Beiträge von hansi01
-
-
Ich denke auch darüber nach, mir so eine esim zum Spielen zu kaufen, aber die EInschränkung auf ein Gerät, bzw. der hohe Preis der OMNI-Variante schreckt mich ein wenig ab.
Die Sim mit den installierten und einer aktivierten esim kann man in jedem Fall in beliebigen Geräten auch unterschiedlicher Systeme nutzen, die Installation der Profile und die Aktivierung des jeweiligen Profils soll laut Homepage eigentlich nur auf einem spezifischen Android-Modell erfolgen können.
-
Nochmal BTT: Nicht so gut finde ich die einmonatige Kündigungsfrist. Da muss man immer den gesamten Folgemonat noch bezahlen. Bei Fraenk beträgt die Kündigungsfrist 2 Wochen. Abgesehen davon würde ich den Tarif gegenüber Fraenk vorziehen.
-
-
Kommando zurück, was die Schweiz betrifft: Die Schweiz ist in der Ländergruppe 1 also incl. sowohl bei Telefonie als auch bei Daten.
Positiv ist mir weiterhin aufgefallen, dass laut Produktinformationsblatt die Dayflat unlimited im Ausland eine FUP von 56GB hat für 6€, was ein super Preis pro GB (0,10€) ist. Insofern finde ich den Tarif, vom schrägen Marketing mal abgesehen, nicht so schlecht.Man hat die Vorteile von Fraenk zzgl. der Flexibilität beim Roaming in Ländergruppe 2, der Möglichkeit des Wechsels zu mehr Datenvolumen und die Dayflat unlimited.
Wieso bist du dir da so sicher ? Nenne mir doch bitte ein belastbares Argument.
Weil sich das angesichts der Grösse der Zuelgruppe wohl nicht lohnen würde.
-
Das Problem gibt es seit Jahren bei Sipgate/Simquadrat. Das ist der Grund, warum ich keine kostenpflichtigen Pakete dort mehr buche. Ich will bei Prepaid grundsätzlich keine automatische Aufladung. Selbst beim Callya Digital von Vodafone, der auch eine hinterlegte Bankverbindung vorraussetzt, kann man diese über den Kundenservice im Nachhinein dauerhaft löschen lassen. Bei Sipgate muss man die automatische Aufladung nach jeder Paketbuchung aufs Neue deaktivieren lassen.
-
-
Ich Drück dir die Daumen nicht das so komische Ansagen kommen wie "Hey Alter bin beim Schaffe oder F..... kann deswege klaro nit, also Quassel auf die Box ik ruf später wenn ich Fertisch mit mit Schaffe oder F... zurück wenn ik noch Bock hab"

Schade, dass Dragan und Alder in Rente sind....Ich denke immer noch an das geniale "ich bin so krass, ich hab mir Cabrio gemacht mit Flex."

-
Das ist bei mir auch so. Der Support von esim.me sagt, diese Kennung würde von O2 gesendet, darauf hätte man keinen Einfluss. Bei einer O2 esim auf einem iphone ist das bei mir allerdings nicht der Fall.
-
Kann man eigentlich eine SIM wieder deaktivieren? Bei mir liegt auch noch eine unaktivierte "Multi-SIM" nach der überraschenden Ankündigung, dass diese monatliche Kosten verursacht. Ich würde gerne die uralte "Original-SIM" deaktivieren, möglicherweise kann die kein LTE. Und danach die neue aktivieren.
Ich denke, das sollte gehen, ohne Kosten zu verursachen. Eine Sim kann man jedenfalls deaktivieren und eine andere stattdessen aktivieren. Das geschieht ja auch beim Wechsel sim-> esim und vice versa,