Beiträge von hansi01

Ich musste jetzt zweimal mit dem Kundenservice von Kafland sprechen: Beide Male war sofort ein Ansprechpartner am Apparat. Überaus freundlich und hilfsbereit und wie mir schien auch fachlich ausreichend kompetent. Dazwischen musste ich mit dem Service von Edeka Smart sprechen. Die wenig freundliche Mitarbeiterin sollte mir ein opt-in setzen, was sie angeblich getan hat. Später kam dann die mail von Kaufland, die Portierung sei wegen fehlendem opt-in gescheitert. Nochmal bei Edeka angerufen, wieder ein wenig freundlicher Mitarbeiter am Telefon: Nein das opt-in wäre nicht gesetzt. Wirklich ein riesen Unterschied zwischen den beiden Kundenbetreuungen sowohl bezgl. Kompetenz als auch bezgl. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Spielt eigentlich die Adresse bei einer Portierung zu Kaufland eine Rolle? Ich möchte eine Nummer von sipgate zu Kaufland portieren, bei Sipgate ist die Adresse aber nicht exakt wie im Ausweis hinterlegt, weil die alles aus einer Datenbank ziehen. Ich meine, ich habe in der Vergangenheit schon Portierungen mit abweichenden Adressen gemacht, jedoch nicht zu Kaufland. Was passiert eigentlich, wenn die Portierung scheitert, wird die sim dann sofort ohne Portierung aktiviert?

Die Frage ist nur: Wenn Jewis1 einen Priority-Vertrag mit einer anderen Kundennummer als Neukunde abgeschlossen hat und jetzt eine interne Portierung zwischen zwei Verträgen seiner beiden Kundennummern macht, läuft er dann nicht Gefahr, dass o2 mitkriegt, dass er kein Neukunde ist und ggf. den Priority- Vorteil streicht? Ich weiss nicht, ob die interne Portierung vollständig automatisiert abläuft. Ich würde vorsichtshalber lieber den Weg über Eine Prepaid einlegen.

irgendwie schon ein Witz die Tarife im Jahre 2022,da bleibe ich lieber bei fraenk . 17gb all net Flat im Telekom Netz inklusive Komfort Funktion wie Anklopfen,Halten usw für 10€ monatlich. Klar nur Lte mit 25mb/s,aber reicht mir dicke . 5G wäre bei der Telekom in den Prepaid Tarifen natürlich nice to have,aber sehe es nicht ein nur deswegen dort hinzugehen .

Dein Enthusiasmus für fraenk in Ehren, allerdings solltest du den Tarif nicht immer so darstellen, als seien deine 17GB Volumen die Regel. Normal sind 5 GB (+ evetl zusätzlich 1 GB per Code). Derzeit gibt es eine Aktion bis Ende Juni mit 7 GB. Alles andere resultiert bei dir aus Freundschaftwerbungen. Ich finde fraenk ja auch gut, aber man sollte den Tarif schon realistisch darstellen, sonst ist er nicht objektiv vergleichbar.

sensemunne: wenn du fehlendes LTE Max bei fraenk bemängelst, müsstest du deine ganzen Prepaids der Telekom-Discounter und von Congstar auch gleich in die Tonne treten.;)