-
Mich hat o2 echt positiv überrascht
Zur Zeit habe ich auch einen unlimited max rabattiert mit Priority.
Bei Vodafone kam dann diese sehr attraktive Osteraktion: Red M mit 100(!) GB, Video-Pass und Iphone 13 mini für 50€ /Monat. Mit Iphone-Verkauf wäre man auf knapp 20.- für den Vertrag gekommen. Also zugegriffen mit der Überlegung, den unlimited max damit abzulösen. Da ich dauernd mit dem Wohnmobil unterwegs bin und mein gesamter Medienkonsum über mobil läuft hätte das wohl einigermassen gepasst. Kurz nach Vertragsabschluss kam dann die Meldung, dass die Netzagentur das Zerorating kassiert hat. Also passte es schon nicht mehr so richtig. Als ich dann auf meinem Campingplatz ankam im Rhein-Main-Gebiet, wo ich die nächsten 3 Wochen bleiben will, kam die Überraschung: O2-Empfang prima, Video-Streaming auch zu Stosszeiten problemlos möglich. Minimum 25 mBit/s bis hin zu 100 mBit/s. Vodafone-Empfang dagegen NULL, nicht mal GPRS, absolutes Funkloch. Also wäre der Vertrag die ersten Wochen erst mal nicht nutzbar gewesen. 👎 Der Widerruf ging dann auch prompt raus, Iphone zurück und ich bleibe bei meinem O2 unlimited max.
-
Wie ist das denn bei der Aktion mit den 10 GB beim Smart 6? Denn das macht ja im Smart 6 keinen Sinn:
„NORMA Connect Neukunden erhalten im Aktionszeitraum (01.05.22 - 31.05.22) einmalig 10GB Datenvolumen für maximal 4 Wochen geschenkt. Das Datenvolumen ist buchbar über datapass.de in Verbindung mit einem aktiven NORMA Connect Tarif. Die 10 GB sind gültig nach Ablauf des regulären Datenvolumens für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland“
Hat man ggf die 10 GB für die gesamten 6 Monate? Zuammen mit den 30€ wäre das sehr interessant.
-
OT: Wohnst Du wirklich in einem Bereich in dem es bei O2 und der Telekom nicht mal einen Inhouse GSM Empfang gibt? Liegt das am Netzausbau dort, oder an der baulichen Gegebenheit des Gebäudes?
Liegt am Netzausbau in der Pampa in Niedersachsen (Lüchow-Dannenberg). O2 geht indoor gar nicht, Telekom hin und wieder. Das einzige Netz, das indoor gut geht ist Vodafone.
-
Der Email Kundenservice hat mir eben auf die Frage wegen den bei unserer Filiale nicht erhältlichen Starter Sets geantwortet das sie mir ein Starter Set per Post zuschicken 👍.
Teile uns doch bei Gelegenheit mal mit, ob das ‚kostenlose‘ Set angekommen ist. Ehrlich gesagt, kann ich das nämlich nicht ganz glauben, So einen Spielraum hat eine Kundenbetreuung eigentlich nicht.
-
Das stimmt definitiv nicht. Ich habe gerade extra mein Samsung S10e im O2 Netz in den VoWLAN Modus geschaltet und mir eine SMS auf das Samsung S10e im VoWLAN Modus geschickt. Die SMS ist sofort angekommen.
Da muss ich dir aus eigener Erfahrung widersprechen: Die SMS bei dir kam über das Mobilfunknetz. Wenn du Wifi-Calling einschaltetest, bedeutet das nicht, dass das Mobilfunknetz nicht genutzt wird. Bei O2 wird dann nur Wifi-Calling priorisiert und Gespräche werden, sofern dieses vorhanden ist, über Wlan geleitet. An meinem Wohnort habe ich indoor keinerlei O2-Empfang. Dort kommen zwar Gespräche über Wlan an, SMS aber nicht. Aus diesem Grund bin zur Telekom gewechselt, wo ich zwar auch indoor keinen Empfang habe, SMS aber über Wlan zugestellt werden. Schalte mal in den Flugmodus bei eingeschaltetem Wlan und schick dir von einem anderen Handy eine SMS. Die wird nicht ankommen.
Da war DUS-Tim schneller😏
-
Gibt es bei fraenk im Ausland bzw. bei Fremdnetzen generell keine Drosselung?
Teste gerne weiter 
Doch, die Drosselung gibt es.
Bin aktuell in Griechenland,habe vorhin fast 30mb/s erreicht im Netz von Cosmote. https://ibb.co/MDrH0cf
Speedtest-Ergebnisse sind erfahrungsgemäss mit Vorsicht zu geniessen.
-
Für Besitzer eines Genion S* ist das ideal. 
Ich fürchte nur, dass Genion S und O2o da ausgenommen sein werden, da sie auch sonst nicht Kombi-Geber fähig sind.
-
Wenn Connect das Problem ist, kann man doch einen kleinen Free buchen und obendrauf dann bei Bedarf für 40€/Monat die Fullflat. Unter dem Strich hast du dann mit 50€ Aufwand eine Fullflat für dein Handy und 9 Router. 5€/Fullflat bietet kein Festnetz.
Liegt dann aber deutlich über dem Preis vom Grow und dieser Kniff ist nur den gut informierten Kunden bekannt. Für die ist dieser Tarif wohl nicht gedacht.
40 GB verteilt auf 10 Karten macht IMHO wenig Sinn, da die Masse der SIMs reine Daten-Karten sind. Wer braucht aber Datenkarten mit so wenig Datenvolumen?
Es müssen ja nicht gleich 10 Datenkarten sein. Vielleicht möchte der ‚Normalnutzer‘ auch nur sein Tablet und das Zweithandy mitversorgen und da reichen ihm die 40GB erst mal.
Wie gesagt, der Tarif ist nicht für Nerds gedacht, wie die Aussage der Marketing-Frau von O2 im verlinkten Teltarif Artikel zeigt:
https://www.teltarif.de/interv…a-grundke/news/87952.html
-
Ja,da hast du natürlich Recht,aber was will man denn bei mickrigen 40 GB mit Connect?
20 Jahre warten😀😀😀😀
-
Ach so, du hast die angefordert. Das hattest du nicht erwähnt. Ich dachte, sie kommt standardmässig.