Beiträge von hansi01

Gerade eben auch mal schnell nen Speedtest gemacht, da kriege ich auch die 25 Mbps Down… Die Uploadgeschwindigkeit ist halt meistens dafür grottig, (1,2 Mbps eben)… Finde ich interessant dass der Speedtest kurz vorher nochmal über die 25Mbps Marke geht, sich dann aber doch einpendelt… ^^

Das ist immer so bei beim Speedtest und einer Sim mit Drosselung.

AndreFo Ich habe das gestern im O2-Forum nachgelesen, weil mich die Frage auch interessiert hat. Anscheinend gibt es da bei der Testkarte eine Art Ausnahme, finde aber jetzt den Faden nicht mehr.

Testkarte und Vertrag via Priority wurden bei uns sogar unter derselben Kundennummer geführt. Die Testkarte ist dann später erst aus Meino2 rausgefallen. Ich denke mit einer Testkarte gilt man nicht als „Bestandskunde“ im klassischen Sinn, was ja auch Sinn macht.

sensemunne : Kann ich jetzt nicht bestätigen. Zu Kaufland kann ich noch nichts sagen, aber mit meiner Penny mobil hatte ich in der Regel die zugesagten 25mBit/s. Gerade hier wieder gemessen: Das Telekom- Netz liefert hier so 100-150 mBit/s. Die Penny mobil wird auf die 25 mBit/s gedrosselt. Nicht mehr und nicht weniger. Mit Fraenk hatte ich übrigens auch immer die 25 mBit/s, aber das ist ja auch kein Discounter sonder eher Congstar direkt.

Die haben zur Zeit wohl wieder technische Probleme. Meine Karte ist laut Kundenservice laut Datenbank noch gar nicht aktiviert, obwohl die Portierung gestern war und die Karte auch geht. Der Kundenservice schreibt jetzt mal ein Ticket.

Das ist ja extremst unkomfortabel. Gut, dass ich kein Halbjahrespaket hab. :)

Weil alle Favoriten und Playlisten neu anzulegen, bzw. zu kopieren wäre mir viel zu viel Aufwand. Im Verlauf von knapp 41 Monaten Tidal ist da nämlich schon einiges zusammengekommen.

Ich schrieb ja nur, dass ich mir diesbezüglich nicht sicher bin. Ich kann mir vorstellen, dass man n a c h Auslaufen des aktuellen, von Penny verwalteten Tidal-Abos, den bestehenden Account mit dem Gutschein weiterführen kann. Mir war das egal weil ich bisher kaum Playlists hatte. Insofern habe ich das nicht probiert. Kann man sicher im persönlichen Gespräch klären.

Von enPass (sehr zufrieden), auf den nativen von Apple. Der ist auf allen Geräten vorhanden, autofill funktioniert überall (Webseiten und Apps) und kann OTP. Kann enPass auch alles, brauch ich aber nicht mehr, da ich nicht mehr im Multi Environment unterwegs bin und alles nur noch aus dem Hause Apple ist.

Habe ich auch schon überlegt, zumal der Schlüsselbund mittlerweile auch TOTP kann - nur leider hat dann meine Frau keinen Zugriff auf die gemeinsam genutzten Passwörter. Die müsste ich einzeln freigeben und jede Änderung manuell synchronisieren. Insofern bleibe ich dann lieber bei 1Password, kostet zwar aber da sind wir flexibler.

Bei mir funktionierte gestern die eingehende Portierung einer Mobilfunknummer bzw. wurde ein entsprechender Portierungstermin bestätigt. Und dass trotz der fehlerhaften Darstellung der Buttons. Scheint für mich insofern darauf hinzuweisen, dass nur der zugehörige Text nicht richtig angezeigt wird.

Vielleicht wurde da was gefixt, ich hatte den Fehler schon vor zwei Tagen gemeldet.