-
habe ich was verpasst? Selbst Fränkische sagt/schreibt in der FAQ:
„Außerhalb der EU (z.B. Türkei, Kanada, China usw.) bucht sich die fraenk flat gar nicht erst ins ausländische Netz ein. Telefonieren & SMS sind dort nicht möglich – Surfen nur im W-LAN.“.
Er meint die Nutzung von Telefonie und SMS via Wifi-Calling. Die funktioniert nach mehreren Userberichten auch ausserhalb der EU. Ist aber generell bei Telekom und Resellern der Fall.
-
Mein letztes Halbjahrespaket startete am 22.09.2021 und wurde am 22.03.2022 verlängert. Laufzeit also genau 1/2 Jahr.
-
Wusste das vorher auch nicht das man die flat auch ohne monatlich laufenden Tarif buchen kann.
Ja,ich habe mehrere Karten.
Zwei o2 unlimited Verträge, Telekom Jahrespaket,Norma und ja mobil Halbjahrespakete und Edeka Smart und nettokom Jahrespaket.
Jetzt hast du aber Congstar 5GB vergessen
Nach dem Sinn frage ich mal nicht, jeder hat halt so seine Hobbies…
-
Das ist natürlich deine Entscheidung
Aber...mein Tip...Versuche es Mal mit etwas Ironie zu lesen.
Leider kann man im Internet Ironie nicht immer eindeutig identifizieren. Um solche Missverständnisse zu vermeiden, gibt es entsprechende Emojis 

. Diese sollte man der Eindeutigkeit halber entsprechend der Netiquette auch verwenden. Aber das muss ich dir als Vielposter ja nicht sagen.
-
Habe ja noch den Jahrestarif von Edeka Smart und da kann ich auch jederzeit die unlimited day flat für 5,95 Euro buchen.
Hatte ich auch erst vor, aber dann geht das auch ohne einen gebuchten Tarif ohne ZusAtzkosten. Dann bleibe ich für den Hausgebrauch wohl beim Penny/Ja/Norma Halbjahrestarif, da ich da die Telefonflat habe
Sagtest du nicht im Congstar-Thread, du hast das Telekom-Jahrespaket?
-
Das ist ja dann die mit Abstand günstigste Variante, um bei Bedarf an die Dayflat unlimited zu kommen. Dachte die kostet dann 7,50. tobmobile: Hatte die dayflat unlimited gerade gebucht, funktioniert also definitiv mit Edeka.
-
Das heisst auf der anderen Seite, ich kann ohne Datenvolumen pass.telekom aufrufen - es wird die kleine dayflat gebucht - und dann dort die dayflat unlimited buchen. Kostet dann halt jeweils 1,50 zusätzlich.
-
-
Wie ist das eigentlich mit der Buchung der 50mb Tagesflat. Im Prepaid-Wiki steht, dieses müsse aktiv gebucht werden. Bei meiner Sim, die sich ohne Guthaben im Tarif Start befand, kam kürzlich eine SMS, das Guthaben reiche nicht zur Buchung einer Option, nachdem ich kurz den Datenzugriff aktiviert hatte. Ich vermute deshalb stark, dass diese Flat automatisch gebucht wird?
-
Es geht hier im Thread eigentlich um die Nutzung von europäischen Sim-Karten in Deutschland nicht um Roaming im Allgemeinen.