-
Meine beiden Lidl connect Karten sind nun aktiviert. Ich habe heute ein weiteres Mal die Hotline angerufen. Die freundliche Dame sagte, dass die Daten vom Postident nicht eingegangen seien. Sie hat alles rückgesetzt. So durfte ich heute nochmals zur Post, und das zweite Ident für die Karten machen. Nach ca 2h waren die Karten dann aktiv.
Das hatte ich noch nie: Provider "verliert" Postident Daten. Ob meine Daten nun irgendwo in der Welt auf die Aktivierung von Sim-Karten, Kreditkarten, Bankkonto warten? Ich bin froh, dass nicht auch noch ein Bankkonto von mir dabei war.
Die zweite Möglichkeit wäre ja auch, dass die Ident-Daten seitens der Post nicht übertragen wurden.
-
Trotzdem bleibt (auch) die alte Nummer auf der SIM.
Woher hast du diese Information? Gibt es hierfür einen Beleg?
-
Bei Lidl-Connect (Vodafone) beispielsweise ist am 4. Tag nach der Portierung die ersetzte (alte) Rufnummer automatisch als gekündigt 90 Tage zur Portierung freigegeben.
Allerdings kann man diese wegportierte Nummer nicht nach einigen Wochen wieder zu Lidl Connect auf eine andere Sim portieren., weil sie offensichtlich noch irgendwo bei LC blockiert ist. Ist mir gerade mit zwei Nummern passiert. Wie lange die Nummer weg sein muss, damit man sie ggf wieder zu LC portieren kann, weiss ich noch nicht. Scheint mir jetzt auch nicht ganz BNetzA-konform zu sein.
-
Wenn du eine Nummer portierst, dauert das i.d.R. über den Aktionszeitraum hinaus, dann rufst einfach an beim Kundendienst oder schreibst ne Mail und bekommst dann manuell 20 Euro gutgeschrieben. Mit der Portierung bleiben dann 30.01 Euro über. Wichtig hierbei, die Aktivierung und Portierung starten innerhalb des Aktionszeitraumes.
Das reicht dann aber nicht für einen Tarifwechsel in den Halbjahrestarif, weil man doch 2€ mehr als den Tarifpreis braucht, oder?
-
Der Beschreibung nach scheinen Paypal zu präferieren, was mich schon etwas wundert, da Paypal als die mit Abstand teuerste Zahlungsmethode gilt.
Durch die Paypal-Zahlung erspart man sich die Bonitätsprüfung, da diese schon von Paypal vorgenommen wurde. Sepa-Lastschrift ist wohl risikobehafteter - z.B. setzt Lidl Pay auch ziemlich geringe Limits an, wenn man mit Sepa startet.
-
Leider habe ich keine Nummer mehr , die schon länger von LC weg ist, sonst hätte ich das mal probiert. Dann werde ich das mal in einigen Monaten nochmals testen.
-
Wie lange waren denn die Nummern "auswärts"?
Ich kann es nicht genau sagen, vermute aber < 90 Tage. Daran könnte es natürlich auch liegen.
-
Nein, der O2 o ist "blank", bis auf die kostenlose Datenoption 250 MB.
Da der O2 o grundgebührenfrei ist, werde ich ihn weiter nur im Notfall benutzen.
Vor der UMTS-Einstellung habe ich mit einem alten SonyEricsson dank Opera Mini im Internet gesurft.
Ich habe noch 18 Monate Zeit, um dann meinen O2 Free 15 zu verlängern.
Mal schauen, was es dann für Verlängerungsangebote gibt.
Ach so, ich habe mich schon gewundert. Viele haben den von Frank "gepimpten" mit 2 kostenlosen Multicards. Den würde ich eher nicht in eine VVL einbringen wollen, selbst wenn das ginge mit der Prio.
-
Eingehende Rufnummerportierung lässt sich bei mir derzeit nicht initiieren,
Kann es sein, dass man ein Rufnummer, die ursprünglich von LC stammt und wegportiert wurde, später nicht wieder auf eine andere Simkarte bei LC portieren kann? Ich hatte gerade dieses Phänomen mit 2 Nummern, die ich mal wegportiert hatte. Es kommt eine Fehlermeldung schon beim Versuch, die Portierung anzustossen. Es sieht gast so aus als wären die Nummern noch bei LC in der Datenbank gespeichert. Mit einer anderen Nummmer, die noch nicht bei LC war, hat es geklappt.
-
Ich habe bei O2online Hilfe gefragt, ob ich meinen O2 o über Priority verlängern kann.
https://hilfe.o2online.de/o2-m…-bestehende-nummer-595904
Das Ansinnen ist ja auch schon fast ein bischen unverschämt.
Ich vermute mal, du hast kostenlose Multicards auf dem O2o und wolltest die in den unlimited max mitnehmen? Und zusätzlich die Anschlussgebühr sparen?
Ansonsten würde die VVL keine Vorteile bringen gegenüber dem Neuabschluss angesichts der internen Portierungsmöglichkeit.