Beiträge von hansi01

jposel: Was bitte ist eine „Haptische Kreditkarte“? Physische Kreditkarte würde ich ggf noch verstehen aber haptisch? :/ Ich nehme an du meinst keine virtuelle Kreditkarte à la Revolut.

Aber recht hast du: KK auch deutsche reicht aus. Eine franz. Fake-Adresse kann man sich glaube ich am Automaten zusammenklicken.

Ich kann nur nochmals zum Roaming in Frankreich sagen(Gerade nochmals getestet): O2o von 2017 wird auf exakt 21,3 gedrosselt, der Unlimited Max von 2021 (neu abgeschlossen) zeigt zum gleichen Zeitpunkt im gleichen Netz 59,0. Dieses Verhalten beobachte ich in Frankreich jetzt seit Oktober letzten Jahres - solange bin ich jetzt hier. Vielleicht ist es in Österreich anders, vielleicht betrifft es auch nur die unlimited, bei denen im Gegenzug die FUP angewendet wird. Keine Ahnung.

Habe ja noch den Jahrestarif von Edeka Smart und da kann ich auch jederzeit die unlimited day flat für 5,95 Euro buchen.

Du bist sicher, dass die dayflat unlimited im Jahrespaket buchbar ist?

Wusste das vorher auch nicht das man die flat auch ohne monatlich laufenden Tarif buchen kann.

Ich vermute, dass das auch nicht funktioniert. Ich habe im Tarif Talk noch das 10GB Geburtstagsgeschenk aktiv, habe also Zugriff auf pass.telekom. Leider wird mir dort die dayflat unlimited nicht als Buchungsmöglichkeit angezeigt. Und in der app steht sie nicht unter zubuchbare Optionen. Sobald man einen Monatstarif hat, wird sie dort angezeigt. Mist, dann komme ich um das Jahrespaket nicht herum, wenn es denn da funktioniert.

Für Vegetarier schon. Die essen kein Fleisch von Tieren. Ein Ei ist aber kein Fleisch. Was du meinst sind Veganer, die gar nichts tierischen Ursprungs essen oder trinken. Da fallen dann auch Sachen darunter, an die man so gar nicht denkt, z.B. Weine oder Apfelsaft, die oft mit tierischen Produkten wie Schweinegelatine geklärt werden.

Es gibt schon feinere Abstufungen innerhalb der Vegetarier: https://www.planet-wissen.de/g…sen/vegetarier/index.html

Ich z.B. bin Ovo-Vegetarier, esse also Eier verzichte aber auf Milchprodukte.

Bei mir ließen sich die 10 GB als mein Halbjahrespaket ausgelaufen war nicht mehr nutzen. Erst als ich einen Monat XS gebucht habe lief es wieder.

Ähm falscher Thread vielleicht? Bei Edeka smart gibt es weder Halbjahrespaket noch Tarif XS.

Funktioniert leider nicht bei Edeka Smart ohne gebuchte Option.

Laufende Datapässe werden dann gestoppt beziehungsweise unterbrochen.

Was verstehst du unter gebuchter Option? Mein aktiviertes 10 GB Datengeschenk ist auch nach dem Wechsel vom Kombi S auf den Talk weiterhin aktiv und lässt sich nutzen. Da wurde nichts gestoppt und Ist für weitere 5 Tage gültig.

Also müsste man nach Erhalt des Geburtstagsgutscheins nur die 1,45 für die kleine Tagesflat investieren, um die 10 GB zu aktivieren und könnte sich die Buchung des Kombi S sparen, wenn die Karte im Talk ist.