-
Auch wenn das in der Theorie so sein mag, scheint das Priority-Kontingent ja bereits verbraucht. Zumindest kommt bei mir immer die Meldung "Die zulässigen Einlösungen sind schon verbraucht". Keine Ahnung ob da immer wieder nachgelegt wird?
Am Wochenende waren Wartungsarbeiten bei O2 - kann sein dass diese Fehlermeldung daher rührt. Ansonsten dürfte dein Code nicht gültig sein. Was du mit Kontingent und nachlegen meinst, verstehe ich nicht. Wenn du einen gültigen Priority-Code hast, funktioniert der in der Praxis auch.
-
Man muss halt entscheiden ob inkl. Schweiz und das GByte in Restwelt einen 7,50€/Monat wert ist. (=Schutz vor Geisterroaming) Für 7,50€ bekommt man idr. Bei Airalo / ubigi eine eSIM mit mehr Datenvolumen.
Ja aber wenn ich das recht verstehe, bekommt man den Tarif als Normalmensch nicht zu diesen Konditionen. Insofern ist die Diskussion doch müssig, oder?
-
Bei mir nicht mehr ("Die Seite wurde leider nicht gefunden").
Gestern stand da aber noch, dass das Angebot nur bis zum 05.05. (?) gültig sei - jedenfalls war's schon abgelaufen.
Das hab' ich aber erst gesehen, nachdem ich gestern am Vormittag (07.05.) nochmal ein Starterset für 2,99 € geholt hatte
.
Die Seite wird in verschiedenen Browsern ganz normal geladen. „Seite nicht gefunden“ kommt bei mir nur wenn ich auf die Grafik klicke, dann führt ein nicht existierender Link ins nichts.
Auch das mit dem 05.05. habe ich gestern nicht gesehen. In den Fussnoten steht aber heute unter Punkt 1:
Im Aktionszeitraum vom [28.04.22 – 11-05.22] erhalten Sie ein Kaufland mobil Starterpaket für 2,99 Euro inklusive 10 Euro Startguthaben
Das wäre dann noch bis kommenden Mittwoch, würde für mich passen, da ich erst Dienstag zu Kaufland komme.
-
Servior: Der ‚normale’ unlimited Max kostet mit Priority Rabatt 29,99 gegenüber den von dir genannten 37,49. Insofern stimmt die Rechnung von habehandy mit den 7,50 mehr schon. Allerdings wäre das für Privatkunden dann aus den von dir genannten Gründen keine Alternative zur Priority-Variante.
-
danke, das Thema Festnetznummer-Portabilität und E-Plus Brandbreitenbegrenzung war mir neu. Ich hätte noch eine zweite Kundennummer mit einem kostenfreien Genion-S. Da wäre dann der Partnervertrag dauerhaft haltbar (solange Genion-S nicht von O2 getilgt wird). Dann ist aber noch das Thema Rufnummernportierung zu erledigen. Ich habe wohl zu lange überlegt und O2 scheinbar ein großes Interesse an GROW durch die Vertragverlängerungsabfrage bekundet, denn seit gestern Abend ist bei mir der Upgradepreis von 20 auf 25€ gestiegen.
Vorsicht: Genion S/O2o sind nicht als Kombi-Geber möglich - auch wenn dies auf der O2-Seite fälschlicherweise so angezeigt wird. Du könntest aber unter neuer Kundennummer über Priority den Neuvertrag abschliessen und deine ursprüngliche Mobilnummer über eine Zwischenstation im prepaid-Bereich auf den neuen Vertrag portieren. Dann hättest du den entsprechenden Rabatt dauerhaft.
-
Oder über corporate-benefits für rund 7 EUR mehr den o2 free business unlimited national mit Schweiz inkl. + 1GB/Monat in unregulierten Ländern.
Der Tarif mit den 1GB in unregulierten Ländern ist aber nicht mehr auf o2online zu finden.
Und sowas kann jeder abschliessen?
-
Solange es derartige Angebote gibt: https://bestellung.vitrado.de/…gen&utm_campaign=97551296 braucht man als einfacher Normalnutzer diesen Grow-Tarif nicht, zumal der auch noch monatlich kündbar ist. Ab und an gibts den Tarif auch noch mit 10 Mbit/s für rund 15 € . Alles ohne irgendwelche Rabattkonstukte. Was in 2 Jahren ist weis keiner und wenn zwischendurch was preiswerteres kommt einfach wechseln und die Nummer mitnehmen.
Nicht jedem reichen diese Geschwindigkeiten und der Provider ist auch nicht jedermanns Sache. Für mich wäre das jedenfalls nix.
-
Wieso? Connect haben doch sowohl der Grow als auch der free L Boost.
-
Auch mit Priority Code leider nur 10€ Rabatt statt die 50%

Da empfiehlt sich doch eher der Free L boost. Kostet 2,50 mehr und man hat sofort das 3-fache Volumen zur Verfügung. Darauf müsste man beim Grow 8 Jahre warten.🤔
-
Das erste sieht die Telekom so und "informiert" seine Kunden entsprechend:
https://www.4g.de/news/telekom…e-sonderkuendigung-12481/
Und das zweite ist die bisherige langjährige Rechtspraxis, die die Telekom nicht kennen will:
https://www.telespiegel.de/new…urteil-option-kuendigung/
Wie kommst du jetzt auf langjährige Rechtspraxis? Das ist ein Urteil des LG Hamburg aus 2013 in einem Einzelfall. Da bleibt abzuwarten, wie die Gerichte in diesem Fall entscheiden. Ich könnte mir vorstellen, dass die Telekom mit ihrer vertraglichen Gestaltung durchkommt, zumindest juristisch.
Interessanter finde ich das Thema bei Vodafone: In den Red-Tarifen gehört ein Pass zum Vertrag. Weitere Streaming-Pässe können gegen Gebühr zum laufenden Vertrag hinzu gebucht werden - und zwar nur für die gesamte Vertragslaufzeit - nicht wie bei der Telekom mit monatlichem Kündigungsrecht. Da war VF wieder mal zu gierig und das könnte Ihnen IMHO letztendlich in diesem Fall juristisch zum Verhängnis werden.