Gerade rief mich jemand vom Penny-Mobil Kundendienst an. Die Tidal Option, die ich zur Zeit in der kostenlosen Probephase habe und die bei mir noch einen weiteren Monat kostenlos wäre, wird von Penny zukünftig nicht mehr angeboten. Er bot mir an, als Entschädigung könnte ich mir aussuchen: 1. Eine Gutschrift von 15€ aufs Prepaid- Konto. 2. Einen Gutschein für 1 Jahr Tidal kostenlos. Habe mich für Letzteres entschieden. Finde ich jetzt sehr entgegenkommend von Penny mobil.
Beiträge von hansi01
-
-
-
Funktioniert bei Euch die Eingabe einer Rufnummernmitnahme zu Sipgate? Wenn ich unter <Accountverwaltung-Rufnummern-Mobilrufnummer portieren> die Daten eingegeben habe, kommt beim Drücken des Button <Portierungsauftrag überprüfen> eine Box mit diversen java script Fehlern. Der support kann das angeblich nicht nachvollziehen. Das Ganze passiert bei mir mit unterschiedlichen Eingabedaten in unterschiedlichen Browsern und in zwei unterschiedlichen Accounts.
-
Auf der Homepage heisst es unter Punkt 5:
„NORMA Connect Neukunden erhalten im Aktionszeitraum (01.05.22 - 31.05.22) einmalig 10GB Datenvolumen für maximal 4 Wochen geschenkt. Das Datenvolumen ist buchbar über datapass.de in Verbindung mit einem aktiven NORMA Connect Tarif. Die 10 GB sind gültig nach Ablauf des regulären Datenvolumens für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland. Nach Verbrauch des Datenvolumens wird die Bandbreite im jeweiligen Abrechnungszeitraum von geschätzten max. 25 Mbit/s (Download) und 5 Mbit/s (Upload) auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt“
Da ist keine Rede von einer notwendigen Rufnummernportierung.
-
Naja, drei Sachen hat aktuell Edeka Smart noch im Vorteil: Keine Downgrade-Gebühr, im XL 1 Gbyte mehr, und im kleinen Jahrestarif die Flexibilität der Leistungen im gesamten Zeitraum.
Ausserdem hat der S bei Edeka mehr Volumen und zusätzlich 50 SMS. -
Wie ist das eigentlich: Die Aktion mit den 30€ für den Rufnummernwechsel läuft bei Norma bis zum 30.06. Im Kleingedruckten steht dass die Gutschrift im Aktionszeitraum bei erfogreicher Durchführung der Rufnummernmitnahme erfolgt. Muss also die Nummer bis zum 30.06. übertragen sein oder reicht es, wenn die Portierung gestartet ist? Bei Penny, wo die gleiche Aktion bis 05.06. läuft, heisst es in den Bedingungen, dass die Gutschrift bei erfogreicher Beantragung im Aktionszeitraum erfolgt. Das scheint mir klar zu sein, bei Norma bin ich mir da nicht so sicher. Der kundenservice sagt, die Rufnummer müsse übertragen sein, damit es die 30€ gibt. Gibt es diesbezgl. Erfahrungen aus der Vergangenheit?
i.H. von der Ruf zu einem NORMA Connect Tarif.
-
Alles anzeigen
Ist bei mir auf einer Edeka Smart Sim genauso.
Trotz 120 Euro Guthaben steht da Guthaben 18 Euro,und ein Anruf beim Kontoserver bringt eine Fehlermeldung.
Daten Volumen wird auch nicht angezeigt.
Dasselbe auf einer Original Telekom Karte.
Ich habe auch plötzlich 18€ auf der Edeka Smart statt 4,40€. Ist jetzt wohl das Standardguthaben

-
Wg. Der Portierung habe ich auch schon überlegt. Allerdings kam jetzt eine SMS der Telekom, die Mailbox Pro sei jetzt eingerichtet. Allerdings kommt weiterhin der Serverfehler. Keine Ahnung, ist auch nicht so wichtig, wollte es nur mal testen.
-
Alles anzeigen
Bei mir kam auch erst nur die SMS mit dem Text ihre Mailbox pro ist bereits für sie aktiviert.
SMS mit dem Passwort kam drei Stunden später an.
Hatte mich dann nochmal neu in der App angemeldet und dann kam auch direkt die SMS mit dem Passwort.
Das mit den inklusiv Minuten und dem Datenvolumen ist eine Eigenheit der Telekom,ist dort beim Magenta Prepaid auch so.
Inklusiv Minuten gelten auch einen Tag nach Ablauf noch,das Datenvolumen wird immer schon paar Stunden vorher zurück gesetzt.
Bei mir kommt zwar sofort ein Passwort, wenn ich das eingebe, kommt „Serverfehler. Bitte versuchen Sie es später nochmal.“
-
Und wie aktiviert man die Mailbox Pro? Geht das automatisch über die app?