Es steht da ja nicht: "Bestellen Sie jederzeit kostenlose Simkarten" sondern "Bestellen Sie jederzeit kostenlos SIM-Karten". Kleiner aber feiner Unterschied. insofern ist die Aussage korrekt, denn die Bestellung ist kostenlos, die Nutzung einer Multisim kostet dann aber 4,95 pro Multisim. https://www.sipgate.de/funktio…bilfunk/sim-esim/multisim. 100% seriös finde ich das so auch nicht, errinnert mich ein wenig an Vodafone.
Beiträge von hansi01
-
-
Und ich bin mit Anfang 30 wohl schon zu alt, mich stört das „Du“ bei Fraenk und Co schon. Gut, ich hab auch keinerlei Messenger (WhatsApp, Instagram & Co) und setze durchweg auf klassische Dienste wie SMS und native Telefonie (und iMessage).
Dem iMessage entnehme ich, dass du Apple-User bist. Insofern müsstest du das Duzen doch eigentlich gewohnt sein

-
Bei uns im Haus hat Telekom beispielsweise Vermarktungsverbot,
wss bedeutet das genau?
-
Wenn man keine teuren Telekom-Daten nachbuchen möchte, steckt man eben in den SIM-Slot 2 ne billige Datenkarte.
Ist immer noch besser, 8,25€ für 5GB 5G Telekom zu zahlen, und dazu die Datenkarte, als 30€ oder so für einen Telekom-Laufzeitvertrag.Nur, was hast du dann von den 3GB 5g im Telekom-Netz wenn der Grossteil deines Datenverkehrs über die billige Datenkarte im zweiten Slot läuft vermutlich ohne 5g und gedrosselt oder im schlechteren Netz.
Sorry, aber das ist IMHO Unfug, genauso wie der Vorschlag 2 mal den Jahrestarif zu buchen. Abgesehen davon hat auch nicht jeder ein Dual-Sim Gerät.
-
Da wir gerade bei Banken sind: Zumindest bei der Landesbank, für die ich lange Zeit tätig war, war bis vor 10 Jahren ein Grossteil der Host-Anwendungen in Natural aufsetzend auf Adabas als Datenbank geschrieben. Ich denke nicht, dass das alles mittlerweile neu implementiert wurde, das wäre nicht zu wuppen. Die Programme laufen einfach, sind ja meist Batch-Programme. Schwierig ist häufig auch der Dokumentationsstand, der die Einarbeitung von ohnehin schon schwer zu rekrutierenden Programmierern noch schwieriger macht. Wenn ich an den Jahrtausendwechsel zurückdenke: Damals waren hunderte von externen Programmierern im Einsatz und konnten sich und vor allem ihren Agenturen eine goldene Nase verdienen. Alles nur wegen dem 01.01.00

-
Die Auszahlung meines Restguthabens erfolgte jetzt c.a. 2,5 Wochen nach Beantragung per Mail bei der Kundenbetreuung. Und das ohne dass ich nachhaken musste,

-
Stimmt, besonders doof, wenn vorher nicht darauf hingewiesen wird, dass nur girocard akzeptiert wird. Auch die örtliche Postfiliale akzeptiert nur girocard, keine Kreditkarten, Mastercard/Visa Debit, Apple Pay etc.
Wenn möglich meide ich solche Händler.

Bei diesen "Händlern" handelt es sich nur leider häufig um öffentliche Verwaltungen: Bürgeramt, Kfz-Zulassung... bei uns nur Girocard. Kann man jetzt schlecht meiden

-
Wie ich gerade gesehen habe, hat o2 jetzt schon die FUP-Kontingente für die unlimited Verträge angepasst. Bei meinem o2 unlimited max werden jetzt 50,5 GB ausgewiesen.
-
Von E-plus auf Telekom Magenta migriert? Wie das?
-
Bei mir funktioniert das normal unter IOS in der app und im Browser.