 3 Wochen nach dem Geburtstag fragt, warum gab es keinen, ist es zu spät.
Ich habe damals eine entsprechende Mail erhalten:
"Lieber EDEKA smart Kunde,
herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Geburtstag! Auch wir haben ein Geschenk für Sie! Ihren persönlichen Geburtstagsbonus finden Sie im EDEKA smart Kundenportal unter Details – Vorteile – Geburtstagsbonus. Den Bonus können Sie innerhalb von 14 Tagen abrufen. Alles Gute wünscht Ihr EDEKA smart Team."
Ausserdem kam, glaube ich, noch eine SMS.
Das ist mir völlig unbekannt, dass man da vorab was auswählen könnte hinsichtlich Geburtstag. Aber gut, berichte mal, wenn du deine Karte aktiviert hast. Im September werde ich dann wohl auch eine neue Karte aktivieren.
Ich meinte damit nur ob man da eventuell dann auf der neuen Karte noch die Möglichkeit auszuwählen für den nächsten Geburtstag 😅.
Falls man das so lange vorab überhaupt schon auswählen kann.
Ich wüsste jetzt nicht, dass man das vorab bei der Aktivierung der Karte auswählen könnte. Bei mir stand zum Geburtstag im Kundencenter, ich solle mir ein Geschenk aussuchen. Zur Auswahl stand aber nur der 10GB Pass![]()
Habe gerade nochmal nachgesehen,bei mir war es Ende letzten Monats und es gab 5 Euro Gutschrift.
Konnte wie gesagt wählen im Kundenportal ob 5 Euro oder 10 GB.
In einer Woche wird neue Karte aktiviert,Mal sehen wie es da dann aussieht.
Wie oft hast du denn Geburtstag?![]()
Bei mir gabs definitiv nur 10 GB. Auch auf Nachfrage bei der Kundenbetreuung wurden die 5 Euro nicht angeboten.
Wann war das?
Alles anzeigenNormalerweise sind es bei Edeka Smart immer 15 Monate bis man wieder aufladen muss.
Es ist quasi alles 1 zu 1 wie bei original Telekom Magenta Prepaid,nur mit den bekannten Vorteilen wie kostenlose Tarifwechsel und 5 Euro Geburtstagsbonus sowie zwei exklusive Tarife und mehr Datenvolumen wie bei der Telekom zum selben Preis.
Nachteil:
Gibt kein 5G und keine 500 MB App Bonus.
Leider ist wie ja schon geschrieben wurde die Hotline nicht sonderlich kompetent.
5€ Geburtstagsbonus? Gibt es den jetzt wieder? Im vergangenen Jahr war der abgeschafft und durch einen 10 GB Datenpass ersetzt worden.
Und was die Hotline betrifft, du hast im Kaufland-Thread gerade geschrieben, dass die Hotline vom gleichen Team betreut wird wie Norma Connect und Kaufland, und dieses Team lobst du dort über den grünen Klee. ![]()
Geht bei Vodafone doch allgemein nur im Inland ,schon drangekommen ein Grund nicht im Vodafone Netz unterwegs zu sein . Im Telekom oder TEF Netz hingegen kann man auf der ganzen Welt kostenlos telefonieren sofern man wifi hat .
So isses:
"WiFi Calling nutzen Sie aktuell nur im deutschen WLAN-Netz. Im Ausland telefonieren Sie wie gewohnt über das Mobilfunknetz."
Quelle: https://www.vodafone.de/business/mobilfunk/wifi-calling.html