-
Und die Portierungsanfrage dann zum Vertragsende oder schnellstmöglich?
Das ist eine gute Frage: Ich werde es mal ausprobieren, da ich heute eine Portierung zu Lidl hatte. Im schlimmsten Fall wird die Portierung abgelehnt. Ich parke die alte Nummer mal bei Sipgate.
-
Naja wie dort der Empfang ist, außerhalb der Städte. Besonders im Nord Ost Bereich.
Deutlich besser als bei uns. Nach meiner Erfahrung ist die Abdeckung bei Telia am besten. Da hatte ich eigentlich immer Empfang auch gerade in Nordschweden. Im ländlichen Bereich ist Schweden und auch Norwegen wirklich sehr gut ausgebaut. 

-
Jemand Erfahrung mit Roaming in Schweden?
Ja vom letzten Jahr. Was willst du denn wissen?
-
Bei lidl connect kann man Nummern von „fremden“ Eigentümern portieren. Bei sipgate müsste das auch gehen.
-
Spätestens ab 1.7. wird man sehen, ob sie die Vermarktung von StreamOn einstellen für Neukunden.
-
Wie ist das dann mit z.B Telekom Discounter Kunden die im Inland z.B eine 25mb/s Drossel haben ?
Die haben im Ausland auch die Drossel, denn es gelten gleiche Bedingungen wie zuhause = Roam like home.
Das deckt sich mit den Schilderungen im anderen Thread aus Tschechien. Die Geschwindigkeit scheint einfach angehoben zu sein, eine Drossel gibt es aber immer noch. Spätestens am 1.7 wird das Ärger für TEF bedeuten
Ich konnte das definitiv auch in Frankreich im Vergleich mit anderen Karten im Roaming nachvollziehen. TEF lag im Maximum bei c.a 70 mBit/s auch wenn das Netz mehr hergab.
-
Auf meinen Brief an die NORMA CONNECT Kundenbetreuung hat selbiger leider seit 1 Monat nicht reagiert. 
Man weiss ja nicht was drinstand
-
Handystar.tv und nur telefonisch
Ach so, das hatten wir doch schon.
-
Bei einem Onlinehändler für 60+ 12 € pro Monat.
Ein Tip, wen du da meinst, wäre hilfreich…
-
Wenn immer möglich, versuche ich anzurufen (oder besser sogar persönlich zu erscheinen)
¹ Ich bin es aus einer früheren Berufslaufbahn gewohnt, mit unzufriedenen Leuten zu telefonieren (oder mich auch mit ihnen zu treffen), auch wenn diese eigentlich Unrecht haben und ich auch nichts für ihren Unmut kann! Aus diesen Erfahrungen leite ich für mich schon eine gewisse Fähigkeit ab, auch am anderen Ende der Leitung glaubhaft dazustehen und eine höhere Wiedergutmachung zu benötigen. 
…. „persönlich zu erscheinen“…
Ich stelle mir da gerade Ferdinand Weitel alias Gerhard Polt bei seinem Besuch bei der Fidelitas Versicherung am Rosenmontag im Film „Kehraus“ vor.

Leider ist sowas heutzutage bischen schwierig bei der geografischen Lage der Callcenter. Obwohl, mit dem Wohnmobil geht das vielleicht. In jedem Fall viel Glück bei deinen nächsten Reklamationen.